Rücklicht abdichten

  • Mein linkes hinteres Rücklicht hat nach der letzten Wäsche Wasser gezogen und das kondensiert jetzt schön auf der Innnenseite Evil or Very Mad .

    Wollte gleich mal schnell zu ATU oder zum Baumarkt flitzen und mir neue Dichtmasse besorgen.

    Was nehm ich dafür am Besten ?? Hatte eigendlich an klares Silikon gedacht oder gibt es dafür was Spezielles ?

  • Frag mal den "der Bee"
    Der hat mit den Front-SW schon rumgemacht, wohl erfolgreich.

    Viel Glück!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Scheibenkleber - aber guten !! Damit bekommst du alles dicht. DAs hört blöd an, aber bei meinem Opel damals habe ich mit scheibenkleber eine Einspritzdüse festgeklebt und die Ölwanne hatte ich auch mit abgedichtet.. . wenn du den richtigen hast dann hällt das wie verrückt.

    Den Trick hatte mir einer gezeigt der Rennmotoren baut (speziell eben opel).

  • Hab den Übeltäter gefunden:

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/rucklicht1.jpg]

    Ist nicht richtig eingesetzt worden. Problem die Honda Dichtmasse klebt das Glas so fest an das das anscheinend nur mit Gewalt runterzubekommen ist. Die filigranen Halterungen sehen nach: berühr mich und ich brech sofort ab" aus Evil or Very Mad .

    Hab 2 Schrauben am Gehäue gelöst und das Ding auf die Heizung gelegt. Vorteil Wasser raus. Nachteil Kalkflecken am Innenglas Sad !!!

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/rucklicht2.jpg]

    Bin gestern noch bei ATU gewesen und hab mir flexible schwarze Fensterdichmasse gekauft. Die werd ich jetzt wohl wenn ich das Glas nicht abbekomme aussen in eine 5mm breite Kante schmieren. Sichtbar ist das im eingebauten Zustand nicht aber 100% perfekt auch nitt.....Sch...Kalk Exclamation

  • Skunk2 schrieb am Thu, 10 March 2005 11:34

    LaughingLaughingLaughing

    shit happens



    Grummel........pack das Teil am Besten heute Abend in den Geschirrspüler mit Calgontabs !!! Dann klapps vielleicht auch mit der Garagenstellplatznachbarin Wink .

  • Vieleicht nen komischer Gedankengang:

    Wie ist es denn, wenn du das ganze mal mit destiliertem Wasser durchspülst?? Dann müssten doch nach dem trocknen keine Wasserflecken bleiben.
    Da das doch nur die mineralischen Rückstände aus dem Wasser sind.

    Oder seh ich das falsch????


  • Da könntest Du recht haben. Wenn ich das einlege müsste das theoretisch klappen. Wobei das Gehäuse von hinten in den Ritzen, wo ich schlecht rannkomme recht schmutzig ist und die Partikel mit Sicherheit in das Gehäuse/Innenglas geschwemmt werden würden. Aber trotzdem eine Gute Idee Very Happy .

  • Skunk2 schrieb am Thu, 10 March 2005 11:13

    Scheibenkleber - aber guten !! Damit bekommst du alles dicht. DAs hört blöd an, aber bei meinem Opel damals habe ich mit scheibenkleber eine Einspritzdüse festgeklebt und die Ölwanne hatte ich auch mit abgedichtet.. . wenn du den richtigen hast dann hällt das wie verrückt.

    Den Trick hatte mir einer gezeigt der Rennmotoren baut (speziell eben opel).



    opel baut rennmotoren mit scheiben kleber zusammen?? ShockedLaughingWink

  • Alter Thread hochgekramt:
    Mich hats jetzt auch erwischt. Rücklicht hinten rechts nass. So plötzlich aus dem Nichts. Ätzend.


    Gibts noch neuere, sachdienliche, praktische Hinweise, wie man sich selbst helfen kann?


    Weil Werkstatt würde neues Rücklicht einsetzen... will gar nicht wissen, was das Teil kostet.


    Bislang liests sich im Forum wie:
    - Ausbauen
    - Versuchen trocken und dicht zu bekommen
    - Wenn nicht gut, dann in den Ofen bei <edit>max. 100 Grad</edit> für ca. 10 Minuten, um Glas ablösbar zu machen
    - Glas ablösen, säubern, neu aufkleben.


    Ganz schöne Nummer, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Ich hab bei mir ein kleines Loch reingebohrt, damit das Wasser ablaufen kann.
    Wenn man die Stelle clever wählt, sieht man hinterher nichts davon.
    Halbe Stunde Arbeit, 0€

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Ab nächster Woche bin ich auf den S nicht mehr angewiesen. Dann kann ich dem auch mal für ein paar Tage das Rücklicht rausbauen. Sah grad, dass man so ein Rücklicht ja echt leicht raus bekommt. Hatte schon erwartet, dass das eher aktig wird.


    Dicht wäre mir lieber als Loch.
    Sch'gucke mal...


    :) :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    .. dann in den Ofen bei 220 Grad für ca. 10 Minuten, um Glas ablösbar zu machen


    Besser sind max. 100 Grad. Bei 220 Grad ist's zwar trocken - aber das Glas ist kaputt.


    Ist kein Akt im Ofen - aber Handschuhe nicht vergessen, der durch die Wärme weichgewordene Kleber saut Dir sonst alles ein.
    Und ein altes Handtuch unterlegen, damit die Lampe nirgendwo Kontakt zu Metall im Ofen kriegt!