Hi,
hat von Euch einer so eine Domstrebe eingebaut?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=795454 6287
Ist die wohl in Ordnung oder ist das Mist? Gibts bei denen im Shop auch noch in Stahl für 86 Euro...
Was ist denn der Unterschied zwischen einer Stahl und einer Aludomstrebe (jetzt mal abgesehen vom Gewicht)?
Gruß,
Christian
OMP Domstrebe
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OMP ist in meinen Augen nicht gerade ein Hingugger, aber technisch voll ok.
Stahl oder Alu hast du schon beantwortet...das Gewicht
wenn du mal ein CAI bzw. anderen Luftfilter fahren willst, wird
es mit der OMP allerdings eng.....
Uwe -
Oha! habe heute noch einen AEM V2 ersteigert! Meinst Du da passt das dann nicht mit der OMP Domstrebe?
Welche würde denn gehen? -
Chrisko schrieb am Wed, 16 February 2005 16:49
Oha! habe heute noch einen AEM V2 ersteigert! Meinst Du da passt das dann nicht mit der OMP Domstrebe?
Welche würde denn gehen?
na denn ...wühl dich durch
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=search -
Wenn ich mich nicht irre hat die OMP Strebe extra einen "knick" damit der Luftfilterschlauch drunterdurch passt! Ich denke nicht das es ein Problem geben sollte mit dem AEM V2!
Ader Pit aus dem Forum hat doch die OMP Strebe, vielleicht weiss er ja mehr dazu! -
Ich habe auch mal, wie empfohlen, die Suche bemüht...
Da gibt es einen Thread in Biete, wo jemand aus der Schweiz seine OMP Domstrebe verkaufen wollte, da es mit dem AEM CAI angeblich nicht passte. In einem anderen Thread wird nur gemutmaßt, dass es passen könnte oder auch nicht...
Wäre natürlich klasse, wenn einer die Kombi AEM V2 und OMP Domstrebe verbaut hat oder eine verlässliche Aussage zum Passen trffen könnte...
Habe wohl gelesen, dass eine Cusco Domstrebe mit dem AEM V2 passt.... sonst habe ich so konkret leider keine Alternativen gefunden....
Falls noch einer was genaues darüber weiss würde ich mich sehr freuen...
Viele Grüße,
Christian -
Jaja die OMP Strebe und die CAI´s
Hatte die auch mal montiert...5 Tage. Dann kam das Comptech Cai und das wars mit der OMP Strebe.
Also Comptech CAI und OMP passt nicht...AEM weiss ich leider nicht. -
Der Schweizer bin ich.
mit dem AEM V1 passt die OMP nicht, nehme an mit dem V2 auch nicht...
mfg
Marco -
Das hört sich ja nicht so gut an.
Auf welche Domstrebe bist Du denn umgestiegen oder hast Du komplett darauf verzichtet?
Gruß,
Christian -
im Moment habe ich keine drauf
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Chrisko schrieb am Wed, 16 February 2005 16:49
Oha! habe heute noch einen AEM V2 ersteigert! Meinst Du da passt das dann nicht mit der OMP Domstrebe?
Welche würde denn gehen?
Wo hast Du denn den AEM V2 her?
Etwa aus dem deutschen ebay? Suche schon so lange danach
Kann Dir die Cusco-Domstrebe empfehlen, die paßt auf jeden Fall. Ein Bildchen davon gibt´s hier
http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_image_big?imageid=2593& amp;pos=13&eventid=211
und hier
http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_image_big?imageid=2594& amp;pos=14&eventid=211
Man bekommt sie auch mit einem Carbonüberzug, sieht aber billig aus, finde ich. Immer diese Imitiererei.
Falls Du sie willst, frag doch mal thomas_g! -
Hier habe ich den her:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& ;amp ;item=7953464677
Was kostet denn die Domstrebe? (Ohne Carbonlook) -
Chrisko schrieb am Thu, 17 February 2005 13:17
...
Was kostet denn die Domstrebe? (Ohne Carbonlook)
Kann ich nicht sagen, habe ja ein Komplettpaket von thomas_g gekauft!
Weiß nur, daß Cusco wohl seit Ewigkeiten im Lieferrückstand ist, sagte mir Thomas mal! -
Hat jemand ne Ahnung ob die OMP Domstrebe
mit einem normalen TSS Airintake verbaut werden kann? -
Ich habe die OMP drin. Scheint etwas lenkexakter geworden zu sein, aber eher im homöopatischen Bereich. Passgenauigkeit war gut und braucht nicht eingetragen zu werden lt. meinem TÜV-Mann.
Würde das Geld eher in die Hinterachsentschärfung stecken.
HD -
HaDe schrieb am Tue, 21 March 2006 07:46
.................Würde das Geld eher in die Hinterachsentschärfung stecken.
HD
HD,
was ist damit genau gemeint ?
Gruß,
Marko -
Hi,
na ja, man sieht ja den typischen Ablauf der S2000-Unfälle: Heck bricht aus, man überkorrigiert einmal und dann zweimal - Klatsch.
Bei meinem hat eine wesentlich größere Vorspur an der Hinterachse und mehr Negativsturz, dazu Koni und H&R eine Ruhe ins Heck gebracht, die ist fast unglaublich. Das Auto ist völlig neutral. Man kann das Steuer herumreißen, er driftet im schlimmsten Fall nur ganz knapp an der Hinterachse, fängt sich aber sofort wieder. Das ist um Dimensionen besser als zu früheren Zeiten. Da lag er ruhig und wurde ab einem bestimmten Punkt (Bodenwellen, Längsrillen) in Kurven schlagartig richtig kriminell.
Die Vorspur ist nach Werkseinstellung so knapp unter Null eingestellt, dass diese bei etwas extremeren Bedingungen offenbar zwischen positiv und negativ wechselt. Ab diesem Moment ist das Auto nicht mehr zu halten.
Mein Werkstattmeister einer freien Werkstatt kann ein Lied davon singen, wie lange wir experimentiert haben, bis das Teil endlich auch so liegt, wie es die Optik verspricht.
HD -
Kannst du deine Werte mal posten, die du ringsum eingestellt hast?
Gruß,
Bernd -
- Offizieller Beitrag
Was sagt denn das Reifenbild/Laufleistung dazu?
Vorher/nachher? -
Hier die Werte:
Sturz hinten 2,5 Grad
Vorspur hinten 0,35 Grad
Sturz vorne 1,5 Grad
Vorspur vorne 0,11 Grad
Beim Reifenlaufbild hatte ich auch zuerst Bedenken. Die Kombination "mehr negativer Sturz und etwas mehr Vorspur" lässt diese recht gleichmäßig ablaufen. Komme im Moment nicht an das Auto, schaue aber nach Anmeldung noch einmal genau nach. Kann natürlich sein, dass durch die dauernde Kurvenfahrerei der Mehrverschleiß innen ausgeglichen wird.
Probiert es einfach mal aus. Da mir ja nur das extreme Kurvenfahren Spaß macht, ist diese Einstellung dafür perfekt. Plötzlich kann ich auch eine unglaublich problematische Straße fahren, die mir nie Freude bereitet hat. Die hat nach Außen und nach innen hängende Kurven, zuziehende -, sehr enge und dann wieder ganz weite Kurven und überall Bodenunebenheiten mit langen Wellen und kurzen Stößen. Wechselkurven links-rechts-links-rechts-links. Der perfekte Mix dessen, was die Hinterachse des S bei scharfer Fahrt nicht mochte. Und die Getriebeabstufung des S passt in dem Fall auch.
Na ja, da legt es auch jedes Jahr einige Motorradfahrer hin. Ist einfach eine heftige Strecke.
HD