Am Boden zerstört

  • Hi Sönke!

    Tut mir auch sehr leid! Sad
    Habe ja selber im April 2004 auf einer Ausfahrt hier vom Forum meinen S zerlegt (und zwar total!), weiß also wie Du Dich fühlst. Ich hatte allerdings wenigstens Vollkasko.

    Wirklich helfen kann ich Dir nicht. Aber ich kann Dir zumindest meine Hilfe beim Um-/Ab-/Zusammenbau anbieten!! Sofern das am Wochenende stattfindet, kein Thema! Bin leider handwerklich nicht der Geschickteste, aber dasmach ich mit Eifer wieder wett Wink Und wenn noch ein paar erfahrene freaks dabei wären ...

    Ein (schwacher Rolling Eyes) Trost noch:
    Siehs mal so: Du hättest nicht runtergeschaltet, es wäre nichts passiert. Dann wärst Du irgendwann abends in die nächste Ortschaft gekommen, plötzlich Eis auf der Bahn, Du machst rein gar nichts falsch, trotzdem bricht er Dir aus. Dummerweise genau in dem Moment, in dem ein Kind, daß eigentlich schon längst im Bett sein sollte, auf die Straße rennt und ... ShockedShockedShockedCrying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

    Wer sagt Dir, daß es, wenn Dein kleiner Rempler nicht passiert wäre, nicht zu so etwas gekommen wäre?
    Will heißen: Vielleicht hat ja alles, daß völlig blöd und überflüssig erscheint, doch einen tieferen Sinn (weil es z.B. Schlimmeres verhindert).

    Ich glabe mittelerweile daran!!

  • Sönke schrieb am Sun, 20 February 2005 14:21

    Ich hatte Sommerreifen drauf, da ich das Auto gerade erst für den kommenden Frühling gekauft habe. Ich möchte nicht prahlen das ich ein super Fahrer bin, aber ein S im Winter mit Sommerreifen ist unkontrollierbar.

    S ist kein Winterauto!!!



    ist so nicht ganz richtig, der S2K ohne Winterreifen, ist nur "
    ein bißchen weniger kontrolierbar" wie andere Autos, nicht mehr, und nicht weniger. Es gibt ja genug die den S2K seit Jahren im Winter fahren.

    P.S. ich fahre dieses Jahr zum ersten mal NICHT S2K im Winter, aber der Winter BMW 320i ohne Servo, und ABS, fährt sich auch nicht besser (sicherer) wie der S2k, bis auf die Ballonreifen im 13" Format, da merkst du halt einige unebenheiten nicht. Aber wenn er ausbrechen will, ist er genauso zickig wie der S2k. Der einzige Vorteil, er hat weniger Leistung, und es ist nicht so wichtig, ob ein Krazer mehr drinnen ist oder nicht.

  • Auch von mir ein herzliches Beileid!

    Aber hier in Diesen Forum müssten doch so einige Motorhauben rumliegen! Wo sind die Leute, die mit Karbonhauben rumfahren, die müssten doch noch eine übrig haben! Vielleicht ja sogar in rot!

    Gruss Matthias

  • Sönke schrieb am Sun, 20 February 2005 14:21

    Ich hatte Sommerreifen drauf, da ich das Auto gerade erst für den kommenden Frühling gekauft habe. Ich möchte nicht prahlen das ich ein super Fahrer bin, aber ein S im Winter mit Sommerreifen ist unkontrollierbar.

    S ist kein Winterauto!!!



    Da hätte dir die Vollkasko aber auch ein Strich durch die Rechnung gemacht.....Vollkasko=Sommerreifen=nicht gut...

  • Auch wenns jetzt hart klingt:

    Wer bei dem Wetterbedingungen mit Sommerreifen unterwegs ist darf sich über sowas nicht wundern.

    Wir wurden Freitag vom schlechtem Wetter überrascht und ich war wirklich froh, das ich auf dem Wagen mit dem ich fuhr, Winterreifen hatte. Selbst wo kein Schnee lag, war der Heckantrieb "nervös".

    Aber vieleicht nimmst du das dann jetzt mal als "Lehrgeld".



  • Ich kann dir leider keine original teile anbieten, aber falls du gleich irgendwie mit tuningteilen gehen möchtest kann ich dir zumindest bestimmt einen (verhältnismäsig) guten Preis machen. und halt meine hilfe beim schrauben anbieten... komm aber aus frankfurt.

    Gruß, Simon !

  • Sönke schrieb am Sun, 20 February 2005 14:21

    Ich hatte Sommerreifen drauf, da ich das Auto gerade erst für den kommenden Frühling gekauft habe. Ich möchte nicht prahlen das ich ein super Fahrer bin, aber ein S im Winter mit Sommerreifen ist unkontrollierbar.

    S ist kein Winterauto!!!




    Schade um dein Auto, tut mir echt Leid für Dich.

    Aber sorry ich kann es mir nicht verkneifen, mit S im Winter mit Sommerreifen ohne Vollkasko, mehr Risko beim Geldvernichten kann man wohl nicht eingehen.


    Torstensven

  • servus sönke,

    tut mir echt leid für dich, ich will gar nicht wissen wie du dich fühlst, mir hats schon gereicht als ich bei mir vor der haustür beim ausparken ne laterne "gestreichelt" hab, bissl pollieren und es war nix mehr zu sehen. aber ich bin 2 tage lang mit nem scheiss gefühl im bauch unterwegs gewesen Confused

    kann sein daß sich die versicherung quer stellt wegen deiner nicht wintertauglichen bereifung, aber ich würd mir irgendwo winterreifen "leihen" von nem anderen S, wenn du jemanden kennst in deiner umgebung, und dann bei der versicherung anrufen.

    achja und nochwas, nem bekannten von mir is genau des selbe wie dir passiert. der hatte sich nen E36er BMW M3 zugelegt, und hats noch am selben tag/abend zum totalschaden gebracht, zudem noch mit roten schildern Shocked

    hat zwar nen schweinegeld gekostet, aber die karre war nach dem wiederherrichten der schönste M3 in der umgebung, weil er sich nicht mehr die originalteile geholt hat, sondern gleich in richtung optisches tuning gegangen is.

    und überleg dir des nochmal mit vollkasko wenn du den S wieder zusammenflicken solltest, selbst ne selbstbeteiligung von 1000€ würde ich im notfall in kauf nehmen, denn hast ja selber gesehn wieviel von dem S heile bleibt wenn du irgendwo abfliegst.

    laß den kopf net hängen, wird schon wieder Wink

    Mfg S.

  • Hallo Sönke

    Auch mein Beileid! Crying or Very Sad
    Würde auch ein Gutachten einholen, denn dies "Ich konnt auch noch die 5km nach Hause fahren" ist bestimmt auch nicht gerade so gesund für den Wagen! Confused (meine hier natürlich den defekten Kühler!!!)

    Aber Kopf hoch, irgendwie kommt immer alles wieder gut!

  • Hi Sönke

    Von mir auch Beileid Sad

    Kann mich den Anti-Sommerreifen-im-Winter-Fahrern nur anschliessen. Ich war 1 Mal unterwegs (habe nur Sommerreifen) und kam auf ne kleine Schneebedeckte Fläche...so weiche Knie hatte ich glaub noch nie.... SurprisedEvil or Very Mad

  • Tut mir echt leid für dich Crying or Very Sad

    Aber mal einen kleinen Tip.
    Wenn du Kasko Versichert bist, die zahlen dir jeden Glasschaden.
    Also würde ich an deiner stelle beide Scheinwerfergehäuse mit je knapp 500€ und die Rückleuchten mit um die 300€ je stück über die Versicherung abrechnen und schauen das du im Forum jemand nettes Findest der dir ein paar übrige Teile wie Front und Heck Für einen Mitleidspreis Verkauft.
    Die scheinwerfer wirst du auch schon wo beikriegen.

    Dann müstest du nicht mehr al so vie drauflegen.

    Nur so als kleiner Trost.

    Ach ja ich gehöre zu den Sommerreifen im Winter Fahrer und es macht mir sogar Spaß ihn quer um jede Kurfe zu jagen Twisted Evil

    Trotzudem solltest du lieber noch ein wenig Üben da es wie gesagt sehr sehr guter beherschung brauch

  • Christine schrieb am Mon, 21 February 2005 13:29


    Aber mal einen kleinen Tip.
    Wenn du Kasko Versichert bist, die zahlen dir jeden Glasschaden.
    Also würde ich an deiner stelle beide Scheinwerfergehäuse mit je knapp 500€ und die Rückleuchten mit um die 300€ je stück über die Versicherung abrechnen und schauen das du im Forum jemand nettes Findest der dir ein paar übrige Teile wie Front und Heck Für einen Mitleidspreis Verkauft.



    Nicht unbedingt. Versicherungen wollen meistens ne Rechnung sehen, vor allem wenns vergleichsweise Teuer ist, wie bei den S2000-Scheinwerfern z.B. Wink

    Christine schrieb am Mon, 21 February 2005 13:29

    Ach ja ich gehöre zu den Sommerreifen im Winter Fahrer und es macht mir sogar Spaß ihn quer um jede Kurfe zu jagen Twisted Evil



    Driften kann man mit Winterreifen auch. Und zudem hast du mit Winterreifen schön Grip an der Vorderachse, während du mit Sommerreifen schnell mal am kämpfen bist. Da kann man noch so gut fahren können, ohne das richtige Material (Reifen) ists gefährlich Wink

  • Jetzt muss ich doch: Confused
    (wollte es mir ursprünglich verkneifen)
    Mit Sommerreifen im Winter fahren ist kompletter Schwachsinn. Winterreifen sind nicht bloss wegen Schnee empfehlenswert, sie haben auch eine an tiefe Temperaturen angepasste Gummimischung.

    P.S. Und das hat mit fahrenkönnen gar nichts zu tun! Physik ist Physik! Ich möcht ja nicht wissen wie der Bremsweg von Sommerreifen bei den derzeitigen Strassenverhältnissen ist Mad

    P.P.S. Ich fahre den S2000 auch im Winter aber nur mit Winterreifen!!!!

  • @Christine:

    Auch wenn man meint man kann gut fahren so kann man gewisse Sachen nicht beeinflussen.

    Der Bremsweg mit Sommerreifen im Winter ist um EINIGES LÄNGER.

    Deswegen ist es meiner Meinung nach ziemlich verantwortungslos mit Sommerreifen unterwegs zu sein. Das ist meine persönliche Meinung.

    Wenn man die Polizei Berichte mal durchliest sind sehr viele durch Sommerreifen-Fahrer verursacht worden. Und dabei ging es nicht nur um Blechschäden Sad

    Aber vieleicht kommen ja bald wirklich mal Bußgelder für SR im Winter. ICH fänds richtig.