Hallo Zusammen
Ja, wenn ich gewusst hätte, dass sich die meisten fast am Anmeldeschluss anmelden....
..also ich muss ehrlich sagen es werden immer mehr !!
ich denke zudem nicht, dass wir alle am 14.00 fertig sind, dafür hat es zuviele Fahrzeuge !
Tja, die Pässefahrt...zuerst mal schauen...
1. Wieviele es am Anmeldeschlusstag sind..
2. Das Wetter ist
3. wer alles die Pässefahrt mitmacht, es kann ja noch abgestimmt werden..
4. Welche Pässe alles offen sind
5. ob wir mehrere Gruppen auf die Pässefahrt loslassen
..aber die Organisation der Pässefahrt koordiniert michi_k Er entscheidet ob es, wie es und wann es, Sinn macht oder nicht, er hat die grösste Erfahrung und ich denke er hat mehr Pässe mit der S2000 bezwungen als Reinhold Messner Berge..
Vorschläge sind aber immer Willkommen aber ich glaube nicht, dass wir einen 2 tägigen Event machen, denn davon war nie die Rede
Ich kann nur sagen, dass ich /wir das Datum und der komplette Event für den nächsten Dynoday ab dann immer am gleichen Tag / Datum durchführen werden somit haben wir schon mal keine Terminkonflikte mehr und eine Abstimmung weniger !...und auch ob es 2 tägig ist oder nicht, ich möchte da aber nicht der "Schweizer Pässetour" reinpfuschen, denn das ist ein wirklicher Pässetag !
Gruss
Markus
Dynoday am 11.Juni 2005 in Zürich
-
-
Patsch schrieb am Thu, 12 May 2005 10:18
Pässefahrt auf Sonttag verlegen?
Dann könnt ich mich auch noch dafür begeistern.
Aber irgendwie nach dem Messen noch husch-husch ein paar Hügeli bezwingen...ich weiss net?!
So um 14 - 15h ist man doch eh voll im Verkehr...da sind die Holländer mit ihren Wohnwagen und Sämtliche Cars ständig im Weg
Diese Erfahrung teile ich aber nicht unbedingt: 11.6 ist Samstag und wenn du Samstag ab ca. 14:30 losdüst erreichst du die Pässe um jene Zeit (z.B. Klausenpass ca. 16:00), wenn die meisten Ausflügler zu Hause sein wollen, man muss halt einfach ein bisschen Open-end lassen
P.S. hab damit auch schon persönliche Erfahrung
Es müssten einfach mehrere kleine Gruppen (je ca. 5 Autos) fahren und nicht 20-25 Autos in einer Gruppe. -
ok danke dann werde ich ca um 13.00 uhr bei JH Keller sein , pässefahrt hab ich mich ja eh nicht angemeldet ausser ihr sperrt den pass und ich darf mit den slics fahren
-
@vti
..also wenn Du den "Rennstall" Rikli mitbringst sponsere ich Dir persönlich und aus eigener Tasche einen Dynorun..HAND drauf !
@all
Für den ganzen Dynoday Ablauf wird sich Venes_c kümmern, er wird sicher alle Fahrzeuge in 4 oder mehr Gruppen teilen , Frontantrieb, Heckantrieb, Allrad, Turbos oder so, damit wir den Prüfstand nicht andauern umbauen müssen...
Gruss
Markus -
Hallo Zusammen
So, Aus, Amen, Basta, wir sind komplett AUSGEBUCHT !!
Ab sofort können leider keine Fahrzeuge mehr zur Leistungsprüfung angenommen werden, wir haben das absolute Maximim erreicht !!!
alle bis jetzt (Stand 17.5) angemoldenen Fahrzeuge sind natürlich mitgezählt..
Zuschauer sind natürlich immer herzlich Willkommen
Gruss
Markus -
Vielleicht könnte man den Ablauf der Tests so steuern, dass die S2000 zu Beginn dran sind und dann - wenn gewollt - zu einer kleinen Ausfahrt aufbrechen können
Ich würde schon seeeehr gerne an dem Tag noch den einen oder anderen Pass erkunden, wenn ich schon mal in der Gegend bin ... bevor wir stundenlang und womöglich bei Sonnenschein rumsitzen und tatenlos warten bis alle zum Spätnachmittag hin fertig sind.
Was meint der Rest? -
oceanmelll schrieb am Tue, 17 May 2005 10:02
Vielleicht könnte man den Ablauf der Tests so steuern, dass die S2000 zu Beginn dran sind und dann - wenn gewollt - zu einer kleinen Ausfahrt aufbrechen können
Ich würde schon seeeehr gerne an dem Tag noch den einen oder anderen Pass erkunden, wenn ich schon mal in der Gegend bin ... bevor wir stundenlang und womöglich bei Sonnenschein rumsitzen und tatenlos warten bis alle zum Spätnachmittag hin fertig sind.
Was meint der Rest?
Hallo Mel
Ich habe schon länger nachgedacht... wie man das lösen kann...
soviele Autos.... solange warten.....
find ich eine sehr gute Idee...
Meine Stimme hast Du....
ich hab nichts gegen die anderen Fahrzeuge....
aber der Dynoday wird langsam zu "bunt" und zu lang... hihihi
Gruss Urs -
oceanmelll schrieb am Tue, 17 May 2005 10:02
Vielleicht könnte man den Ablauf der Tests so steuern, dass die S2000 zu Beginn dran sind und dann - wenn gewollt - zu einer kleinen Ausfahrt aufbrechen können
Ich würde schon seeeehr gerne an dem Tag noch den einen oder anderen Pass erkunden, wenn ich schon mal in der Gegend bin ... bevor wir stundenlang und womöglich bei Sonnenschein rumsitzen und tatenlos warten bis alle zum Spätnachmittag hin fertig sind.
Was meint der Rest?
*zustimm* -
Hey Mell,
guter Vorschlag!
Werde dir folgen wohin du fährst
Mal schauen ob wir diesen Vorschlag durchbekommen...
Aber so wie ich das sehe kommen die meisten "fremd"-fahrzeuge ja ohnehin aus der näheren Umgebung Zürichs. Also für die wärs nicht so schlimm falls sie ne tour dort verpassen, oder -
oceanmelll schrieb am Tue, 17 May 2005 10:02
Vielleicht könnte man den Ablauf der Tests so steuern, dass die S2000 zu Beginn dran sind und dann - wenn gewollt - zu einer kleinen Ausfahrt aufbrechen können
Ich würde schon seeeehr gerne an dem Tag noch den einen oder anderen Pass erkunden, wenn ich schon mal in der Gegend bin ... bevor wir stundenlang und womöglich bei Sonnenschein rumsitzen und tatenlos warten bis alle zum Spätnachmittag hin fertig sind.
Was meint der Rest?
Also ich stimme Mel ebenfalls zu, soll ja primär erstmal ein S2000 Dynoday sein, dann kommen alle anderen Honda und Exoten dran, oder?
Muß ich meinen zwangsbeatmeten S eigentlich auch festbinden? Werde wohl nach meiner Rückkehr hier aus LA genauere Leistungsangaben haben, aber ich weiß ja das offiziell nur der Dynoday zählt (deswegen stelle ich mich dem Vergleich auch).
Gruß,
Andreas
P.S.: Wer fährt aus dem Rheinland oder nördlicher bereits am Freitag nachmittag nach Zürich? Bitte PM zwecks koordinierter Anfahrt, zusammen macht doch mehr Spaß! -
Super, das reicht schon mal für einen kleinen Konvoi
Michi, ich warte schon den ganzen Tag auf deinen Auftritt
Oder Urs/qp, hast du nicht Lust eine kleine Gruppe durch die Pässe zu lotsen??? Ihr kennt euch doch so perfekt aus, dass ihr auch nicht groß planen müsst, oder? *liebguck*
Wäre bloß noch zu klären, wo und wann wir uns alle zum Abend-/Abschlussessen (sofern vorgesehen) treffen. Wie sieht denn da die Planung aus?
Sorry, ich will hier keinen Stress machen, aber da ich die Woche vor dem Test im Urlaub bin, wüsste ich schon gerne vorher, was mich so in und um Zürich herum so alles erwartet
Viele Grüße
Mel
@Urs Z ... Wenn du dich mit dem Überlegen etwas beeilst, schaffen wir das vielleicht noch bis zum Dynoday - du kennst dich doch bestimmt auch in der Gegend aus
Andreas ... Zwangsbeatmete kommen zum Schluss dran, kannst uns dann ja wieder einholen
McHeizer ... überall hin? Dann muss ich mir ja überlegen, wie ich dich kurz vor meiner Haustür noch abschütteln kann -
Jup, alle S2000 zuerstklingt gut, dann muss man den Prüfstand nicht immer verstellen...
Das mit den Pässen sieht ja auch nicht schlecht aus, vieles ist schon offen. Aber wie gesagt, wenn man erst am mittag startet kommt man nicht mehr sooo weit -
Hallo Zusammen
Gebt mir noch 1-2 Tage Zeit, dann habe ich alle angemeldeten Fahrzeuge zusammen und gebe die Liste an Venes_c, er erstellt dann einen "Fahrzeug-Zeitplan".......danach können wir fleissig planen
Gruss
Markus -
-
Mal so als Vorschlag für die Pässetour, wie wärs denn Richtung Samnaun?
Da könnte man dann zum Abschluß noch gemütlich zollfrei einkaufen gehen und seeeeeehr billig tanken
Mal Frage an die Schweizer, gibts da schöne Strecken von Zürich aus?
Kenn nur die von der anderen Seite (Innsbruck, Landeck) aus.
Viele Grüße,
Bernd -
Jaaa - über die Lenzerheide und den Julierpass
Nur... von Zürich aus bis St. Moritz benötigt man schätzungsweise 3,5 - 4Std. und von dort nochmals 1 Std.
Es gibt aber noch andere schöne Strecken die näher liegen
- Toggenburg
- Appenzell
- um den Irchel bin ich auch schon ein paar schöne Bögen gefahren
Michi wird schon was angemessenes finden -
Uiii, gute Idee mit den "S" zuerst
bei wem darf ich Flügelmann spielen und den "Luftraum" absichern
Edit: ein bisschen Gummi sollte schon in der Schweiz bleiben
Uwe -
UK 45 schrieb am Thu, 19 May 2005 13:45
Uiii, gute Idee mit den "S" zuerst
bei wem darf ich Flügelmann spielen und den "Luftraum" absichern
Edit: ein bisschen Gummi sollte schon in der Schweiz bleiben
Uwe
Hallo Uwe
bei mir....!! hihi
und wenns regnet musst Du mir helfen... hihi
GUMMI gummi GUMMI...
Gruss Urs -
urs_z schrieb am Fri, 20 May 2005 17:50 UK 45 schrieb am Thu, 19 May 2005 13:45
Uiii, gute Idee mit den "S" zuerst
bei wem darf ich Flügelmann spielen und den "Luftraum" absichern
Edit: ein bisschen Gummi sollte schon in der Schweiz bleiben
Uwe
Hallo Uwe
bei mir....!! hihi
und wenns regnet musst Du mir helfen... hihi
GUMMI gummi GUMMI...
Gruss Urs
He Alter Slickfahrer...Abschlepphaken ist montiert
(Urs....wie es ihn beim Wolkenbruck die Paßstraße runterspült ) -
Hi,
würde mit meinem aufgeblasenem S gerne als Erster testen, um sozusagen mal ne Duftmarke zu setzen. Heutige Messung bei meinem Tuner hat 358,3 PS, 258,4 PS (Radleistung) und 99,9 PS (Schleppleistung) bei 9160 U/min ergeben. Drehmoment liegt jetzt bei 276 Nm bei 8790 U/min.
Alles auf einem MaHa Prüfstand, Luftdruck war 1003 mbar.
Da meiner bei der Leistung festgebunden werden muß, haben wir danach für die anderen S erstmal keine weiteren Umbaumaßnahmen. Werde schon am Freitag abend in Zürich eintreffen, früher Beginn tut also allenfalls meinen Augen nicht gut.
Würde mich freuen, wenn Ihr dies bei der Planung berücksichtigen könntet, vielleicht nimmt ja noch ein anderer S Supercharged dran teil?
Bis dann,
Andreas
P.S.: Wird eigentlich für genügend Durchlüftung auf dem Prüfstand gesorgt? Weil sonst ja mit der Zeit immer weniger Sauerstoff in der Garage sein sollte, oder?