HONDA S2000 und Ferrari sound?????? Geht das???

  • Hi Leute ich hab einen S2000

    mit HKS

    bin aber nicht ganz zufrieden.

    Im stand hätte ich gerne etwas mehr sound eingentlich

    meine ich damit ich würde gerne einen Ferrari Sound so
    wie beim 360 Modena oder aber so wie beim 355 spider mit
    Fuchs auspuffanlage würde das gehen??????????????

    Ich mein die HKS ist ja schon nicht schlecht aber wie gesagt

    würde das gehen?????????

    Danke im Voraus.

    attachment.php?attachmentid=13175

  • Ferrari kaufen und sich über den schönen Sound und die Mangelnde Qualität freuen Wink

    Ein S2000 kann gar nie wie ein 360er klingen, dazu fehlen ihm mindestens 6 Zylinder und etwa 2 L Hubraum Wink

    247.6 hp / 218.3 Nm


    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust


    sold :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Renato ()

  • Wo war denn noch dieses Video von dem gestörten Ami mit dem weißen S und den offenen Ansaugtrichtern? Der hörte sich zwar nicht an wie ein Ferrari aber in etwa wie ein F1 Laughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • liegt vielleicht auch an der Länge des Auspuffs. Wenn der Motor vorne ist und das Endrohr hinten verliert sich wohl so einiges an agressivem Potential Twisted Evil unterwegs? Ist aber nur eine Vermutung.


    Frag mich nur wie das Astin Martin hinkriegt. Für mich soundmäßig noch einen Tick besser als Ferrari, wenn der auch noch so hoch drehen würde.... fall ins Koma wenn ich nur dran denke Wink

    Im Gegensatz dazu hört sich der Murcielago ganz mies an. Viel zu laut und schepprig.


    und die Quintessenz ? Aston Martin Tröte dranbauen und schaun was da rauskommt Smile

    Wir sprechen aber von einem 2 Liter Motor, und da kommt halt auch nur für 2 Liter Sound raus. Also nix mit 5000ccm V8 Blubbern usw.

    aus einer Marschtrommel kriegst du auch keinen Kesselpaukensound.
    mea sog i net



    @ K1 Attack wie hört sich den der Attack an ? Marschtrommel oder Kesselpauke Wink scheint ja dein Traumwagen zu sein.

  • mal überlegen...

    Bei meinem Golf 1 Bj 82 war das Radio nicht richtig entstört. Wenn man MW drin hatte konnte man drehzahlabhängig entsprechende Geräusche aus den Lautsprechern hören. Wenn man das optimiert könnt man das vielleicht auch mit dem geeigneten Testsignal in die richtige Richtung bringen.

    oder einfach die Ferrari CD einlegen Wink


  • hubert_k schrieb am Fri, 04 February 2005 12:51

    Wir sprechen aber von einem 2 Liter Motor, und da kommt halt auch nur für 2 Liter Sound raus. Also nix mit 5000ccm V8 Blubbern usw.



    Ja und auch genau da liegt das Problem. Nur schon der Sound unterschied zwischen nem V6 und nem 4 Zylinder ist gewaltig. Dass es am Hubraum mangelt denk ich nicht mal so unbedingt, einfach an der Anzahl Töpfe Wink

    Das mit dem aston Martin Auspuff klingt lecka. Wenn du nen Probanten suchst Hubert, stell mich gern zur Verfügung Very Happy

  • Sagt mir einen Vierzylinder der so klingt wie unser S bei 9000 U/min.... CoolCoolCool

    Für einen Vierzylinder klingt er wirklich super!!!
    Und mit der HKS ist man einem 360 Modena am nächsten, vom Klangbild her.... SmileSmileSmile
    Was will man mehr....
    Also ich bin zufrieden mit meinem Klang...

    Aber es ist wieder mal alles Geschmackssache.... Very Happy


  • Halthalthalt, ich hab NICHT gesagt, dass der S schlecht klingt. Ich find den Sound vom S Hammer. Sogar mit dem Serienauspuff klingt er für mich scharf genug. Wink

    Nur ist es halt ein wenig falsch, einen S mit einem Ferrari zu vergleichen (also nur Soundmässig). Darum ging es mir. Ferrarisound ist auch nicht so mein ding, aber klar ist der SOund kraftvoller, wenn mehr Pötte gefeuert werden Wink

  • Renato schrieb am Fri, 04 February 2005 17:23

    hubert_k schrieb am Fri, 04 February 2005 12:51

    Wir sprechen aber von einem 2 Liter Motor, und da kommt halt auch nur für 2 Liter Sound raus. Also nix mit 5000ccm V8 Blubbern usw.



    Ja und auch genau da liegt das Problem. Nur schon der Sound unterschied zwischen nem V6 und nem 4 Zylinder ist gewaltig. Dass es am Hubraum mangelt denk ich nicht mal so unbedingt, einfach an der Anzahl Töpfe Wink




    du hast aber nur vier Takte, also hast du beim 8 Zylinder je nach Aufbau auch quasi 2 Vierzylinder, beim 12 er 3 usw. damit verdoppelt (-3facht) sich das Volumen trotz gleicher Brenkammergröße
    Man muß also bei DIESEN quasi 2x4 Zylindern mit 180° Nockenwelle den Hubraum durch die 4 Takte teilen, korrigiert mich, wenn ich mich irre. Auch wenn die Takte versetzt sind ergibt sich noch ein intermittierender Luftstrom, sprich die Luft ist noch im System und wird nicht sofort aus dem Auspuff geschoben. Bei 6 Zylindern ist das wohl etwas anders, ist wohl eigentlich die beste Lösung, aber die sind mir eher durch Laufruhe bekannt als durch brachialen Sound Rolling Eyes


    um entsprechende Frequenzen aufzubauen (z. Bsp. tiefes Brummeln) mußt du nun mal die entsprechende Luftmenge bewegen. aus nem Flügelhorn kriegst du keinen Tubasound und aus nem PC Lautsprecher keinen Tiefbass. Physikalische Gesetze kann man beugen, aber nicht brechen. Selbst ein Diskobasslautsprecher wird seine 15Hz in kleinen Räumen nicht zur Geltung bringen, wenn die Raumlänge für eine 9 MeterSchallwelle nicht vorhanden ist.


    Deiner Meinung nach müßte sich ein 1,5liter V16 super anhören. Da hab ich jetzt mal so meine Zweifel, ob man den noch von einem Staubsauger (oder RX8 Razz ) unterscheiden kann Wink


    *ich glaub jetzt krieg ich gleich Haue*

  • hubert_k schrieb am Sat, 05 February 2005 10:03

    Renato schrieb am Fri, 04 February 2005 17:23

    hubert_k schrieb am Fri, 04 February 2005 12:51

    Wir sprechen aber von einem 2 Liter Motor, und da kommt halt auch nur für 2 Liter Sound raus. Also nix mit 5000ccm V8 Blubbern usw.



    Ja und auch genau da liegt das Problem. Nur schon der Sound unterschied zwischen nem V6 und nem 4 Zylinder ist gewaltig. Dass es am Hubraum mangelt denk ich nicht mal so unbedingt, einfach an der Anzahl Töpfe Wink




    du hast aber nur vier Takte, also hast du beim 8 Zylinder je nach Aufbau auch quasi 2 Vierzylinder, beim 12 er 3 usw. damit verdoppelt (-3facht) sich das Volumen trotz gleicher Brenkammergröße
    Man muß also bei DIESEN quasi 2x4 Zylindern mit 180° Nockenwelle den Hubraum durch die 4 Takte teilen, korrigiert mich, wenn ich mich irre. Auch wenn die Takte versetzt sind ergibt sich noch ein intermittierender Luftstrom, sprich die Luft ist noch im System und wird nicht sofort aus dem Auspuff geschoben. Bei 6 Zylindern ist das wohl etwas anders, ist wohl eigentlich die beste Lösung, aber die sind mir eher durch Laufruhe bekannt als durch brachialen Sound Rolling Eyes


    um entsprechende Frequenzen aufzubauen (z. Bsp. tiefes Brummeln) mußt du nun mal die entsprechende Luftmenge bewegen. aus nem Flügelhorn kriegst du keinen Tubasound und aus nem PC Lautsprecher keinen Tiefbass. Physikalische Gesetze kann man beugen, aber nicht brechen. Selbst ein Diskobasslautsprecher wird seine 15Hz in kleinen Räumen nicht zur Geltung bringen, wenn die Raumlänge für eine 9 MeterSchallwelle nicht vorhanden ist.


    Deiner Meinung nach müßte sich ein 1,5liter V16 super anhören. Da hab ich jetzt mal so meine Zweifel, ob man den noch von einem Staubsauger (oder RX8 Razz ) unterscheiden kann Wink


    *ich glaub jetzt krieg ich gleich Haue*




    Also mein CRX 1.6i 16V hat sehr gut getönt!!!!!!!! Vor allem mit dem offenen Intake!!!

  • ZH-127-129 schrieb am Sun, 06 February 2005 16:35
    Also mein CRX 1.6i 16V hat sehr gut getönt!!!!!!!! Vor allem mit dem offenen Intake!!!



    Hubbs meinte mit 1.5 V16 einen 16 Zylinder.... LaughingLaughingLaughing