Erste Erfahrungen mit Doublesixx GW-Fahrwerk Auspuff etc.

  • speedfreak schrieb am Wed, 30 March 2005 13:10

    ich hab noch keine liste bekommen...

    hier noch mal meine adresse:

    s . hammel at hsh - worms . de

    (habs extra auseinenader geschrieben wegen der spam scheiße..)

    thanx!!!



    habe es abgeschickt, mal schauen ob es ankommt.
    sonst PM an mich

  • Danke f die Liste Jimmy!

    welche Fahrw. Variante hast du jetzt drin?
    MPS-I Alum.?

    Gelten die 25% Rabatt bis Ende April zusätzlich zu den 20% Clubmember Rabatt die in der Liste stehen?
    Danke!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich fahre das aus Stahl, die ca.3 Kilo weniger sind mir bei meinem Engelsgewicht total egal Very Happy


    Bis zu dem Datum, bekommt man 25% auf den Preis.

    Danach zahlen nicht Clubber den vollen Preis, und Clubber bekommen "nur" noch 20 %

  • Mensch, habe total vergesen, das Herr Schneider, und Herr Carpisto angeboten haben, bei ihnen einen Dyno-Day zu machen.
    Das kann man so weit ausbauen, das kleinere Veränderungen (Auspuff etc.) am Fahrzeug auch gleich erledigt werden.


  • Noch mal ne allgemeine Frage. Ich interessiere mich für ein Gewindefahrwerk und das Angebot von Doublesix mit den Prozenten hört sich verlockend an. Ich habe hier einen Preis bekommen für das Bilstein PSS9 GW ca. EUR 2.000,00 inkl. Einbau.

    Hat da einer einen Vergleich von Bilstein und Doublesix, zwecks Performance, das Doublesix ist ja mit Prozenten fast 50% günstiger.

    Ist es notwendig das ich das Doublesix direkt beim Hersteller montieren lasse oder könnte ich es mir schicken lassen und lokal einbauen lassen?

    cu mirko

  • du kannst es natürlich auch selber einbauen, ist ja "nur" ein Fahrwerk Wink

    einen dirketen Kräfte Vergleich gab es nicht, aber warten wir mal was John_P schreibt, der fährt ja das PSS9, und ist meinen kurz probegefahren.
    Man muß aber sagen, das sich die Fahwerke von der Auslegeung sehr unterscheiden, Federn, und Dämpfer sind komplett anders Abgestimmt. Was man nun besser findet, ist wie imer Geschmaksache. MIR hat das Doublesixx aber sofort besser gefallen, ob es jetzt "schneller, besser" ist, weiß ich aber nicht, weil ja auch jeder anders fährt, und andere Wünsche hat.

  • Nehmen wir mal an ich hole mir nur das Fahrwerk (und baue es sonst wo ein)
    Kannst du mir dann die bei dir eingestellten Werte für Dämpferrate & Federvrospannung (also Höhe) so übermitteln, daß ich diese genauso bei mir einstelle?

    Sprich, z.B.: 3 Stufe im Uhrzeigersinn gedreht bei Dämpfung und 30mm Federteller von Gewindegang oben gemssen

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  • Ach so und noch ne Frage Smile
    weist du zufällig was Doubelsixx für den Einbau eines dieser Fahrwerke verlangen würde?
    Ich nehme an bei dir war sowieso alles ein Spezialpreis, weil du (bzw. dein S) sozusagen als Versuchskaninchen hergehalten hast.

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  • jimmy_a schrieb am Wed, 30 March 2005 14:28

    du kannst es natürlich auch selber einbauen, ist ja "nur" ein Fahrwerk Wink




    Nee selber baue ich das nicht ein, ich würd das hier loakl durch einen Tuning Betrieb machen lassen. Ich frag nur weil extra zum GW Fahrwerk verbauen nach Deutschland eiern?`

    Macht Doublesix irgendwas spezielles mit dem Setup vom Fahrwerk/Auto oder könnte das ein anderer Fachbetrieb mit den entsprechenden Infos auch?

  • McHeizer schrieb am Wed, 30 March 2005 14:33

    Nehmen wir mal an ich hole mir nur das Fahrwerk (und baue es sonst wo ein)
    Kannst du mir dann die bei dir eingestellten Werte für Dämpferrate & Federvrospannung (also Höhe) so übermitteln, daß ich diese genauso bei mir einstelle?

    Sprich, z.B.: 3 Stufe im Uhrzeigersinn gedreht bei Dämpfung und 30mm Federteller von Gewindegang oben gemssen




    Da ich das 1-Fachverstelbare-Stahl-Gewindefahrwerk habe Twisted Evil , gibt es diese Problem nicht, die Kennlinen sind gegeben, und Zug, sowie Druckstufe änderen sich bein Drehen der Rändelschraube so, das es wieder passt.
    Deshalb wollte ich ja diese Version, obwohl ich zum selben Preis das Fahrwerk haben konnte, wo man Zug, Druck, High, und Low-speed getrennt von einannder einstellen kann, nur wer kann das Wink
    Bei Yves, oder Walter_s, sehe ich das ein, aber bei mir Laughing

    Die Höhe stellt du dir ein, wie du willst, und wenn zu hart, gehst du halt einen "klick" nach soft, und schaust, wei es dir jetzt passt (12 Stufen gibt es). Nur wirst du halt nicht in die Gefahr kommen, was falsch zu machen.

    Ja, ich Spezialpreis, wie du schon selber geschrieben hast

    Aber Einbau und TÜV beim Herrn Schneider kosten ca. 160 €

  • Hört sich echt super an!
    Jetzt bin ich nur am Überlegen ob ich das nicht besser vorher mal (er-)fahren sollte bevor ich da zuschlage Rolling Eyes

    So schnell komme ich aber nicht in den Raum Nürnberg Confused
    Naja mal überlegen und auch john_p Bericht abwarten

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  • jimmy_a schrieb am Mon, 28 March 2005 18:36


    Ich hatte ja das Vergnügen die Dinger mal live zu sehen, und am „lebenden“ Objekt gezeigt zu bekommen, was da so dran hängt.



    Das "lebende Objekt" hat mir auf der Homepage auch am besten gefallen Very Happy

  • So, da ja jetzt schon ein paar Leute auf einen Vergleich Bilstein/Doublesixx warten, ich schon eine PM zu dem Thema bekommen hab und der Jimmy mich auch schon nervt endlich was zu schreiben Wink , schreib ich halt mal was...

    Wie schon gesagt bin ich nur kurz mit Jimmy´s S gefahren und fahre selber das Bilstein PSS9 in einem ´04er S2000. Vorher hatte ich einen´01er (erst Serie, dann mit KW Var. 2), dann ´03er Serie und jetzt eben den ´04er, erst Serie, jetzt mit Bilstein.

    Ich bin ein paar Kilometer Landstrasse gefahren und muss sagen, das mich das Doublesixx ziemlich überzeugt hat. Der S liegt sehr satt und ruhig auf der Strasse, springt oder versetzt auf Unebenheiten nicht, ist aber auch nicht zu weich, wie teilweise das Bilstein, das dann bei grösseren Bodenwellen etwas schwammig wirkt (durch die weicheren Federn). Dem "schwammigen" beim Bilstein kann man etwas entgegenwirken wenn man die Dämpfer härter stellt, dann wirds aber etwas unharmonisch (zusammenspiel Federn/Dämpfer) und relativ hart. Das Doublesixx ist so wie ich es gefahren bin eigentlich perfekt, mir ist zumindest nichts aufgefallen was mir nicht gefallen hätte.
    Ich bin bei der Probefahrt allerdings nicht letzte Rille gefahren, daher kann ich auch nix über das Verhalten im Grenzbereich sagen. So wie ich es gefahren bin war es absolut neutral.

    Aber ich bin selber schon am überlegen ob ich nicht noch auf´s Doublesixx wechseln soll, dazu muss ich aber nochmal Jimmy´s S entführen Very Happy

    Zum Preis bleibt eigentlich auch nix zu sagen, der ist für ein FW dieses Kalibers klasse!
    Wenn also die Wahl besteht zwischen Bilstein oder Doublesixx würde ich jetzt das Doublesixx vorziehen.

    Hoffe das ich einigen helfen konnte!

  • john_p schrieb am Wed, 30 March 2005 17:21

    So, da ja jetzt schon ein paar Leute auf einen Vergleich Bilstein/Doublesixx warten, ich schon eine PM zu dem Thema bekommen hab und der Jimmy mich auch schon nervt endlich was zu schreiben Wink , schreib ich halt mal was...

    Wie schon gesagt bin ich nur kurz mit Jimmy´s S gefahren und fahre selber das Bilstein PSS9 in einem ´04er S2000. Vorher hatte ich einen´01er (erst Serie, dann mit KW Var. 2), dann ´03er Serie und jetzt eben den ´04er, erst Serie, jetzt mit Bilstein.

    Ich bin ein paar Kilometer Landstrasse gefahren und muss sagen, das mich das Doublesixx ziemlich überzeugt hat. Der S liegt sehr satt und ruhig auf der Strasse, springt oder versetzt auf Unebenheiten nicht, ist aber auch nicht zu weich, wie teilweise das Bilstein, das dann bei grösseren Bodenwellen etwas schwammig wirkt (durch die weicheren Federn). Dem "schwammigen" beim Bilstein kann man etwas entgegenwirken wenn man die Dämpfer härter stellt, dann wirds aber etwas unharmonisch (zusammenspiel Federn/Dämpfer) und relativ hart. Das Doublesixx ist so wie ich es gefahren bin eigentlich perfekt, mir ist zumindest nichts aufgefallen was mir nicht gefallen hätte.
    Ich bin bei der Probefahrt allerdings nicht letzte Rille gefahren, daher kann ich auch nix über das Verhalten im Grenzbereich sagen. So wie ich es gefahren bin war es absolut neutral.

    Aber ich bin selber schon am überlegen ob ich nicht noch auf´s Doublesixx wechseln soll, dazu muss ich aber nochmal Jimmy´s S entführen Very Happy

    Zum Preis bleibt eigentlich auch nix zu sagen, der ist für ein FW dieses Kalibers klasse!
    Wenn also die Wahl besteht zwischen Bilstein oder Doublesixx würde ich jetzt das Doublesixx vorziehen.

    Hoffe das ich einigen helfen konnte!




    Ich sag die aber nicht wo er steht, bei meinem lieblings Italiener hat du ab sofort Hausverbot und umziehen tue ich auch (vorsichtshalber Laughing )

  • jimmy_a schrieb am Wed, 30 March 2005 15:03


    Ja, ich Spezialpreis, wie du schon selber geschrieben hast

    Aber Einbau und TÜV beim Herrn Schneider kosten ca. 160 €


    Weisst du zufällig ob das schon incl. Fahrwerk vermessen ist?
    Oder ist das eben Verhandlungssache mit Herrn Schneider.

    john_p:
    danke für den Bericht!
    Bitte mehr nach nächster Probefahrt (falls Jimmy dich lässt Twisted Evil )

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.