km/h tachoabweichung

• Hi,
    weiss jemand von euch was die tachoabweichung beim MY05 ist? z.B. bei 100km/h und alles serie ausstattung?

Mir kommt es irgendwie vor als waere die abweichung sehr gering....vielleicht irre ich mich ja Confused

cu

• Kann da nur von meinem reden (2000).

Da stimmt die Geschwindigkeit mit GPS-Messungen überein. Also quasi keine Abweichung.

• Hallo,
    also meiner stimmt auf jeden Fall mit den Geschwindikeits-anzeigen die auf Straßen aufgesstellt werden überein und das auf ein km/h genau...

Einmal editiert, zuletzt von bassti (5. April 2005 um 22:31)

• bassti schrieb am Tue, 05 April 2005 22:30

Hallo,
    also meiner stimmt auf jeden Fall mit den Geschwindikeits-anzeigen die auf Straßen aufgesstellt werden überein und das auf ein km/h genau...

Welche meinst Du?

Die blechernen Schilder?!

Also da mus sich sagen, da geht mein Tacho machmal "etwas" vor Very Happy

Apropos...war heut Abend in D unterwegs...ueber 250 ist doch echt heftig mit dem S Confused

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• MB 23 schrieb am Tue, 05 April 2005 22:11

Meiner (2004) stimmt bei 100 km/h auch sehr genau mit der GPS Messung vom TomTom Go überein.

Mit Serienausstattung?? Oder hast du vielleicht 18" drauf ?

• stocky schrieb am Tue, 05 April 2005 22:33

bassti schrieb am Tue, 05 April 2005 22:30

Hallo,

Welche meinst Du?

Die blechernen Schilder?!

Also da mus sich sagen, da geht mein Tacho machmal "etwas" vor Very Happy

Apropos...war heut Abend in D unterwegs...ueber 250 ist doch echt heftig mit dem S Confused

Das Problem habe ich auch immer! Very HappyVery Happy
    Aber ich schiebe das mal auf die Schilder! Der S kann nix dafür! LaughingLaughingLaughing

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• netghost schrieb am Tue, 05 April 2005 22:58

MB 23 schrieb am Tue, 05 April 2005 22:11

Meiner (2004) stimmt bei 100 km/h auch sehr genau mit der GPS Messung vom TomTom Go überein.

Mit Serienausstattung?? Oder hast du vielleicht 18" drauf ?

Momentan fahre ich mit 17" Felgen für die Winterreifen. Ich weiß gar nicht mehr, wie die vom Abrollumfang von den original 17" abweichen.

• Aber die gelten doch pro Reifen Rolling Eyes
    oder hab ich da was falsch verstanden Surprised

Laughing

Bei diesen Digital anzeigen bei Ortseingaängen (statt Blitzer, latente Ermahnungen) kann man gut sehen wie genau der Tacho geht:
    sehr genau Shocked bei 101 gefahren, 100 tatsächlich (17Zoll)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Was die runden Schilder mit der Nummer in der Mitte anbelangt und dem roten Kranz, so ist dies die maximale Höchstgeschwindigkeit in m/s. Very Happy
    Ein Franzose hat dies einmal so dem Richter erklärt als er mit 250km/h in einer Tempo 70 Zone gestoppt wurde. Folgende Argumentation.

1. Gemäß Dekret sowieso von sowieso gilt in F das metrische System.
    2. Gemäß Dekret sowieso von sowieso wurde das SI System als offizielles Messsystem in F eingeführt
    3. Die SI Einheit für Geschwindigkeit ist m/s
    4. Ergo bedeutet das Schild 70m/s bedeutet 252km/h, und der Polizist hat mir 250km/h nachgewiesen, also habe ich mich dem Gesetz entsprechend verhalten Very HappyVery HappyVery Happy

• Ich bin letzthin an so ner Messtafel vorbeigefahren, hatte 48 kmhchen auf dem Tacho, 46 wurden auf der Tafel angezeigt. War leider in der 50er Zone, sonst wär ich mal mit 160 vorbeigebolzt, um zu sehen wie gross die Differenz da ist. Laughing

247.6 hp / 218.3 Nm

Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

sold :cry:

• N9500 schrieb am Tue, 12 April 2005 10:33

Was die runden Schilder mit der Nummer in der Mitte anbelangt und dem roten Kranz, so ist dies die maximale Höchstgeschwindigkeit in m/s. Very Happy
    Ein Franzose hat dies einmal so dem Richter erklärt als er mit 250km/h in einer Tempo 70 Zone gestoppt wurde. Folgende Argumentation.

2. Gemäß Dekret sowieso von sowieso wurde das SI System als offizielles Messsystem in F eingeführt
    4. Ergo bedeutet das Schild 70m/s bedeutet 252km/h, und der Polizist hat mir 250km/h nachgewiesen, also habe ich mich dem Gesetz entsprechend verhalten Very HappyVery HappyVery Happy

Laughing
    sehr gut!
    und was hat der Richter dazu gesagt?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• McHeizer schrieb am Tue, 12 April 2005 10:39

N9500 schrieb am Tue, 12 April 2005 10:33

Was die runden Schilder mit der Nummer in der Mitte anbelangt und dem roten Kranz, so ist dies die maximale Höchstgeschwindigkeit in m/s. Very Happy

Laughing
    sehr gut!
    und was hat der Richter dazu gesagt?

...der hat ihn dann nach dem gregorjanischen Kalender für 3 Jahre
    in den Bau gesteckt LaughingLaughingWink

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• 200km/h GPS = 208 km/h auf Tacho (Winterreifen Pirelli P240 / 16")
    200km/h GPS = 212 km/h auf Tacho (Sommerreifen Bridgestone S02 / 16")

Gemessen mit versch. Software u.a. TomTom, GPSInfo u.a.

Generell ist der S-Tacho sehr genau!!! Very Happy

D.h. wenn zu schnell, dann zu schnell ! LaughingLaughingLaughing