Hi,
weiss jemand von euch was die tachoabweichung beim MY05 ist? z.B. bei 100km/h und alles serie ausstattung?
Mir kommt es irgendwie vor als waere die abweichung sehr gering....vielleicht irre ich mich ja
cu
km/h tachoabweichung
-
-
Ja, wird sehr gering sein...
Beim 03er sind es bei 100km/h ca 2% (mit 18") -
Kann da nur von meinem reden (2000).
Da stimmt die Geschwindigkeit mit GPS-Messungen überein. Also quasi keine Abweichung. -
Meiner (2004) stimmt bei 100 km/h auch sehr genau mit der GPS Messung vom TomTom Go überein.
-
Hallo,
also meiner stimmt auf jeden Fall mit den Geschwindikeits-anzeigen die auf Straßen aufgesstellt werden überein und das auf ein km/h genau... -
bassti schrieb am Tue, 05 April 2005 22:30
Hallo,
also meiner stimmt auf jeden Fall mit den Geschwindikeits-anzeigen die auf Straßen aufgesstellt werden überein und das auf ein km/h genau...
Welche meinst Du?
Die blechernen Schilder?!
Also da mus sich sagen, da geht mein Tacho machmal "etwas" vor
Apropos...war heut Abend in D unterwegs...ueber 250 ist doch echt heftig mit dem S -
ja genau die meine ich teste das jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre passt echt 100%...ja 250 ist schon etwas...
-
MB 23 schrieb am Tue, 05 April 2005 22:11
Meiner (2004) stimmt bei 100 km/h auch sehr genau mit der GPS Messung vom TomTom Go überein.
Mit Serienausstattung?? Oder hast du vielleicht 18" drauf ? -
stocky schrieb am Tue, 05 April 2005 22:33 bassti schrieb am Tue, 05 April 2005 22:30
Hallo,
also meiner stimmt auf jeden Fall mit den Geschwindikeits-anzeigen die auf Straßen aufgesstellt werden überein und das auf ein km/h genau...
Welche meinst Du?
Die blechernen Schilder?!
Also da mus sich sagen, da geht mein Tacho machmal "etwas" vor
Apropos...war heut Abend in D unterwegs...ueber 250 ist doch echt heftig mit dem S
Das Problem habe ich auch immer!
Aber ich schiebe das mal auf die Schilder! Der S kann nix dafür! -
netghost schrieb am Tue, 05 April 2005 22:58 MB 23 schrieb am Tue, 05 April 2005 22:11
Mit Serienausstattung?? Oder hast du vielleicht 18" drauf ?
Momentan fahre ich mit 17" Felgen für die Winterreifen. Ich weiß gar nicht mehr, wie die vom Abrollumfang von den original 17" abweichen. -
bassti schrieb am Tue, 05 April 2005 22:35
ja genau die meine ich teste das jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre passt echt 100%...ja 250 ist schon etwas...
War eigentlich ein Scherz von stocky!
Er meinte diese Schilder: -
Aber die gelten doch pro Reifen
oder hab ich da was falsch verstanden
Bei diesen Digital anzeigen bei Ortseingaängen (statt Blitzer, latente Ermahnungen) kann man gut sehen wie genau der Tacho geht:
sehr genau bei 101 gefahren, 100 tatsächlich (17Zoll) -
McHeizer schrieb am Thu, 07 April 2005 14:18
Bei diesen Digital anzeigen bei Ortseingaängen (statt Blitzer, latente Ermahnungen) kann man gut sehen wie genau der Tacho geht:
sehr genau bei 101 gefahren, 100 tatsächlich (17Zoll)
Oh ja. Immer wieder spassig, diese Dinger:
http://tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=13571 -
Was die runden Schilder mit der Nummer in der Mitte anbelangt und dem roten Kranz, so ist dies die maximale Höchstgeschwindigkeit in m/s.
Ein Franzose hat dies einmal so dem Richter erklärt als er mit 250km/h in einer Tempo 70 Zone gestoppt wurde. Folgende Argumentation.
1. Gemäß Dekret sowieso von sowieso gilt in F das metrische System.
2. Gemäß Dekret sowieso von sowieso wurde das SI System als offizielles Messsystem in F eingeführt
3. Die SI Einheit für Geschwindigkeit ist m/s
4. Ergo bedeutet das Schild 70m/s bedeutet 252km/h, und der Polizist hat mir 250km/h nachgewiesen, also habe ich mich dem Gesetz entsprechend verhalten -
Was jetzt die Tachoabweichung vom S anbelangt so ist die bei meinem 2003er mit 18' quasi nicht vorhanden.
-
Ich bin letzthin an so ner Messtafel vorbeigefahren, hatte 48 kmhchen auf dem Tacho, 46 wurden auf der Tafel angezeigt. War leider in der 50er Zone, sonst wär ich mal mit 160 vorbeigebolzt, um zu sehen wie gross die Differenz da ist.
-
Die Schider sind doch nur Empfehlungen, oder
-
N9500 schrieb am Tue, 12 April 2005 10:33
Was die runden Schilder mit der Nummer in der Mitte anbelangt und dem roten Kranz, so ist dies die maximale Höchstgeschwindigkeit in m/s.
Ein Franzose hat dies einmal so dem Richter erklärt als er mit 250km/h in einer Tempo 70 Zone gestoppt wurde. Folgende Argumentation.
2. Gemäß Dekret sowieso von sowieso wurde das SI System als offizielles Messsystem in F eingeführt
4. Ergo bedeutet das Schild 70m/s bedeutet 252km/h, und der Polizist hat mir 250km/h nachgewiesen, also habe ich mich dem Gesetz entsprechend verhalten
sehr gut!
und was hat der Richter dazu gesagt? -
McHeizer schrieb am Tue, 12 April 2005 10:39 N9500 schrieb am Tue, 12 April 2005 10:33
4. Ergo bedeutet das Schild 70m/s bedeutet 252km/h, und der Polizist hat mir 250km/h nachgewiesen, also habe ich mich dem Gesetz entsprechend verhalten
sehr gut!
und was hat der Richter dazu gesagt?
...der hat ihn dann nach dem gregorjanischen Kalender für 3 Jahre
in den Bau gesteckt -
200km/h GPS = 208 km/h auf Tacho (Winterreifen Pirelli P240 / 16")
200km/h GPS = 212 km/h auf Tacho (Sommerreifen Bridgestone S02 / 16")
Gemessen mit versch. Software u.a. TomTom, GPSInfo u.a.
Generell ist der S-Tacho sehr genau!!!
D.h. wenn zu schnell, dann zu schnell ! -