Hi,
wer fährt auf der Hinterachse 2,50" Sturz?? Mein Händler hat für mich das Bilsteinfahrwerk eingebaut, und bei einer Tieferlegung von 40mm soll da nicht auf 2Grad gestellt werden können. Was fährt ihr für Werte??
Normal ist wohl vorne 0,30 und hinten 1,30! Was fahrt ihr, vielleicht auch Leute die auch das Bilstein Pss9 verbaut haben!??
Werden morgen nochmal anrufen, und ihn einfach etwas höher legen lassen, damit hinten auf 2,00 gestellt werden kann...
Gruß Marius

Sturz und Spur Einstellungen??
-
-
Hinten 40mm erscheint mir etwas heftig.
Mit Straßenreifen solltest Du nicht über 2° Sturz hinten gehen.
Bei mir sind es immer zw. 1,5 und 2 Grad.
Tieferlegung mit dem PSS9 weiss ich nicht genau, aber 25mm werden es sicher sein.
Mit der ab Werk Einstellung des PSS9 konntest das Auto nicht von der Bühne lassen, so tief war der...völliger Unfug.
Wir haben den hochgeschraubt bis Ende und ich find ihn immer noch recht tief.
Grüße
Walter -
Hi Walter,
ja montiert sind die Yokohama AVS Sport auf OZ Superleggera 18" Felgen! Das deckt sich auch mit den Tips, die mir bisher zugetragen wurden! John hat mir ja auch schon geschrieben, aber der Fährt ja 17", da ist das dann etwas anders glaube ich...
Aber ist doch richtig, wenn ich den S hochdrehe, dann müßte auch eine Sturz von 2,00 erreicht werden auf der Hinterachse!??
Gruß Marius -
ich fahre 2,5° Sturz aber mit 17" aber das ist nicht gut, der Grenzbereich wird schmäller, der Verschleiß steig. Ist bei mir gemacht worden, weil die Reifen auf meinen "breiten" 17" Felgen geschliffen haben, trotz ziehen. Und meiner ist inzwischen tiefer als 40mm, weil die Federn sich noch ganz schön gesetzt haben.
Wenn das Fahrwerk von Doublesixx fertig ist, werde ich ihn bei ca. 30mm tiefer lassen, und auf 2° Sturz zurück gehen.
ach ja um es deutlich zu machen, bei mir konnte man den Sturz ohne Problem auf 2° stellen. Nur eben nicht mit den S-03, mit Pirelli gab es keine Problem. -
...da ich auch zur Zielgruppe gehöre, habe ich doch schnell mal den letzten Bericht ausgekramt:
Hinterachse:
Sturz Li: 1°26'
Sturz Re: 1°27'
Also beide Seiten sind nahezu im Soll von 1°30'.
Ich fahre das PSS9 bin aber von der 40er Tieferlegung auf (glaube ich) 25mm gegangen. Ist ziemlich weit oben im Gewinde. Ich fahre momentan noch die 16er OEM-Felgen. Werde aber mal schauen, wie sich das dann bei den 17ern entwickelt. -
Danke für die schnellen Antworten! Dann paßt das ja zu den bisherigen Aussagen, habe dem Techniker bei meinem Autohaus das heute auch nochmal so gesagt, daß wenn er etwas höher gelegt wird, auch ein kleiner Winkel als 2,53 möglich ist. Dann halt nicht um 40mm tiefer sondern um 35 oder 30! Hauptsache er fährt sich vernünftig!
Der S ist gerade noch in der Karosserie, da wird die Front gerade gecleant, morgen oder am Freitag müßten die dann wieder den S zurückhaben und am Fahrwerk spielen können!
Hoffentlich paßt das alles!
Gruß Marius -
[email
Yoda@s2k[/email] schrieb am Tue, 01 March 2005 21:46]
...
und bei einer Tieferlegung von 40mm soll da nicht auf 2Grad gestellt werden können.
...
Bei 40mm Tieferlegung sollte man durchaus auf 2° oder weniger kommen können! Ich hatte bei 70mm(!) per KW Variante 3 2,5°, später bei 55mm nur noch etwas über 2°!!
Hier mal ein paar Bilder mit 70mm Tieferlegung (das dritte Bild veranschaulicht es am besten):
http://www.tf4u.com/s2k.php?/userpages?userid=1123