Erste Erfahrungen mit Doublesixx GW-Fahrwerk Auspuff etc.

  • jimmy_a schrieb am Thu, 14 July 2005 21:07


    Wer kein Gutachten von Herrn Schneider bekommen hat, einfach bei ihm melden, dann schickt er es sofort nach, alternativ auch per Mail



    Hi jimmy,

    habe zu meinem Fahrwerk leider auch kein Gutachten erhalten (Stahl-Ausführung). Es wäre nett, wenn du für mich noch eines nachordern könntest (schicke Dir gleich noch eine mail mit meiner Adresse).
    Eine Frage zum Fahrwerk: Ich habe meines ja noch nicht verbaut. Allerdings ist es für mich etwas verwunderlich, dass sowohl auf den vorderen Stoßdämpfern, als auch auf den hinteren sich Rädchen für die Härteverstellung befinden. Weiterhin habe ich für die hinteren Stoßdämpfer eine Art Schlauch mit einen Verstellrädchen bekommen. Wie verstelle ich denn nun hinten die Härte? Confused Wäre toll, wenn mich jemand mal aufklären könnte Smile Oder muss ich für die hintere Verstellung immer den Teppich lösen?

    Gruß

    dennis

  • ahh..okay Idea Aber wozu hat man denn die Verlängerung. Würde die Verstellschraufe hinten ansonsten nur schwer zugänglich sein? Hast du auch eine Verlängerung bekommen oder zwei?
    Weiterhin die Frage, wie man bei einem GW-Fahrwerk eine synchrone Höheneinstellung (gegeüberliegende Räder) hinbekommt? Zählt man einfach die Gewinderinge von unten ab? Rolling Eyes

  • *dennis* schrieb am Tue, 02 August 2005 01:15

    ahh..okay Idea Aber wozu hat man denn die Verlängerung. Würde die Verstellschraufe hinten ansonsten nur schwer zugänglich sein? Hast du auch eine Verlängerung bekommen oder zwei?
    Weiterhin die Frage, wie man bei einem GW-Fahrwerk eine synchrone Höheneinstellung (gegeüberliegende Räder) hinbekommt? Zählt man einfach die Gewinderinge von unten ab? Rolling Eyes




    1. hast du meine Mail mit dem Gutachten bekommen???

    2 Ja, auf der Fahrerseite, kommst du ohne die Verlängerung nur ran, wenn du die komplette Verkleidung im Kofferraum ab machst. Erst das kleine Teil, wo das Ersatzrad drunter ist (was leicht geht), und dann eben das große Teil. so machst du es einmal, und legst die Verlängerung einfach in den Kofferraum. Ich habe mir aber zwei Verlängerungen geben lassen. Mail den herrn Schneider doch noch mal an, der schickt dir bestimmt noch eine.

    3. ist eine Möglichkeit, die Höhe ein zu stellen. Oder du machst es so, das du den Abstand vom Unterkante Federteller, zur Federbeinaufnahme mist, und das Maß auf der Anderen Seite auch einstellst. Das evtl. Feintuning, würde ich dann mit dem Zollstock vom Boden über die Radnabe zu höchsten Stelle des Kotflügelradius machen

  • jimmy_a schrieb am Tue, 02 August 2005 19:33

    stocky schrieb am Tue, 02 August 2005 19:30


    Also mein DS Fahrwerk huepft auf der Hinterachse recht stark, haben wir in Bitburg dieses Weekend wieder feststellen koennen.
    Hat jemand von Euch auch das GEfuehl?


    Dein Renn S2k???



    YEP...bei Erik seiner Strassenversion auch

  • stocky schrieb am Tue, 02 August 2005 19:36

    jimmy_a schrieb am Tue, 02 August 2005 19:33

    stocky schrieb am Tue, 02 August 2005 19:30


    Also mein DS Fahrwerk huepft auf der Hinterachse recht stark, haben wir in Bitburg dieses Weekend wieder feststellen koennen.
    Hat jemand von Euch auch das GEfuehl?


    Dein Renn S2k???


    YEP...bei Erik seiner Strassenversion auch



    Erik fährt ja (aus meiner Sicht) eine recht harte Einstellung auf der HA. Habt ihr bei ihm zum Vergleich auch mal Stufe 3 bis 5 probiert?? (ich fahre eigentlich nur 2 bis 4 auf der HA)

    Bei deinem Renn S2k, habe ich leider keinen Vergleich, du fährst glaube ich viel härtere Federn, wie wir Straßen-Renner Very Happy (stimmt das)

  • stocky schrieb am Tue, 02 August 2005 19:48


    bei 2-3 huepft es noch mehr und ist total weich.





    ShockedShocked dann habe ich keine Ahnung, mir geht es eigentlich eher anders herum. Man müßte vieleicht echt mal ein DD6-Treffen machen, und das Auto der anderen zum Vergleich fahren. Ich kann mir z.B. gar nicht vorstellen, das man auf der Landstraße mit Stufe 8 auf der HA fahren kann ShockedShocked

    Habe bis jetzt auch nichts gleichartiges in meinem Bekanntenkreis zum DD6 gehört, und da fahren auch 3 Leute mit dem DD6. Die fahren aber fast alle die selben Einstellung, und auf der HA Stufe 3 VA Stufe 6.
    Nur ich gehe ab und zu weicher, weil im Berufsverkehr reicht auch Stufe 2 VA und HA Wink Beim Flotten fahren, bin ich dann auch so bei VA 5 und HA 3

  • stocky schrieb am Tue, 02 August 2005 19:48


    bei 2-3 huepft es noch mehr und ist total weich.




    Absolut!
    Habe ja mit 4 angefangen, da hats gehüpft - dann bin ich weicher gegangen - dann hats noch mehr gehüpft...wie ein Häschen Very Happy
    Daher bin ich hinten Schritt für Schritt härter gegangen und habe dabei gemerkt dass der Wagen sich dadurch noch präziser fahren lässt.

    Jetzt am WE bin ich vorne eins weicher gegangen weil ich in dem engen Slalom Parcour in Bitburg ein bisschen mehr VA Griff beim Einlenken wollte.

    Also fahre ich jetzt mit Stufe 8 rundrum und bin damit sehr zufrieden Razz

    Mittlerweile hab ich die Federn vorne etwas hochgeschraubt, sodaß er vorne u hinten gleich hoch (tief) ist. Jetzt ca. 64cm rundrum. Sieht besser aus und habe auch den Eindruck dass er harmonischer fährt. (natürlich beides subjektiv)

    Insgesamt kann ich das D66 nur wärmstens empfehlen. Wink
    Hatte davor 2,5 jahre OEM, 0,5 Jahre H&R Federn.
    Ich denke ich habe in der Zeit mein Profil und Nerven nicht geschont Embarassed
    Aber so schön kontrolliert wie jetzt mit dem FW ist es ein Traum durch die Kurven im Bergischen Land zu räubern Cool

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Das Hüpfen ist mit der härteren Stufe weggegangen???

    könnte es sein, das du von "hart" anfängst nach unten zu drehen??

    Ich drehen bis zum Anschlag auf auf "soft". Dann ist der erste "Klick" in Richtung "hart" Stufe 0. Die nächste Stufe 1 usw.

    Zumindest scheinst du doch mit dem DD6 zufrieden zu seien, das ist schon mal gut. Wir müssen echt mal einen Vergleich machen, das man im direkten Autotausch fühlt, was der andere meint.

  • Jimmy,
    Je härter desto weniger Hüpfen.
    Ich merke schon wie es härter wird und wie weicher Wink
    ganz links (0=weich) ganz rechts (12=hart)

    Bin jetzt sehr zufrieden. Cool
    Können gerne mal ein D66 Treffen anleiern - nur wann & wo?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • jimmy_a schrieb am Tue, 02 August 2005 17:56

    *dennis* schrieb am Tue, 02 August 2005 01:15

    ahh..okay Idea Aber wozu hat man denn die Verlängerung. Würde die Verstellschraufe hinten ansonsten nur schwer zugänglich sein? Hast du auch eine Verlängerung bekommen oder zwei?
    Weiterhin die Frage, wie man bei einem GW-Fahrwerk eine synchrone Höheneinstellung (gegeüberliegende Räder) hinbekommt? Zählt man einfach die Gewinderinge von unten ab? Rolling Eyes



    1. hast du meine Mail mit dem Gutachten bekommen???

    2 Ja, auf der Fahrerseite, kommst du ohne die Verlängerung nur ran, wenn du die komplette Verkleidung im Kofferraum ab machst. Erst das kleine Teil, wo das Ersatzrad drunter ist (was leicht geht), und dann eben das große Teil. so machst du es einmal, und legst die Verlängerung einfach in den Kofferraum. Ich habe mir aber zwei Verlängerungen geben lassen. Mail den herrn Schneider doch noch mal an, der schickt dir bestimmt noch eine.

    3. ist eine Möglichkeit, die Höhe ein zu stellen. Oder du machst es so, das du den Abstand vom Unterkante Federteller, zur Federbeinaufnahme mist, und das Maß auf der Anderen Seite auch einstellst. Das evtl. Feintuning, würde ich dann mit dem Zollstock vom Boden über die Radnabe zu höchsten Stelle des Kotflügelradius machen



    Hi jimmy,

    vielen Dank...die Mail-Adresse hat gestimmt Wink + Danke für die Erläuterungen.
    Ich habe vor mir das FW voraussichtlich am WE selbst zu verbauen. War neulich bei meinem Honda-Dealer, um mich nach den Kosten für den Einbau zu erkundigen. Dieser konnte allerdings keine Aussage treffen, da er noch kein FW für einen S2000 verbaut hätte Confused
    Selbst ist der Mann...laut Werkstatthandbuch ist die Sache m.E. auch von mir durchführbar. Als Rückversicherung habe ich ja noch das Forum hier Smile

    Gruß von

    Dennis

  • McHeizer schrieb am Tue, 02 August 2005 22:08

    Jimmy,
    Je härter desto weniger Hüpfen.
    Ich merke schon wie es härter wird und wie weicher Wink
    ganz links (0=weich) ganz rechts (12=hart)

    Bin jetzt sehr zufrieden. Cool
    Können gerne mal ein D66 Treffen anleiern - nur wann & wo?




    ist ja auch irgendwie logisch, weil druck & zugstufe verstellt werden. je weniger zugstufe, desto mehr "leben" durch feder. oder? Rolling Eyes

  • Absolut Exclamation

    und genau deswegen ist auch Stocky's & meine Vermutung für sein FW:
    da die Federn bei dem Renn-kit härter sind als bei der Strassenvariante, reicht dort die Härte, also die Trägheit der Zugstufe nicht aus um das Hüpfen zu vermeiden.

    Wenn er aber den Dämpfer auf Knallhart stellt ist er so hart dass auch die Druckstufe zu hart ist, und das Auto bei kuzen Wellen nur noch Schläge abbekommt.

    Ergo: er bräuchte getrennt verstellbare Druck- &Zugstufe

    ...würde mir auch gefallen Rolling

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  • McHeizer schrieb am Tue, 02 August 2005 23:52

    Absolut Exclamation

    und genau deswegen ist auch Stocky's & meine Vermutung für sein FW:
    da die Federn bei dem Renn-kit härter sind als bei der Strassenvariante, reicht dort die Härte, also die Trägheit der Zugstufe nicht aus um das Hüpfen zu vermeiden.

    Wenn er aber den Dämpfer auf Knallhart stellt ist er so hart dass auch die Druckstufe zu hart ist, und das Auto bei kuzen Wellen nur noch Schläge abbekommt.

    Ergo: er bräuchte getrennt verstellbare Druck- &Zugstufe

    ...würde mir auch gefallen Rolling




    jetzt hat`s geschnackelt Very


  • Na siehtste, geht doch Wink


    @ Stocky:
    lass mal hören wenn du den Schneider deswegen kontaktiert hast und was er so meint.

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