Brückenstein RE 050 A

  • Quote:

    Mir fehlt immer noch die Rückmeldung in der Lenkung (Das wird wohl auch nichts mehr ).
    Grenzbereich im Trockenen hoch und breit,



    Yep kann ich auch auf dem S nur bestätigen. Jetzt wo sie eingefahren sind und ich meinen Luftdruck von 2,3/2,3 kalt gefunden habe, ist das Griplevel im Trockenen ganz ordentlich (besser als Conti SC2), jedoch fehlt die Rückmeldung in der Lenkung und sie sind extrem Spurrillen empfindlich. Ich habe jedoch noch kein Vertrauen in die Reifen, da ich das Gefühl habe, dass sie irgendwie verzögert einlenken Confused . Das gleiche Gefühl hatte ich Anfangs mit den 16' S02. Scheint Bridgestone spezifisch zu sein. Confused .
    Was mir jedoch auch gut aufgefallen ist, wie träge der S eigendlich mit den 18' wird, ich habe die Saison mit 16' eingeläutet an dann die 18' aufgezogen, jedoch der S wird dadurch viel träger nicht nur auf der BAB. Die 18' haben eigendlich ausser der Optik nur Nachteile. Evil
    16'= weniger Verbrauch; Auto fährt sich agiler; bessere Drifts möglich; Griplevel mit S02 mindestens äquivalent; besserer Geradeauslauf; bessere absorption von Bodenunebenheiten

    18'= Optik Rolling und gerade desshalb sind sie auch drauf

  • Update zum Update zum Update......

    Derzeit giesst es aus Kübeln und hat 6-9 Grad.
    Bei diesen Temperaturen ist der Grip extrem niedrig Confused
    Ich habe vorgestern in der Autobahnausfahrt keinen Stich gegen einen X3 auf Winterreifen gemacht, der Bridgestone rutscht bei Kälte, dass einem Angst werden könnt.
    Das konnte der ContiSport wesentlich besser.
    Jetzt müsst man halt mal einen Pirelli dagegen probieren.

    Grüße

    Walter

  • Kann man aber wirklich nicht so richtig vergleichen.

    Hatte mal auf dem Mondeo den S-03 drauf - rein um den zu vergleichen - jetzt den Conti SC2
    Da gings mir genauso: bei Kälte und Regen mit dem S-03 sauwenig Grip wo der SC2 jetzt gut geht

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • So, hab mich jetzt mal da durchgelesen Very Happy

    Nachdem ich endlich auch geschnallt habt, was mit "Brückenstein" gemeint ist Surprised, muss ich sagen, der Reifen klingt sehr interessant und vielversprechend. Leider habe ich auf der Site reifendirekt.ch noch keine Preise gefunden (der RE050 ist gar nicht zu finden dort, aber geben tuts ihn in 16", das weiss ich). Was kosten die so ca. in OEM Dimensionen? Und hat die schon wer gefahren in den Dimensionen? Ist das Lenkverhalten wirklich so "verzögert" ? Weil genau das schätze ich am S so sehr.... (fahre im Moment Dunlop SP 2020)

  • Renato schrieb am Wed, 20 April 2005 12:44

    So, hab mich jetzt mal da durchgelesen Very Happy

    Nachdem ich endlich auch geschnallt habt, was mit "Brückenstein" gemeint ist Surprised, muss ich sagen, der Reifen klingt sehr interessant und vielversprechend. Leider habe ich auf der Site reifendirekt.ch noch keine Preise gefunden (der RE050 ist gar nicht zu finden dort, aber geben tuts ihn in 16", das weiss ich). Was kosten die so ca. in OEM Dimensionen? Und hat die schon wer gefahren in den Dimensionen? Ist das Lenkverhalten wirklich so "verzögert" ? Weil genau das schätze ich am S so sehr.... (fahre im Moment Dunlop SP 2020)


    Frag bei pneu-keller in Winterthur telefonisch nach dem Preis, ich habe bis jetzt kaum einen günstigeren Reifenhändler gefunden in der Region.

  • Danke qp. Also gibts den RE 050A wirklich in der 16er OEM Dimension? Hab nochmal das .pdf von Bitchstone durchgeschaut, da ist der RE050A aber nur in den 45er und niedrigeren Querschnitten erhältlich ConfusedQuestion

  • Renato schrieb am Wed, 20 April 2005 13:24

    Danke qp. Also gibts den RE 050A wirklich in der 16er OEM Dimension? Hab nochmal das .pdf von Bitchstone durchgeschaut, da ist der RE050A aber nur in den 45er und niedrigeren Querschnitten erhältlich ConfusedQuestion


    "A" weiss ich nicht, aber die "normalen" RE050 (ohne A) erhält man in den 16er OEM Dimensionen.
    Frag einfach mal genau nach dem Preis für (übrigens immer inkl. Montage) deine gewünschten Dimensionen bei oben erwähnter Adresse.
    Ich habe einen Zettel zuhause mit den Preisen aber leider nicht hier im Büro.

  • Hi qp. Jo eilt nicht so, schau einfach mal nach waser kostet, kannst mir den Preis dann durchgeben (bin grad zu faul zum Anrufen Laughing )

  • so, jetzt hab ich genug KM gemacht...


    -mir fiel auf, das der Bremsweg kürzer geworden ist und das ABS
    besser bzw. ruhiger regelt...

    -er mehr den Spurrillen hinterherläuft

    -klebt wie Sau

    -Grenzbereich kann man schon ausmachen, bevor er ganz wegschmiert

    -ich kein Untersteuern mehr habe Very Happy

    Uwe

  • Renato schrieb am Wed, 20 April 2005 21:21

    also stellst du ihn klar auf "buy" Question



    jez werden die Anti Dunlop Leute wieder kommen und sagen ist ja klar Very Happy


    Yes Buy...

    Habe als Vergleich nur OEM 16 Zoll und Dunlop SP 9000 (18 Zoll )und weiß wie sich die Contis fahren....

  • Wollte nur drauf hinweisen Wink

    Darüber kann ich keine Aussage machen.
    Laut Brückenstein, soll der A sportlicher sein...aber lies dir einfach den ganzen thread und die anderen 050er threads durch. Smile

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • UK 45 schrieb am Thu, 21 April 2005 11:47


    da wär wieder der Vergleich mit dem Reifen, ich weiß nicht wie sich der ohne "A" fährt Very HappyVery Happy



    "A" oder nicht "A", das ist hier die Frage Laughing

    Die 050er sind ja auch auf dem 04er S2k drauf ab Werk, welche sinds dort? Mit "A" oder ohne? Fragen über Fragen Rolling Eyes
    Aber wies halt so ist, wenns um Gummi geht, wollen alle immer nur das beste, damit das Zeug auch hält, wenns draufankommt Very HappyWink