Am Boden zerstört

  • ohhh Scheisse Mann!! Tut mir leid!! Crying or Very Sad Ich kann es Dir nachempfinden, bin auch mal etwas unsanft nach nem Dreher über die Curbs "geräubert". Fazit: 2 x 18-Zöller plus Gummis im Eimer, gottseidank sonst nur Spur verstellt. Seitdem bin ich Warmduscher und fahre Saisonkennzeichen. Was mir wieder mal zeigt, dieses Auto ist und bleibt (für mich) ein Sommerfahrzeug. Solltest es Dir vielleicht auch überlegen. Zumindest ne Vollkasko ist beim S nicht verkehrt; beim Crash kanns schnell teuer werden... Crying or Very Sad

    Ich fürchte, über die Versicherung geht bei Dir da nix.

    Vielleicht haben ja ein paar Jungs hier im Forum Teile, die Du günstig bekommst (z.B. Stossstangen) und evtl. bekommste ja Hilfe beim Schrauben.

    Kopf hoch, Ihr seid nicht verletzt. Auch wenns scheisse klingt, aber das Blech kann man richten.

    Juha




  • Erst mal mein Beileid attachment.php?attachmentid=13613

    Ich will dir jetzt keine Standpauke halten, aber du hast doch schon lange hier gelesen, wie kann man als "neu" Fahrer eines S2k ohne Voll-Kasko Schutz im Winter unterwegs sein. Aber zumindest sparst du dir die Sätze das wegen dir die Versicherung steigt.
    Ich hoffe du hast Winterreifen drauf???
    Ich habe mal gehört, das einige Versicherungen, und auch Autowerkstätten die Reperatur Vorfinanzieren, das würde zumindest einen Finanzielen K.O. verhindern.

  • Hallo,

    das tut mir furchtbar leid für dich.
    Vor allem schon sowas nach erst 5 Tagen.

    bzgl. Kaskoschaden, kann ich dir eigentlich nur empfehlen zu prüfen, ob du evtl. zumindest deinen Glaschaden ( Scheinwerfer) ersetzt bekommst.

    Bei mir hat das früher funktioniert, den ich hatte einen Totoalschaden und habe damals zumindest rundherum die Scheiben ersetzt bekommen, das waren damals auch ein paar DM.

    Ansonsten ein schwacher Trost.

    Schau dich mal unter >> biete >> um, hier gibts von anderen ab und zu auch Ersatzteile. Wenn du dann selbst montieren und evt. günstig lackieren lassen kannst, kommst du vielöleicht noch glimpflich davon.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall toi, toi toi....

  • Ja genau, danch ist man immer glücker. Könnte mir jetzt auch in den Arsch beißen das ich runter geschalten habe und nicht einfach gebremst, dann wäre das Heck nicht ausgebrochen.

    juha: ich gebe dir vollkommen recht, der S ist im Winter (fast) unberechenbar. Wollte ihn ja nicht im Winter fahren, habe nur jetzt schon zugeschlagen, da die Preise ziemlich unten waren, das habe ich jetzt davon.

  • PM ist angekommen

    das du am Boden zerstört bist, ist klar. Aber mach jezt nicht den
    Fehler und überlege dir gut, was du jetzt machst.

    Ich würde auf jeden fall mal ein Gutachten erstellen lassen
    ( kostet zwar auch wieder Geld ), aber dann weißt du sicher
    was alles kaputtgegangen ist. In dem Gutachten stehen dann
    auch Ersatzteilnummern, Preise, Arbeitszeiten.
    Bist du sicher,das den Achsen und der Lenkung nix passiert ist.

  • @uk45: Was Achsen und Lenkung angeht, bin ich mir natürlich nicht 100%ig sicher. Also vom Fahrverhalten nach dem Unfall habe ich keine Einschränkung gemerkt.
    Ein Gutachten werde ich auf jeden Fall machen, zahlt das eigentlich die Teilkasko? Ansonsten kostet so ca. 150-200EUR, oder?

  • Das sieht ja nicht so aus als wären da Winterreifen drauf. Und genau das ist wohl auch der Punkt. Bin auch einmal vor zwei Jahren mit dem S und Yokohama AVS Sport Reifen in den Schnee gekommen. Ich habe noch nie so zittrige Knie gehabt, wie nach dieser Fahrt, aber mein S hats überstanden, ohne Einschlag. Bei Schnee und mit Sommerreifen kannst du den S nur bewegen, wenn du ihn förmlich durch die Gegend trägst. Mit Standgas oder weniger anfahren, wirkilch sehr sanft schalten und bremsen. Mich haben bei der Scheissaktion sogar LKWs auf der Autobahn überholt, weil es auf einmal angefangen hat zu schneien, und alle überrascht wurden. Die Fahrt habe ich ja auch sofort abgebrochen, und dann den S nach Hause getragen... Shocked

    Da hatte ich den S aber schon ne Weile, wenn man den neu hat, und dann im Schnee, vielleicht mit Sommerreifen, dann gute Nacht. Crying or Very Sad

    Gruß Marius

  • Au weia, da hoffe ich mal, das das nicht alzu teuer wird. Zum glück haben beim anstoß vorn nicht auch noch die Airbags ausgelöst. Aber wie hier schon gesagt wurde: wenn der Schaden repariert ist, hol dir wieder ne Vollkasko.

    Auf das er schnell wieder auf die Straße kommt und dir nix passiert ist.

    Grüße

  • Hallo Sönke,

    auch von mir hast Du Mitleid!!

    Ich hoffe, Du findest hier bei uns einige Teile, die Du brauchen kannst, zu Preisen, die OK sind. Ansonsten mal jemanden fragen, der in Deiner Nähe mal einen zerlegt hat. Vielleicht gibt es da noch Händler, die noch Teile haben weil sie mal einen Totalschaden gekauft haben.

    Viel Erfolg,
    Roboduck


  • Habe meinen S vorletzte Saison, zum Ende, auch in die Leitplanke gesemmelt.
    Anschließend zwei Dreher, aber zum Glück keinen Einschlag am Heck.
    War bei regennasser Fahrbahn.....Hilft dir zwar nicht sonderlich weiter. Wollte dir nur schreiben, daß es jede Menge Leute gibt, denen es genauso ergangen ist, wie dir.



    Brauchst jetzt nicht an dir zu zweifeln... Wink

    cu mark!

  • Hi Sönke,

    seeeehr traurig das Ganze... Crying or Very Sad

    Wie andere denen das auch schon passierte, weiß ich genau wie du dich fühlst... hoffe du bekommst das alles wieder auf die Reihe!!!


    Gruß
    Ralf

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys