An alle Nippon bzw. H und R und andere mit Fahrwerk

  • Ist das H und R wirklich weicher als original?!

    Hier wurde viel hin und her geredet aber immer noch ist mir nciht klar wo denn jetzt der Vorteil von den H&R liegt, ausser, dass derWagen tiefer ist?!

    Andere Empfehlungen (nur FEdern)?!

    Gruesse,

    Yves

  • ich dachte, es ist im unterschied zum normalen "progressiv" ... d.h. erstmal weicher, bei weiterem federeindrücken dann steifer ... also max. so steif wie das originale immer ?! ...

    achso: habe nur federn ... also tiefer halt ...

  • hm, ich denke JA! müßte sich "schneller" neigen (erstmal) aber ab einem gewissen druck ist es genauso hart wie das originale.

    man sagte, daß originale würde auf unebenheiten eher mal "springen" weil es eben nicht so "weich" am anfang war ...

  • Also ich habe auch die H&R Federn drin und ich finde
    das die Neigung in Kurven nicht zugenommen hat.
    Bin sogar der Meinung das er jetzt noch direkter einlenkt
    was ja bei weicheren Federn eigentlich nicht der Fall wäre.
    Das mit dem progressiv hab ich aber auch schon gelesen.

    Chris

  • Hab die Nippon-Federn drin, und muss sagen von schnellerem Einfedern merke ich nichts. Allerdings ist es nicht so hart, dass ich bei jeder Bodenwelle den entgegenkommenden Fahrzeugen zunicke Wink
    Bin sehr zufrieden damit.

  • Also, die bei H&R bestellten Ferdern kamen in einem Nippon-Karton! Somit dürfte klar sein, das die Federn gleich sind, egal wer sie nun herstellt. Ich kommte eher eine geringere Seitenneigung feststellen und ein etwas direkteres Ansprechverhalten in Kurven. Bin zufrieden!



  • persoenlcih find ich sowieso dass das originale Fahrwerk Unebenheiten sehr gut ausbuegelt!

    Wo ist denn die guenstigste Bezugsquelle?!

    Bin natuerlich ueber weitere Meinungen diesbezueglich sehr dankbar.

  • Hi,

    habe auch die H&R Federn drin.

    Uneingeschränkt empfehlenswert. Seitenneigung nimmt nicht zu.
    Auf Kopfsteinpflaster deutlich besserer Federungskomfort. Tiefe Querfugen kommen aber deutlicher durch als beim Serienfahrwerk.

    Sprich: Überall wo Federweg gefragt ist, federn die H&R härter. Bei kleinen Unenbenheiten weicher.

    Liegt auch fantastisch auf der Strasse.

    Allerdings liegts Du dann auch schon sehr knapp über der Strasse. Bordsteine werden dann schon mal zum Problem. Ist Hart an der Grenze. (Aber wie gesagt, gerade noch akzeptabel) Wenn Du noch eine tiefere Frontschürze hast... hast Du ein Problem.

    Gruß

    Michael

  • Ich find vor allem wenn man z.B. schnell mit dem Lenkrad von links nach rechts nach links etc wie z.B. bei einem Slalom aber eben viel schneller (kann man auf einer Geraden ausprobieren wenn grad kein andeer wagen in der Gegend ist wobei mann natuerlcih auf der eigenen Seite bleibt)
    da schwankt der S mir etwas zuviel...das sit eigentlcih das was cih weghaben will.
    Wirkt das H und R dem entgegen?!

  • Hi,
    ich habe Ap Federn drin! 35mm!
    Mein S ist noch nict angemeldet aber ich bin schon mal um den Block gefahren und das Fahverhalten hat sich enorm verändert!!
    Ich habe ein 2000er Modell! Und der fährt sich jetzt wie ein Go-Kart und ist nur leicht härter geworden. Hab original Bereifung drauf mit neuen Pneus!!Allerdings noch 20mm Distanzscheiben drauf pro Rad! Ich denke das es deswegen ist!

    so long

  • Ich hab das H+R Gewindefahrwerk seit kurzem drin. Bin damit sehr zufrieden!

    Von der Härte her würde ich es mit dem original Fahrwerk vergleichen, allerdings hat sie die Seiteinneigung erheblich verringert, und bei hohen Geschwindigkeiten ist der S2000 wesentlich ruhiger geworden.

    Auch bei provozierten Drifts kam das Heck sehr kontrolliert wieder in die Spur.

  • Hallo Stocky,

    die Aussage das die HR Federn weicher und progressiv sind kenne ich aus unserem Kreis auch. Hab damals bei HR angerufen. Die Aussage war sind linear und härter. Ruf doch einfach da an, die sind sehr hilfsbereit und kennen ihr Produkt wohl am Besten.

    Grüße

    Walter