GT4, S2k und Nürburgring-Cup...

  • hi,

    bin heute im arcade modus mit einem stock s2000 ohne hilfe und manuel getriebe 8:03 gefahren....konnte es fast selbst nicht glauben.. Very Happy

    man muesste hier vielleicht so eine tabelle aufsetzen mit den zeiten der jeweilige user.....am besten mit foto oder so also beweis Very Happy

  • die gepostete Zeit ist mit original S lediglich tuning auf 295 PS und gewicht 10 % reduziert und Serienbereifung und silverstone lackierung Wink

    außerdem war das Verdeck offen !!!!


    war auch nur eine Runde.


    ich denke mit geschlossenem Verdeck und vollem Tuning dürfte eine 7.15 er Zeit drin sein. Mit leicht getuntem M3 ist ne zeit unter 7 drin und der M3 fährt sich lang nicht so schön wie der S Smile

    vielleicht ist am WE ein wenig Zeit, dann schaun mer mal...

  • Habe heute morgen mal kurz den EVOVIII ausprobiert.......

    Heiliger schiebt der an, war gleich 15 s schneller wie im S.
    Aber ziemlich nervös auf der Bremse Confused
    Man kommt auch schneller wieder von der Wiese Laughing
    Ist zwar nicht ganz realistisch, aber man kriegt doch einen interessanten Einlick in Gangabstufungen, Beschleunigung usw.

    Grüße

    Walter

  • Hallöle Ihr Nordschleifenverstrahlten!

    Wollte auch mal meine bisherige Bestzeit Kund tun, auch wenn ich glaube hier schon bessere Zeiten gesehen zu haben Embarassed (lässt sich teilweise schlecht vergleichen, weil nicht alle die Bedingungen dazu posten!):

    - Modus: Arcade
    - S2000: Serie
    - Tuning: keins
    - Fahrhilfen: keine
    - Reifen: weich
    - Schaltung: Automatik (leider immer noch) Sad
    - Farbe: nürburgring

    blau (alleine dadurch dürfte er wohl 1-2 Sekunden schneller gehn) Laughing
    - Ansicht: realistisch (ohne Motorhaube) Cool
    - Verdeck: geschlossen (macht das einen Unterschied?!) Question
    - Bedienung: Joy-Pad

    Zeit: 8.16.751



    Ohne mit allen 4 Rädern im Rasen gewesen zu sein und ohne Dreher, aber leider bei Weitem nicht optimal (wenn sowas auf' m Ring überhaupt möglich ist...)

    Gefahren mit Gegnern (KI) der Stufe 7 (Skyline, Evo, SL 600...) alles Autos mit 70 - 150 PS mehr bei fast gleichem Gewicht und als 1. durchs Ziel! Cool
    Gegner sind nicht unbedingt von Vorteil, weil sie einen doch ganz schön aus dem Konzept bringen können und teilweise auch in Streckenabschnitten, die man wesentlich schneller fährt, im Weg stehen, weil kein Platz zum Überholen da ist. Auf der anderen Seite ermöglichen sie im besten Fall Windschattenfahrten, so dass man teilweise auch schneller fahren kann als es alleine möglich wäre...

    Das 1. Drittel fahre ich meines Erachtens mittlerweile sehr gut - da dürfte nicht mehr sehr viel zu holen sein.
    Aber im mittleren und teilweise letzten Drittel lass ich doch in einigen Kurvenkombinationen immer noch Zeit liegen...
    Ich denke, dass realistisch ca. 10 Sekunden noch unter o.a. Bedingungen drin wären.

    Jetzt wäre eigentlich der nächste Schritt manuell zu schalten. Ich glaube da dürfte auch noch mal was gehn, weil der S mir in GT 4 einige Kurven im Automatik-Modus doch zu untertourig (also unter 6000 Umdrehungen) Laughing oder besser gesagt in einem Gang zu hoch unterwegs ist.

    Dazu wird es aber wohl nicht mehr kommen, weil ich gerade einen Anruf bekommen habe, dass mein Lenkrad zur Abholung bereit liegt - ich muss jetzt mal weg... VeryLaughing

  • Nabend Wink wollt nur auch mal schnell meine Runde mit dem Spoon S2000 auf dem Nürburgring kundtun Wink
    Einstellungen:
    - Modus: Arcade
    - Spoon: S2000
    - Leistung: 330Ps
    - Gewicht: 945kg
    - Leistung: +20%
    - Gewicht: -10%
    - Höchstgeschwindigkeit: 280km/h
    - Fahrhilfen: TKS
    - Reifen: Superweich
    - Schaltung: Hand
    - Bedienung: Joy-Pad

    Hat zwar 5-6 anläufe gebraucht und Leider noch 3-4 ausrutscher drin Sad aber immerhin
    6.59.056 Rolling Eyes

  • GTröckli schrieb am Fri, 20 May 2005 21:35

    Hat zwar 5-6 anläufe gebraucht und Leider noch 3-4 ausrutscher drin Sad aber immerhin
    6.59.056 Rolling Eyes





    hehe doch noch geschaft unter die 7.02 zu mommen Laughing hätte ich zwar an dem abend nicht gedacht Rolling Eyes war ja am anfang noch dabei Very Happy

  • Hi,

    bin gestern Abend mal mit dem "Nissan Skyline GT noch irgendwas von Penzoil" (zu finden unter: Nissan und dann die vorletzte Kiste) im Arcade-Modus einige Runden NS gefahren - beste Zeit bisher:

    6.39.062

    Werde vielleicht heute Abend mal den Spoon S2000 ausprobieren.


    Grüße, harald-hans

  • Leute mal was anderes! Spielt eigentlich überhaupt einer die Langstrecken Rennen im A-Spec Modus? Ich lasse meinen B-Spec Modus zocken, ist mir zu heftig da 3, 4 oder gar 24 Stunden zu fahren!? Rolling EyesLaughingShocked

    Bin ich der einzige dem es so geht? Very Happy

    Übrigens, mit dem BMW M3 GTR Racecar schaffe ich auch so 6,58 auf der Nordschleife, ohne Ausritt. Ist eigentlich genaiso wie man ihn gewinnt, ausser daß er dann dank Tuning 693 PS hat.

    Einen S habe ich bisher noch garnicht in meiner Garage! Werde mir einen basteln und dann mal posten! Embarassed

    Gruß Marius

    @ Hubbs, dein Knauf hat übrigens eine perfekte Größe! Smile

  • inzwischen mit S2000 auch unter 7 min.

    mit den anderen Wägelchen gehts auch mal unter 5 min.

    Den Streckenrekord hält doch derzeit ein Dunky, oder? . Mal schaun was der so kann Twisted Evil

    hab aber eigentlich keine Zeit für solche Sachen mehr Sad , mal sehn wie lange es dauert bis einer die 6.30 meldet Confused

  • habs gestern wieder mal nach langem versucht, ergebniss nach ca.1h 6.55.003

    Einstellungen:
    - Modus: Arcade
    - Spoon: S2000
    - Leistung: 330Ps
    - Gewicht: 945kg
    - Leistung: +20%
    - Gewicht: -10%
    - Höchstgeschwindigkeit: 280km/h
    - Fahrhilfen: TKS
    - Reifen: Superweich
    - Schaltung: Hand
    - Bedienung: Joy-Pad

  • habs gestern wieder mal versucht, ergebniss 6.52.xxx

    Einstellungen:
    - Modus: Arcade
    - Spoon: S2000
    - Leistung: 330Ps
    - Gewicht: 945kg
    - Leistung: +20%
    - Gewicht: -10%
    - Höchstgeschwindigkeit: 280km/h
    - Fahrhilfen: TKS
    - Reifen: Superweich
    - Schaltung: Hand
    - Bedienung: Joy-Pad

    ich denke es ligt sogar eine 6.45.xxx drin Wink

  • Du Lügst! Mad


    ...das war nämlich vorgestern! Twisted EvilVery HappyLaughing


    Aber Du musst eh nochmals ran: 06:51:xxx ist angesagt mit den gleichen Einstellungen Cool
    ...gut, ist aber auch schon wieder ne Weile her Embarassed


    Hier regnets...was machst heut Abend? Wollen wer die 6:45er knacken?! Twisted EvilVery Happy

  • Patsch schrieb am Fri, 01 July 2005 09:44

    Du Lügst! Mad

    ...das war nämlich vorgestern! Twisted EvilVery HappyLaughing

    Aber Du musst eh nochmals ran: 06:51:xxx ist angesagt mit den gleichen Einstellungen Cool
    ...gut, ist aber auch schon wieder ne Weile her Embarassed

    Hier regnets...was machst heut Abend? Wollen wer die 6:45er knacken?! Twisted EvilVery Happy


    oh ja, war vorgestern Rolling Eyes mein brain ist au nimmer das jüngste CoolWink
    willst hoch kommen, soll ich dich abholen?