Hallo!!!!Bin Neu

  • Hallo Leute...

    Ich hab früher mal ab und zu unter dem Namen fisherspoon gepostet...
    Habe mich nach langem Überlegen für den Speedster entschieden.
    bin jedoch weiterhin ein S2000 Anbeter!!!

    wollte mal fragen wer hier denn aller nicht allzu weit von Wien
    entfernt wohnt.....
    Würde nämlich äußerst gern mal bei einer "S-Ausfahrt" mit dabeisein...
    unter Umständen auch in Bayern (halt möglichst nahe bei wien)

    und ansonsten...
    möchte ich noch anmerken dass ich finde dass das S2k Forum mit Abstand das freundlichste und gemütlichste Forum ist
    (auch schon das alte seinerzeit)
    Hoffe ich kann so oft wie möglich bei euren Treffen dabeisein!!!!
    Wenns mal ein richtig großes Meeting gibt bin ich gerne dazu bereit auch weiter zu fahren...
    Hoffe es stört euch nicht wenn ich mit meinem "popel" bei euch ab und zu dabei bin.....

    Auf jeden Fall werd ich öfters euer Forum hier besuchen um mich über Neuigkeiten aus eurer Ecke zu informieren
    und ab und an mal auch was reinzuschreiben was grad so in meinem Kopf herumschwirrt....

    Grüße aus Gänserndorf
    GF

  • Hi GForce,

    super Sache von Dir...ich denk ebenso wie Du ...acuh wenn icha us welchen Greunden auch immer mal keinen S mehr fahren sollte wuerd ich immer noch hie rins Forum kommen und versuchen die Leute zu treffen...die meisten sind halt einach voll in Ordnung und einige sogar gute Freunde!

    Great to have you on Board!

    So nen Speedster als Zweitwagen waer bestimmt icht uebel...hatt eauch schon drueber nachgedacht aber mir Gedanken ueber die Qualitatet gemacht!
    Hab mich mal reingesetzt und da hat die Tue rschon gerappelt...da hatt ich schon fuer eine Weile genug!

    Aber interesieren tut mich der Wagen eigentlich immer noch...vor allem in der Turbo VErsion aber ich hab meine Bedenken ob das Fahrwerk da mitmacht!

    Greusse,

    Yves

  • Also wegen Fahrwerk etc.
    Wenn du das meinst was ich denke(Stabilität bei hohen Geschw.)
    ich kann dir sagen :
    220 km/h auf gleicher Strecke einmal speedster einmal M Roadster(einer der ersten) kein Vergleich.....
    der BMW (vor allem wegen der Gefühllosen Lenkung)nur schwitzend zu fahren...
    hingegen Speedster (natürlich nicht mit einer Hand wegen leichten spurrilen etc./ is ne Landstraße)
    aber ohne Probleme....
    Genauso steht in der aktuellen SportAuto dass der Geradeauslauf
    vorzüglich ist..(vor allem hat der Turbo Aerodyn. Anpassungen;über Aussehen lässt sichs streiten; die ihn nochmals stabiler machn)
    und ansonsten ist das Fahrwerk ein Sahnestück!!!!!

    nur ei wenig Untersteuern tut er...
    kann man ihm aber auch noch austreiben..
    ich sag mal für die Eingewöhnungsphase ist es sicherlich von Vorteil...
    denn Mittelmotor lässt sich nicht so "einfach" einfangen wie ein FH Auto

    aber du kannst( falls wir uns mal treffen) gerne mal mtfahren mit mir...

    Wegen Scheppern.....
    daraus ist nicht unbedingt zu schließen dass die Qualität mies ist(ganz ehrlich .. sie ist mies Very Happy )
    ist ahlt einfach ABSOLUT nicht gedämmt!!
    mir gefällt das sehr gut soo
    richtiges Rennwagenflair

    Greeeets

  • hmmmm
    Ich muss zugeben so richtig entschieden hab ich mich nicht....
    Ich würds auch nach 10 Jahren Überlegungsfrist nicht schaffen!!!!!
    Sind beide einfach sooo genial

    Aber auf jedenfall für Speedster hat ganz einfach dieses kompromisslose echter Sportwagen Dasein gesprochen..
    und vom Kurvenspaß ist er um noch ein Eck besser als der S
    Wiederrum der Motor im Honda... SABBBBBBERRRRRR ShockedShocked

    HILFEEEEEE ich tus schon wieder ich zweifle an meiner Kaufentscheiduuung... Crying or Very SadCrying or Very Sad
    Aber wenn ich mir den S gekauft hätte wärs andersrum gewesen...
    is immer so (zumindest bei mir)
    Ebenso haben die unterhaltungskosten für den speedy gesprochen..
    ....
    Ganz ehrlich....
    ICH WEIß ES NICHT!!!!
    Wie schon gesagt für mich ist eine echte Entscheidung(eine endgültige) unmöglich....
    bin Aber stolz und zufrieden mit meinem speedy..

    Der speedster ist aber (nach elli exige und den oargn exoten)
    DER LAND/PASSSTRAßENKILLER schlechthin!!!!
    zumindest in diesem Preissegment
    Pagani Zonda ausgeschlossen hehe

  • Hai GF...

    Passt scho "much fun" beim rumgurken ääähhh gepflegten Drift Very Happy
    Elli & Co. sind halt die kompromissloseren Sportler wie der "S". Das seitliche Profil des Speedy hat mir immer gut gefallen. Beim einsteigen hatte ich etwas Mühe und die Innenausstattung - aber ist alles Gewöhnungssache und bin schliesslich "S" infiziert.
    Smile
    Bis irgendwann in diesem Leben

    Gruss sharky

  • GF ORCE8 schrieb am Tue, 18 March 2003 23:56


    Ebenso haben die unterhaltungskosten für den speedy gesprochen..
    ....


    So einfach duerfte das nicht sein. Wer speedy faehrt hat bestimmt noch ein weiteres Auto. Mit dem S kann man durchaus mit 2 Personen in Urlaub fahren und das noetige Gepaeck mitnehmen, ist halt wesentlich mehr Platz vorhanden.


  • wieviel garantie hat der speedy ... und vorallem wie haltbar ist er ... das könnte auch noch zum kostenfaktor werden.

    aber vom spaß her, scheint er schon abzugehen. habe mir gestern die videos von myspeedster gezogen ... schon geil so.

    also elises grüße ich immer, wenn ich sie sehe ... und sie mich zurück Wink ... ist ja derselbe exot und fahrstil wie der s2000 Very Happy

  • Hai GF,

    welcome on board. Freue mich auf ein Treffen. Den Opel hatte ich auch in Betracht gezogen, aber bei 1,87m und geschlossenem Dach ist das Aussteigen halt nicht so einfach. Und man ist ja acu nicht mehr der jüngste Wink

  • Hab ihn gebraucht gekauft....
    und 1 jahr garantie drauf..
    werde mir aber nun witere 2 dazukaufen..

    Es gibt ebenso 1.91m große speedsterfahrer Wink
    mein 2 auto heißt.. Daihatsu Charade 1.0l TD mit 47PS Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy
    der kofferraum ist gar nicht mal soooo klein.
    nicht zu verwechseln mit der öffnung..
    in die höhle kann man noch ziemlich viel seitlich reinstopfen
    und falls es doch mal zu wenig platz ist... nehm ich halt den diesel skoda vom vater Very Happy

    könnt euch sicher sein wenn ich einen s seh dann grüß ich ihn auch Wink
    Apropos.. gibts hier wirklich keine Österreicher außer SSM???? ConfusedConfused