Ein paar kleine Löcher in die Türen oder ein paar Aluwinkel mit Popnieten befestigt und gut ist!
Stell dich nicht so unkreativ an.
Aber es freut mich das die Felgen da sind!
Speedstar Bankrott?
-
-
YEEEEEEAAAAAAHHHHH!!!!!!
-
Also...ich hab insgesamt bekommen...
1x fuer Oliver
1x fuer RR
und
5x SSR type C in bronze wobei 3 Satze schon vergeben sind.
Alle die schon angezahlt haben bitte kurz per eMail melden damit wir den weiteren Verlauf abmachen koennen.
Bitte NUR ueber folgende eMail:
info@japanperformance.de
Danke und GRuesse -
Yves, hab dir gerade ne email geschickt.
-
Hi Yves, tolle News! du hast ne mail von mir -
von mir auch
-
RR hat seine Evo Felgen gerade abgeholt.
Haben die auch mal gewogen.
18 Zoll 8,5 breit GT2 7,9 kg
17 Zoll 7,5 breit Type-C 6,3 kg -
Hoch lebe Type C!!!
-
Sind die Speedstar Felgen eigentlich in der Schweiz zugelassen?
-
Driftking schrieb am Thu, 10 February 2005 08:00
Die sind bestimmt nicht zugelassen die müssen in Deutschland per Einzelabnahme eingetragen werden. Ich denke mal das es in der Schweiz genauso sein wird. -
Rolli_1v3 schrieb am Thu, 10 February 2005 08:26 Driftking schrieb am Thu, 10 February 2005 08:00
Die sind bestimmt nicht zugelassen die müssen in Deutschland per Einzelabnahme eingetragen werden. Ich denke mal das es in der Schweiz genauso sein wird.
...die Einzelabnahme für das Fahrzeug setzt ein Festigkeitsgutachten für die Felge voraus. In der Regel braucht man zwei zusätzliche Felgen in der gleichen Grösse, Breite und Lochkreis, die man "opfert". Da wir vorne und hinten i.d.R. verschiedene Breiten fahren, kann man sich für das Festigkeitsgutachten gleich einen zweiten Satz zulegen.
Allerdings gibts natürlich noch den Weg des "kulanten TÜV-Prüfers", der im Vortag im Lotto gewonnen hat und sich vorgenommen hat, die Schwiegermutter noch am selben Abend endlich aus dem Haus zu schmeissen. Diese Gattung des TÜV-Prüfers lässt eventuell "Vergleichsgutachten" oder ähnliches gelten und trägt Euch die Teile ein (wenn Du abends die Schwiegermutti mitnimmst und nicht mehr wieder bringst). -
Also eine zusätzliche Schwiegermutter kann ich nun wirklich nicht gebrauchen!!!
Dann bleib ich halt bei meinen Felgen!!! -
Der naechste Schritt ist vollzogen.
Ich habe jetzt schon mal eine Festigkeitsbestaetigung von Speedstar fuer die Type-C
Yves hat sowas doch schon organisiert. -
Das A und O ist ein Festigkeitsnachweis. Das kann - bei manchen Pruefern - auch ein offizielles Zertifikat des Herstellers sein. Intensives Auseinandersetzen mit den Anforderungen eines kooperativen Pruefers versetzt manchmal Wunder.
Mir fehlen derzeit nur die Felgen...
Gruss,
Nick -
-
-
Stimmt da war ja was also wenn es dieses Festigkeitsgutachten gibt dann sollte das doch kein problem sein.
Aber ich hätte sogar die Schwiegermutter genommen. -
Guten Morgen,
ich habe ein offizielles Schreiben von Speedstar ueber die Festigkeit.
Manchen Pruefer genuegt dies anderen wiederum nicht.
Der Nick hat aufgrund dieses Schreibens anscheinend gruenes Licht fuer die Eintragung bekommen.
Das Schreiben ist allerdings leider nur fuer die Type C und im Moment sieht es schlecht aus ein neues Schreiben anzufordern.
Als Trost hier schon mal ein Bild von der aktuellen Lieferung:
Hoffen wir dass dies nich ie letzten Ihrer Art sind -
Neues aus Japan
Der Konkursverwalter hat jetzt bekanntgegeben, dass Interessenten an SSR Speedstar sich bis zum 15 ten Februar melden mussen und eventuell Gebote abgeben muessen.
In 2 Wochen sollten wir dann also eventuell mehr wissen. -
willst du Speedstar kaufen???