Fehlfunktion Alarmanlage MY04

• So, jetzt muss ich das Thema auch nochmal aufgreifen.

Mein S ist Bj2005 und die Alarmanlage hat bis jetzt tadellos funktioniert. Letzte Woche ging die Alarmanlage beim öffnen der Garage an. Verdeck war zu und das Auto war natürlich abgeschlossen. Ich habe weder den Kofferraum noch die ZV entriegelt. Alarm ließ sich aber Problemlos wieder abstellen.

So, heute geh ich einkaufen und lass mein Auto offen auf dem Parkplatz stehen. Natürlich alles ordentlich abgesperrt mit der Fernbedienung. Als ich dann meine Sachen im Kofferraum abgelegt hatte und diesen schloss, na was ist da wohl passiert? Genau, Alarmanlage an und lässt sich nicht mehr abschalten. Es gibt doch nix schöneres als auf einen öffentlichen Parkplatz zu stehen und die Alarmanlage vom eigenen Auto lässt sich nicht mehr abschalten :x :x. Gott ist das peinlich :blush:

Nach 5 Minuten hat sie dann Gott sei Dank abgeschalten.

So, in der Werkstatt angerufen und den Meister das Problem geschildert. Dieser kannte das Problem so aber nicht.

Jetzt die Frage an euch. So wie ich das alles hier gelesen habe scheint es dafür noch keine Lösung seitens Honda zu geben. Bei Andre hat offenbar das Wechseln des Kofferraumschließmechanismus (was für ein Wort :roll:), zumindest für eine kurze Zeit was gebracht. Aber die finale Lösung scheint das auch nicht gewesen zu sein.

Also, wer weiß was?

• :roll:

Ja bei mir hat man auch den Kontakt hinten am Kofferaum getauscht.
    Seitdem mache ihc den Kofferaum nicht mehr auf wenn die Alarmanlage an ist auf.
    Also erst Alarmanalge aus den Kofferaum über Fernbedienung auf und zeidem habe ich keine Problem mehr damit!

• Zitat

Original von Flash
    :roll:

Ja bei mir hat man auch den Kontakt hinten am Kofferaum getauscht.
    Seitdem mache ihc den Kofferaum nicht mehr auf wenn die Alarmanlage an ist auf.
    Also erst Alarmanalge aus den Kofferaum über Fernbedienung auf und zeidem habe ich keine Problem mehr damit!

Ok, das kann aber nur eine Notlösung sein. Oder macht ihr das jetzt alles so?

Letztendlich habe ich für das Auto aber viel Geld bezahlt und es sollte eigentlich alles ordentlich funktionieren. Es scheint ja auch so, das ab BJ2006 dieses Problem nicht mehr auftaucht. Insofern deutet das ja daraufhin das hier seitens Honda was verbessert wurde. Oder ist jemand hier der dieses Problem auch schon bei einem neueren Modell hatte?

• Zitat

Original von R510
    bin dann mit Alarm nach Hause gefahren , das war so derbe laut , musste dann nachher die Batterie abklemmen ,,,,,,,,,,,,,,,

habe ich das richtig verstanden, du bist im Alarmzustand nachhause gefahren? :lol: hat sich die Alarmanlage nicht ausgeschaltet?

da guckten die Leute sicher nicht schlecht 8o

• Wie währe es denn wenn man einen zusätzlichen Schalter einbaut.Hätte den Vorteil das man die Alarmanlage jederzeit ausschalten kann,falls die Fernbedienung versagt.Nach diesen 5min. sollte man dann ja wieder einschalten können ohne das was passiert.Ist halt eine einfache Lösung bis denen bei Honda was einfällt.

Also ich hatte bezüglich dieses Problems ja mit Honda Deutschland hier in Offenbach Kontakt und laut deren ihrer Aussage wären diese Probleme mit der Alarmanlage in anderen Ländern nicht bekannt. Aus diesem Grund sieht man bei Honda keinen handlungsbedarf.
    Auf gut Deutsch ist wird keine Lösung seitens Honda geben und du mußt mit dem Problem leben!

• Hmm, das heißt für mich letztendlich folgendes:

1. Da ich mein Auto im September 2005 gekauft habe, lasse ich mir auf Garantie den Kofferraumschließmechanismus wechseln und hoffe das Beste. :?

2. Künftig immer zuerst die ZV entriegeln bevor der Kofferraum geöffnet wird. Und falls ich daß mal vergesse wieder auf Punkt 1 hoffen, damit man sich nicht wieder öffentlich zum Affen macht.

Toller Service Honda :x

Also zu Punkt eins kann ich dir nur sagen das du den Schalter nur wechseln lassen kannst wenn du den Fehler vorführen kannst und Honda das als Garantie Fall akzeptiert.
    Es kommt auch darauf an wie gut die Händler Kontakte zu Honda sind also viel Glück dabei!

• Arghhhh!

Ich habe heute zum 2ten Mal ein Phänomen gehabt. Ich habbe nachdem ich meine Laptoptasche aus dem Kofferraum genommen habe nebst meinem Leergut und der Brotdose ein merkwürdiges alle 3 Sekunden wiederkehrendes Geräusch gehört.

Aber es hat weder gehupt noch geblinkt!

Hmmm, Anleitung gelesen, weil ich an die Alarmanlage gedacht habe, da stehen diverse Zusammenhänge erklärt und ich war mir sicher, dass ich durch mein Hin und Her beim Parken in meiner Garage wahrscheinlich den Alarm ausgelöst habe - aber es hupt nicht und es blinkt nicht.

Kann es sein, dass mein Vorbesitzer das Hupen und Blinken durch kappen einer Verbindung oder entfernen einer Sicherung eliminiert hat und ich nur noch da zuständige Relais höre ?

HILFE!

Norman

• Zitat

Original von Norman
    Kann es sein, dass mein Vorbesitzer das Hupen und Blinken durch kappen einer Verbindung oder entfernen einer Sicherung eliminiert hat und ich nur noch da zuständige Relais höre ?

HILFE!

Norman

woher zur hölle sollen wir das wissen???? :roll:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• meine alarmanlage (bj08 ) geht seit heute morgen-sehr feuchtes wetter-dauern an in unregelmässigen abständen.
    wo kann ich die hupe finden?
    meine nachbarn fangen an mich richtig gern zu haben. :?
    hülfääää!!! :?

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• scheisskarre...sicherung 16 im fussraum legt das ganze alarm-system still :-|

• Sag doch deinen Nachbarn das er sowieso verkauft wird das wird sie beruhigen.
    Und wenn du dann ein Haus kauftst haste sowieso neue Nachbarn.

Schon sind alle Probleme gelöst. :thumbup:

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Zitat

Original von HONDA-AP1
    Sag doch deinen Nachbarn das er sowieso verkauft wird das wird sie beruhigen.

:nod: :nod: :nod: :twisted: :thumbup:

Zitat

Original von Lingi
    Mit Zusperren und Aufsperren hat sie sich nicht mehr abstellen lassen?

...hatte da bis jetzt noch nie Probleme nei meinem 05er...

doch,aber es fing immer wieder an ...weis nicht warum :?

• Zitat

Original von steve hislop
    [quote]Original von HONDA-AP1
    Sag doch deinen Nachbarn das er sowieso verkauft wird das wird sie beruhigen.

:nod: :nod: :nod: :twisted: :thumbup:

Man darf halt nicht immer den einfachsten weg wählen :lol:

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• hmm...die sicherung 16 ist offensichtlich auch für die uhr im display zuständig...jedesmal wenn ich den s starte zeigt die jetzt 1:00 :?