GT4, S2k und Nürburgring-Cup...

  • venes_c schrieb am Mon, 14 March 2005 15:03

    stocky schrieb am Mon, 14 March 2005 15:01

    venes_c schrieb am Mon, 14 March 2005 14:57

    Also dann nochmal, trotz Beweisfoto, war der S komplett Serie, bis auf die Reifen.


    Venes ich glaubs Dir ja! Wink

    Ich fahr jetzt um die 8 min aber mein S ist auf 321 PS und anderem Schnickschnck.
    Ausserdem fahr ich mittlerweile Schaltgetriebe


    na, dann bin ich ja beruhigt *SchweissvonderStirnwisch* Wink

    Ja, klar selber Schalten ist besser. Nur so kann ich die Kurvengeschwindigkeiten richig einschätzen.



    Ich glaub ich muss mir so ein H-Schaltgestaenge von frex holen.

    Das Plastikteil ist nicht so das Richtige

  • Also ich find manuell schalten viel leichter, als Automatik. Nur gut, daß das Fahrverhalten nicht realistisch ist, wenn man zu früh beim Anbremsen runterschaltet. Smile

    Allerdings benutz ich nicht den Schaltstock, sondern die Paddles am Lenkrad.

    Bin die Nordschleife erst einmal gefahren. Mit einer Elli 111R EmbarassedEmbarassedEmbarassed Zeit war 9.07, allerdings mit Joypad (war nicht zuhause und hab mein Lenkrad nicht mitgeschleppt).

    Dafür hab ich aber schon über 220 Rennen im Karrieremodus gemacht, davon rd. 60% gewonnen und hab mittlerweile einen Deluxe-Fuhrpark. Schade, daß es nur ein Spiel ist. Very Happy

  • Paragon schrieb am Mon, 14 March 2005 16:19



    Dafür hab ich aber schon über 220 Rennen im Karrieremodus gemacht, davon rd. 60% gewonnen und hab mittlerweile einen Deluxe-Fuhrpark. Schade, daß es nur ein Spiel ist. Very Happy



    Bei GT4???attachment.php?attachmentid=14118

    Seit wann hast Du das Spiel? Oder ist es die japanische Version?

  • venes_c schrieb am Mon, 14 March 2005 18:49


    Seit wann hast Du das Spiel?



    Seit Mittwoch. Embarassed

    Hab die Anfänger-Rennen alle durch, die Profi-Rennen fast alle und einige von den Markenpokalen (z.B. Honda, Lotus) auch schon. Lizenzen bisher a, b und b international. Von den Missionen hab ich erst 8. Die geben massig A-spec Punkte. Kennt ihr auch diesen "och, eins mach ich noch"-Effekt? Very Happy

    Sind aber ein paar Stündchen für draufgegangen. Aber heute abend bleibt die Kiste aus. Außerdem wird´s die Woche endlich wärmer. Da sammel ich mit dem S die A-spec Punkte lieber in Flensburg. Laughing

  • Vorsicht!
    In Taiwan ist mal einer dabei gestorben. Kein Spass!

    Falls es wirklich nicht anders geht, lass' Dir doch eine Infusion legen. Und dabei kannst Du Dir gleich noch einen Harnkatheter legen lassen - das spart unheimlich Zeit. So ein Gang auf die Toilette ist doch schon eine Runde auf irgendeiner Strecke. Laughing

  • jimmy_a schrieb am Wed, 09 March 2005 00:08

    venes_c schrieb am Tue, 08 March 2005 23:57

    8:39 - mit ähnlich vielen Runden & live-Erfahrung


    ja Venes, aber du hast vergessen, das Michi ein Schweizer ist
    attachment.php?attachmentid=14030



    Yves, wie tuned man den S dort (oder jeden anderen Wagen) ? Kann Sonntag wieder bei einem Freund fahren, aber wir werden aus dem Manual nicht recht schlau. Muß man dafür in einen bestimmten Rennmodus gehen? Bin halt kein PS2 Freak, sondern PCler.

    Übrigens Zeiten: 13:xx bei der allerersten NRing Runde jemals (never live), 10:13 bei der zweiten (mit einem Subaru Impreza). Aber noch viele Unfälle dabei, werde fleissig weiter trainieren (aber das Lenkrad ist schlecht eingestellt und man bekommt einen Krampf vom festhalten).

    Trotzdem, geiles Spiel. Wenn das richtige 900 Grad Lenkrad wieder zu haben ist, werde ich es mir auch zulegen, aber erstmal wandert die Kohle in den richtigen S Smile


    Ciao for now,

    Andreas

  • A4XRBJ1 schrieb am Mon, 14 March 2005 23:48


    Yves, wie tuned man den S dort (oder jeden anderen Wagen) ? Kann Sonntag wieder bei einem Freund fahren, aber wir werden aus dem Manual nicht recht schlau. Muß man dafür in einen bestimmten Rennmodus gehen? Bin halt kein PS2 Freak, sondern PCler.



    Bin zwar nicht Yves.... richtig tunen kannst du den S nur im Gran Turismo Modus. Im Arcademodus kann man nur ein paar Einstellung vornehmen (Reifenwahl, Traktionskontrolle, Automatik oder Schaltung, Autofarbe, Verdeck offen oder geschlossen) und man kann ein sogenanntes "schnelles tuning" machen. d.h. z.b. die leistung um +/- 10% verändern.

    der arcademodus ist aber besser vergleichbar. die autos haben nämlich alle 0km laufleistung. im arcademodus hast du übrigens keinen reifenverschleiß.

  • Hi,

    Bin auch mal den Nurnburg ring gefahren....muss schon sagen dass es sehr schwierig ist sich die Kurven ze merken.....es sind einfach zu viele ... Confused

    Hab aber nach der 5. Runde eine Zeit von 8:09:811.

    wagen: S2000 '04
    mods: Renn Auspuff und Luftfilter, voll verstellbares fahrwerk, Vollverstellbares getriebe, 3 fach Kupplung, renn Schwungscheibe und die Gewichtsreduzierung Stufe 3 Twisted

    Der wagen hat 270 PS.

    Und noch ne Frage...werde in den naechsten 2 oder 3 wochen meinen S bekommen....verhaelt der S sich in wierklichkeit so ungefaehr wie im GT4 ??

    cu

  • melde mich mal wieder mit einer neuen Rundenzeit: 8:16.256

    Natürlich im Originalzustand Cool

    Mußte auf dem letzten Streckenabschnitt richtig zaubern, da ich fast abgeflogen bin Shocked . Hat mich ein wenig Zeit gekostet Sad
    Ansonsten find ich die Runde ganz gut gelungen aber Reserven sind noch da und ich denke eine 8:15 oder sogar 8:10 sind möglich.

    Habe mal die Runde mit Video aufgenommen und versuche sie gerade in meine neu gegründete Gruppe :

    http://de.groups.yahoo.com/group/s2kmw/

    hochzuladen (Funzt aber gerade nicht Mad ) neue Mitglieder sind dort herzlich willkommen. Soll keine Konkurenz zu hier werden, habe leider keine andere Möglichkeit Fotos oder Videos hochzuladen.

    Schicke die Datei natürlich auch per Mail (14,6 MB) sollte es jemand interessieren

    Also dann mal noch schönen Tag und viel Spaß beim spielen oder besser offen fahren bei dem Wetter !!

    Gruß

    Michael_W

    http://www.teck-kurier.de

  • Schade das man beim S keine schwarz-rote Innenausstattung in GT4 wählen kann. Wär mir lieber als ein Turbo.

    Außerdem klingt der S in GT4 mehr nach V8Star als nach S2000 (ok, leicht übertrieben Smile ).

    Ich glaub, daß man in GT4 mit dem Serien-S auch unter 8 Minuten fahren kann. Spielt mal die ganzen Lizenzprüfungen auf der Nordschleife im GT-Modus. Ist unglaublich, wieviel Zeit man in den einzelnen Sektionen liegen lässt.

  • michael_w schrieb am Wed, 16 March 2005 10:00

    melde mich mal wieder mit einer neuen Rundenzeit: 8:16.256

    Natürlich im Originalzustand Cool

    Mußte auf dem letzten Streckenabschnitt richtig zaubern, da ich fast abgeflogen bin Shocked . Hat mich ein wenig Zeit gekostet Sad
    Ansonsten find ich die Runde ganz gut gelungen aber Reserven sind noch da und ich denke eine 8:15 oder sogar 8:10 sind möglich.

    Habe mal die Runde mit Video aufgenommen und versuche sie gerade in meine neu gegründete Gruppe :

    http://de.groups.yahoo.com/group/s2kmw/

    hochzuladen (Funzt aber gerade nicht Mad ) neue Mitglieder sind dort herzlich willkommen. Soll keine Konkurenz zu hier werden, habe leider keine andere Möglichkeit Fotos oder Videos hochzuladen.

    Schicke die Datei natürlich auch per Mail (14,6 MB) sollte es jemand interessieren

    Also dann mal noch schönen Tag und viel Spaß beim spielen oder besser offen fahren bei dem Wetter !!

    Gruß

    Michael_W

    http://www.teck-kurier.de




    Geht das runterladen schon????

  • So, habe jetzt auch eine Zeit:
    Arcade Zeitrennen - S2000 original - Slverstone met. - Manuelle Schaltung - keine Fahrhilfen - Reifen weich
    1. Runde 8:36,xxx (inkl. 1 Dreher und einmal Gras Wink )
    2. Runde 8:24,5xx

    Habe vorher ca. 5 Runden in den Lizenzprüfungen mit 190 EvoII bzw. DTM 190er gemacht.

    Der S ist aber in den oberen Gängen ziemlich träge. Highspeed war nur 230. Ist da bei euch auch so?

    Thomas

  • Wie kann man denn Videos aufnehmen? Hast Du die Kamera vor den Fernseher gestellt? Hab ne Runde abgespeichert, hab aber nicht rausgefunden, daß man die in irgendein Format umwandeln kann, welches Windows lesen kann. Bei Bildern sieht die Sache anders aus. Die kann man per USB Stick transferieren.

  • Hi,

    ja hab nachher die Wiederholung per Videokamera vom Fernseher aufgenommen und dann nach hier übertragen.

    Leider kann ich die Datei in meiner Yahoo-Gruppe nicht hochladen und es klappt auch nicht die 14,6 MB per Mail zu verschicken Mad

    Wer kann helfen?

    Gruß Michael

  • michael_w schrieb am Fri, 18 March 2005 08:02

    Hi,

    ja hab nachher die Wiederholung per Videokamera vom Fernseher aufgenommen und dann nach hier übertragen.

    Leider kann ich die Datei in meiner Yahoo-Gruppe nicht hochladen und es klappt auch nicht die 14,6 MB per Mail zu verschicken Mad

    Wer kann helfen?

    Gruß Michael




    Es gibt Programme, mit denen kannst Du große Dateien aufsplitten. Suche mal im Internet nach HJSPLIT oder ich kann es Dir zusenden (ist kostenlos). Wenn Du mir dann die Datei in drei Teile a 5 MB zusendest, kann ich die sicherlich auf meinen Server packen oder wir packen sie irgendwo sonst ins Space (Yahoo usw.).


    Gruß,

    Andreas