Hallo Clubber,
ich hatte heute meine Digicam dabei und ein paar
Fotos gemacht auf einer kleinen Ausfahrt heute Mittag
zum Gorg Blau Stausee und nach Sa Calobra. die Strecke
ist eine der kurvenreichsten Passtrassen auf Mallorca.
Aber genug erzählt, Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte
Ein gaaanz normaler "S", geil eben...
Der Stausee Gorg Blau, einer von zwei Stausseen die
die Wasserversorgung für Palma im Sommer sicherstellen.
Mallorca Pässe Tour Part 1
-
-
Das ist die Strasse zur Bucht von Sa Calobra, ungefär 12km solcher Kurven, und das beste es gibt eine Strasse in die Bucht, heisst man muss den gleichen Weg wieder hoch fahren -
Ja es liegt sogar noch Schnee bei uns in den Bergen
So das war jetzt Part 1 -
uuaaahhh, voll fett! Du solltest einen S-Verleih da aufmachen...Die würden alle sofort am Tropf hängen...
-
nächstes Pässeheizen 2006 auf Malle....
wenn ich auf Mallorca leben würde, müßte der S 2000 erfunden
werden, wenn ihn noch nicht geben würde -
Suuuuuuper!!! Die Tour nach Ca Calobra hab ich letztes Jahr auch gemacht, allerdings mit dem gemieteten 125er Moped!
Es ist einfach traumhaft schön, wirklich nur zu empfehlen! -
eigentlich bist du ja schon gemein aber wir haben wenigstens nun auch wieder angenehmeres wetter hier
tolle bilder!!! da freue ich mich ja noch mehr auf meinen urlaub -
Die Kurfen rauf und runter zu heizen mus schon ein tolles
gefühl sein -
meine schwester lebt auch auf mallorca. sie ist gerade für ein paar tage in berlin und wollte gerne bei warmen wetter mal im offenen s mitfahren. nur hats hier in berlin ja noch bodenfrost.
ich werde sie mal auf dich ansetzen, damit sie mal auf mallorca im s das feeling erleben darf!
wie haste denn deinen s nach mallorca gebracht? per zug oder selbst gefahren? und wenn per zug, wie teuer war das?
grüsse!
olli -
nacho-man schrieb am Sun, 20 March 2005 07:51
meine schwester lebt auch auf mallorca. sie ist gerade für ein paar tage in berlin und wollte gerne bei warmen wetter mal im offenen s mitfahren. nur hats hier in berlin ja noch bodenfrost.
ich werde sie mal auf dich ansetzen, damit sie mal auf mallorca im s das feeling erleben darf!
wie haste denn deinen s nach mallorca gebracht? per zug oder selbst gefahren? und wenn per zug, wie teuer war das?
grüsse!
olli
Hallo Olli,
natürlich bin ich selber gefahren, komme ja ursprünglich vom Bodensee und von da ist das nur ein Katzensprung von 10Std nach Barcelona, und von da weitere 4Std. mit der Schnellfähre.
Bin die Strecke jetzt mittlerweile schon ca. 10x gefahren (aber leider nur 1x mit dem S)
Dein Schwester kannste ruhig auf mich ansetzen
cu mirko -
Wow, ein S und diese Landschaft....was will man mehr *neidischbin*
-
So jetzt gibt´s nochmal eine Zugabe
-
-
Ich könnte heulen wenn ich solche geilen Straßen sehe.
Es gibt doch nix schöneres als auf solchen Straßen langzuheizen, egal ob mit S oder Mopped. -
also mirko, ich überlege echt immer mehr, ob ich nicht im juni meinen urlaub von einer woche auf drei wochen ausdehne und mit dem s aus berlin nach mallorca komme.
was hat die fähre bei dir gekostet? muss man sich da vorher anmelden? oder wie läuft das ab?
wär doch super, wenn wir hier bald fotos von zwei s2k posten würden!
wenn meine navi morgen eingebaut wird, weiss ich wenigstens schon mal die länge der strecke! übernachten könnte ich bei nem kumpel in karlsruhe. man, das nimmt immer mehr konkrete züge an!
grüsse!
olli
ps: schwester ist vergeben, aber noch nie in nem offenen s mitgefahren! -
nacho-man schrieb am Tue, 22 March 2005 16:37
also mirko, ich überlege echt immer mehr, ob ich nicht im juni meinen urlaub von einer woche auf drei wochen ausdehne und mit dem s aus berlin nach mallorca komme.
was hat die fähre bei dir gekostet? muss man sich da vorher anmelden? oder wie läuft das ab?
grüsse!
olli
ps: schwester ist vergeben, aber noch nie in nem offenen s mitgefahren!
WAS DIE SCHWESTER IST SCHON VERGEBEN JA DANN
Also die Schnellfähre kostet € 313,50 pro Weg (1 Person und Auto) hab´s grad mal abgecheckt und die kannst Du online buchen.
https://www.trasmediterranea.es/homei.htm -
boah! so viel? das lohnt sich für 3 wochen ja kaum.
gibts da nicht irgendwo nen tunnel? wenn die so was zwischen frankreich und gb hinbekommen, sollte es meiner meinung nach auch einen nach mallorca geben.
naja, muss ich wohl ne schippe beim geldverdienen zulegen, wenn ich es auf der fähre einfach so verbrennen will. so viel kostet nicht mal die fähre nach dänemark ... hin- und zurück!!!!
grüsse und danke!
olli -
nacho-man schrieb am Thu, 24 March 2005 15:23
grüsse und danke!
olli
Na ja überlegs Dir, meld Dich aber auf jeden Fall wenn Du auf der Insel bist, o.k. dann drehen wir ne Runde.
@ all - obiges gilt für alle Clubber
cu mirko -
nacho-man schrieb am Thu, 24 March 2005 15:23
gibts da nicht irgendwo nen tunnel? wenn die so was zwischen frankreich und gb hinbekommen, sollte es meiner meinung nach auch einen nach mallorca geben.
naja, muss ich wohl ne schippe beim geldverdienen zulegen, wenn ich es auf der fähre einfach so verbrennen will. so viel kostet nicht mal die fähre nach dänemark ... hin- und zurück!!!!
grüsse und danke!
olli
Ja ist schon echt teuer...
Aber mit etwas Anlauf gehts vielleicht guenstiger! -
Hab noch eine günstigere Fährgesellschaft gefunden