soundkiller von DC

• hallo leute

habe mal ne frage hat von euch einer mit soundkiller erfahrungen gesammelt???

ist es überhaupt gut für das auto wenn es die abgase nicht mehr durchs volle rohr lassen kann???

und wie ist es überhaupt mit den abgaswerten???

gruß

• juha schrieb am Mon, 21 February 2005 19:46

kann mich mal einer aufklären.Rolling Eyes ..also das mit den Soundkillern meine ich.... Wink

Schade...jetzt wollte ich gerade mit Blümchen und Bienchen anfangen Rolling EyesRazzLaughing

Diese Soundkiller stopfst Du Dir in dein Rohr...also Auspuffrohr meine ich Laughing und die haben so ne Art Deckelchen womit Du die Lautstärke des Auspuffs verändern kannst.

Ist doch so oder ? Rolling Eyes

• Die Klappen für die Auspuffanlage veringern zwar die Lautstärke, aber sicher auch die Leistung des Wagens.

Porsche verbaut wohl in den meisten Autos werksmäßig ein (selbststeuerndes) Klappensystem, damit die Autos den Lautstärke-Grenzwert einhalten. Hab ich zumindest mal was von gelesen ...

• sach ma, bin ich jetzt bekloppt oder hab ich gesoffen oder wat? Jeder redet hier von "boaah ich brauch nen geilen sound und fett Tröte hinten raus" und jetzt fangen se plötzlich an, sich die Bananen hinten reinzuschieben... Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

muhahahaha LaughingLaughing

Ist wohl eher für die Invida-Fraktion gedacht, oder?!?

Juha Twisted Evil

• Das Teil habe ich mir auch schon angeschaut. Porsche hat m.W. ein manuell steuerbares Klappensystem. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Porsche dieses so simpel aufgebaut hat (auf oder zu). Ich denke eher, dass das durch ein paar zusätzliche Windungen läuft.

Ich bin bei dem Teil aber noch ein wenig skeptisch, da der Abgasgegendruck immens werden müsste.

Wenn Du Dir das zulegen solltest, lass' es uns wissen.

Beim TÜV würde ich übrigens nicht mit Bananen im Auspuff vorfahren, das könnte als Bestechung ausgelegt werden. Laughing

• mein bruder hat sowas in seinem bmw 328i e36. ist ebenfalls schon ab werk drinnen. funktioniert hydraulisch wenn ich mich richtig erinnere. er selbst sagt seitdem er das teil "eleminiert" hat zieht er etwas besser. vielleicht gaukelt da einem das popometer etwas vor weils etwas lauter ist, aber wer weiss Rolling Eyes
    ich kann es mir gut vorstellen das sowas leistung frisst. ist ja im prinzip eine erhöhung vom gegendruck Shocked

• Das neue Auspuffklappensystem hat mein Schwager in seinem neuen 997er. Offiziellen Tüv für die Anlage gibbet erst seit Anfang Februar.
    Respekt wie die den Sound hinbekommen haben. Ist schon imponierend....

Ich find den alten 993 trotzdem am Besten !!

Gegen die inzwischen 200.000km gelaufene Serienauspuffanlage von unserem kommt kein noch so soundtechnisch abgestimmter 997 dran Twisted Evil !!!!!

• Äxel schrieb am Tue, 22 February 2005 11:01

Das neue Auspuffklappensystem hat mein Schwager in seinem neuen 997er. Offiziellen Tüv für die Anlage gibbet erst seit Anfang Februar.

Gegen die inzwischen 200.000km gelaufene Serienauspuffanlage von unserem kommt kein noch so soundtechnisch abgestimmter 997 dran Twisted Evil !!!!!

Hmm, auf der Straße habe ich immer das Gefühl, daß ein Serien-993 besser klingt, als ein Serien-996 (997 habe ich noch nicht gehört). Ob es an der Wasserkühlung liegt? Rolling Eyes Aber auf der Rennstrecke ist es genau umgekehrt!! Shocked

• marcus_g schrieb am Tue, 22 February 2005 11:12

Äxel schrieb am Tue, 22 February 2005 11:01

Das neue Auspuffklappensystem hat mein Schwager in seinem neuen 997er. Offiziellen Tüv für die Anlage gibbet erst seit Anfang Februar.

Hmm, auf der Straße habe ich immer das Gefühl, daß ein Serien-993 besser klingt, als ein Serien-996 (997 habe ich noch nicht gehört). Shocked

Kein Gefühl. Tatsache Very Happy !!!! Der 993 ist DER am Besten klingende Motor der je von Porsche entwickelt wurde. Ich beweg den nur auf der Straße aber da klingt der Traumhaft. Im Gegensatz zu dem serienmäßigen 996. Letzte Woche haben wir die 200.000km geknackt und u.a. brauch der Motor noch nicht mal ansatzweise Öl zwischen den Werkstattintervallen.

In den Porschezentren bekommt man 996er hinterhergeschmissen. Durchschnittlich liegen die bei um die 35-45.000,- während gut gepflegte 1. Hand 993er mit vergleichbarer Kilometerleistung aber dafür Jahre älter locker noch darüber liegen können.

Meiner Meinung war es der Fehler schlechthin von Porsche den 996 rauszubringen und der Todesstoß kam kurz darauf mit dem Boxter der das gleiche Spiegeleiergesicht hat. Dieses kompatible Baukastensystem war ja groß in Mode. Leider.

Den 996 hätte Porsche lieber wechlassen sollen und wäre direkt auf den 997 gegangen. Gegenüber dem 993 ist das wirklich eine hammermäßige Entwicklung, die auch eingefleischte 993er anspricht. Viele die ich kenne haben den 996 total abgelehnt und Ihren 993 behalten.