OMP Domstrebe

  • OMP ist in meinen Augen nicht gerade ein Hingugger, aber technisch voll ok.

    Stahl oder Alu hast du schon beantwortet...das Gewicht

    wenn du mal ein CAI bzw. anderen Luftfilter fahren willst, wird
    es mit der OMP allerdings eng..... Confused

    Uwe

  • Wenn ich mich nicht irre hat die OMP Strebe extra einen "knick" damit der Luftfilterschlauch drunterdurch passt! Ich denke nicht das es ein Problem geben sollte mit dem AEM V2!

    Ader Pit aus dem Forum hat doch die OMP Strebe, vielleicht weiss er ja mehr dazu! Wink

  • Ich habe auch mal, wie empfohlen, die Suche bemüht... Very Happy

    Da gibt es einen Thread in Biete, wo jemand aus der Schweiz seine OMP Domstrebe verkaufen wollte, da es mit dem AEM CAI angeblich nicht passte. In einem anderen Thread wird nur gemutmaßt, dass es passen könnte oder auch nicht...

    Wäre natürlich klasse, wenn einer die Kombi AEM V2 und OMP Domstrebe verbaut hat oder eine verlässliche Aussage zum Passen trffen könnte...

    Habe wohl gelesen, dass eine Cusco Domstrebe mit dem AEM V2 passt.... sonst habe ich so konkret leider keine Alternativen gefunden....

    Falls noch einer was genaues darüber weiss würde ich mich sehr freuen...

    Viele Grüße,

    Christian

  • Chrisko schrieb am Wed, 16 February 2005 16:49

    Oha! habe heute noch einen AEM V2 ersteigert! Meinst Du da passt das dann nicht mit der OMP Domstrebe?

    Welche würde denn gehen?



    Wo hast Du denn den AEM V2 her? Shocked
    Etwa aus dem deutschen ebay? Suche schon so lange danach Crying or Very Sad

    Kann Dir die Cusco-Domstrebe empfehlen, die paßt auf jeden Fall. Ein Bildchen davon gibt´s hier

    http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_image_big?imageid=2593& amp;pos=13&eventid=211

    und hier

    http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_image_big?imageid=2594& amp;pos=14&eventid=211

    Man bekommt sie auch mit einem Carbonüberzug, sieht aber billig aus, finde ich. Immer diese Imitiererei. Confused

    Falls Du sie willst, frag doch mal thomas_g!

  • Chrisko schrieb am Thu, 17 February 2005 13:17


    ...
    Was kostet denn die Domstrebe? (Ohne Carbonlook)



    Kann ich nicht sagen, habe ja ein Komplettpaket von thomas_g gekauft!
    Weiß nur, daß Cusco wohl seit Ewigkeiten im Lieferrückstand ist, sagte mir Thomas mal! Confused

  • Ich habe die OMP drin. Scheint etwas lenkexakter geworden zu sein, aber eher im homöopatischen Bereich. Passgenauigkeit war gut und braucht nicht eingetragen zu werden lt. meinem TÜV-Mann.

    Würde das Geld eher in die Hinterachsentschärfung stecken.


    HD

  • Hi,

    na ja, man sieht ja den typischen Ablauf der S2000-Unfälle: Heck bricht aus, man überkorrigiert einmal und dann zweimal - Klatsch.

    Bei meinem hat eine wesentlich größere Vorspur an der Hinterachse und mehr Negativsturz, dazu Koni und H&R eine Ruhe ins Heck gebracht, die ist fast unglaublich. Das Auto ist völlig neutral. Man kann das Steuer herumreißen, er driftet im schlimmsten Fall nur ganz knapp an der Hinterachse, fängt sich aber sofort wieder. Das ist um Dimensionen besser als zu früheren Zeiten. Da lag er ruhig und wurde ab einem bestimmten Punkt (Bodenwellen, Längsrillen) in Kurven schlagartig richtig kriminell.

    Die Vorspur ist nach Werkseinstellung so knapp unter Null eingestellt, dass diese bei etwas extremeren Bedingungen offenbar zwischen positiv und negativ wechselt. Ab diesem Moment ist das Auto nicht mehr zu halten.

    Mein Werkstattmeister einer freien Werkstatt kann ein Lied davon singen, wie lange wir experimentiert haben, bis das Teil endlich auch so liegt, wie es die Optik verspricht.

    HD

  • Was sagt denn das Reifenbild/Laufleistung dazu?
    Vorher/nachher?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hier die Werte:


    Sturz hinten 2,5 Grad
    Vorspur hinten 0,35 Grad

    Sturz vorne 1,5 Grad
    Vorspur vorne 0,11 Grad


    Beim Reifenlaufbild hatte ich auch zuerst Bedenken. Die Kombination "mehr negativer Sturz und etwas mehr Vorspur" lässt diese recht gleichmäßig ablaufen. Komme im Moment nicht an das Auto, schaue aber nach Anmeldung noch einmal genau nach. Kann natürlich sein, dass durch die dauernde Kurvenfahrerei der Mehrverschleiß innen ausgeglichen wird.

    Probiert es einfach mal aus. Da mir ja nur das extreme Kurvenfahren Spaß macht, ist diese Einstellung dafür perfekt. Plötzlich kann ich auch eine unglaublich problematische Straße fahren, die mir nie Freude bereitet hat. Die hat nach Außen und nach innen hängende Kurven, zuziehende -, sehr enge und dann wieder ganz weite Kurven und überall Bodenunebenheiten mit langen Wellen und kurzen Stößen. Wechselkurven links-rechts-links-rechts-links. Der perfekte Mix dessen, was die Hinterachse des S bei scharfer Fahrt nicht mochte. Und die Getriebeabstufung des S passt in dem Fall auch.

    Na ja, da legt es auch jedes Jahr einige Motorradfahrer hin. Ist einfach eine heftige Strecke.


    HD