• @jimmi

    ja, und er durfte als einer der ersten den carrera gt vor ca. 2 jahren in arinzona testen ShockedShockedShocked

    Als Winterauto ist sicher der S3 von Audi auch keine schlechte Wahl. Der geht ab wie Schmidts Katze und ich denke auf dem Track macht er auch eine gute Figur.

    Btw. Track, gibt es hier Fahrer die ab und zu mal auf dem Ring ein paar Runden drehen?

    Gruß,
    Frank

  • Gibt es, alle die bei dem Training mit machen, sind auch gerne auf der NS SmileSmile .
    Und was meinst du, wo mein Avatar gemacht wurde Wink

    Laut Walter R. ist der S3 auch nur ein TT Wink .
    Und das Problem ist, das sie mit ihren Haldex-Kupplungen eigentlich immer zu spät reagieren.

    Zitat Walter R :

    Das einzig wahre für einen Sportfahrer, der weiß was er tut, ist eine Mechanische Diff-Sperre. Da fährt man mit dem Auto, und nicht umgekehrt. Die hat der S2000 übrigens auch Wink

  • Hat er "Die hat der S2000 übrigens auch." auch gesagt? Very Happy

    Also der Aussage, dass nur mechanische Diffs gut sind, kann ich nur voll und ganz zustimmen. Es gibt nichts besseres als ein gutes Differenzial. Die ganzen technischen Antischlupfregelungen sind zwar teilweise ganz nett, aber ein Auto mit einem guten Diff und guter Gewichtsverteilung hat ASR oder ähnliches einfach nicht notwendig.

    Mfg Hubi

  • @ jimmy

    sorry das ich deinen nick falsch geschrieben habe. mich würde echt mal interessieren was für rundenzeiten ihr auf der nordschleife mit den S2000 hinlegt.

    @ evo

    irgendwie hab ich davon absolut keine ahnung. ich dachte jedes auto besitzt ein sperrdifferential und jeeps bei denen man das differential zu 100% blockieren kann.
    was macht z.b. ASR? Wann spürt man das Differential, auch auf
    trockener Straße in Kurven? Welche Vorteile hat ein mechanisches Sperrdifferential? Und last not least, wie funktioniert sowas mechanisch: 30% Sperrung?

    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Viele Grüße,

    Frank

  • Hi Frankster

    also ich bin kein Techniker, aber ich weiß nur, dass der große Nachteil bei elektrischen Sperrdifferenzialen (also ASR usw) ist, dass Kraft verpufft wird. Das Rad dreht durch und wird dann meistens nur durch Bremseingriffe abgebremst oder es wird Motorleistung weggenommen. Ein Sperrdifferenzial wie es der Evo hat (S2000 glaube ich, hat das selbe System...) nimmt nicht Kraft weg, sondern gibt dem Rad, das weniger Schlupf hat, mehr Kraft. Je nach Abstimmung lassen sich somit die Fahrverhalten der Autos verändern. Allradler haben meines Wissens nach immer ein Sperrdifferenzial, weil das technisch nicht anders möglich bzw. sinnvoll ist. Allerdings weiß ich nicht warum und ob das überhaupt so stimmt. Rolling Eyes
    Die Prozentangaben bei Sperrdifferenzialen beziehen sich, glaube ich, auf die maximale Verteilung. Wenn jetzt 30% Sperrung angegeben sind, müsste das heißen, dass ein Rad maximal 30% mehr Kraft bekommen kann als das andere.
    Ich wäre auch dankbar, wenn hier wer etwas darüber schreiben könnte, der auch wirklich eine Ahnung davon hat. Very Happy


    Mfg Hubi

  • @ s2coupe

    diese daten ändern auch nix an dem was gepostet wurde, außer vielleicht, daß jetzt alle wissen wie schwer ein s2 ist, was allerdings auch sowas von egal ist.

    du hast kängst gemerkt, daß äußerungen wie dein erstes posting in einem "fremden" forum von den meisten - auch von mir - als pure provokation aufgenommen werden und auch dementsprechend beantwortet werden.

    sachliche beiträge dagegen finden hier immer sachliche antworten.

    das hier ist ein wirklich nettes und freundliches forum und jeder wird herzlich begrüßt - für flaming haben wir hier allerdings nix übrig.





  • Frankster schrieb am Tue, 25 March 2003 21:51

    @ jimmy

    sorry das ich deinen nick falsch geschrieben habe. mich würde echt mal interessieren was für rundenzeiten ihr auf der nordschleife mit den S2000 hinlegt.

    @ evo

    irgendwie hab ich davon absolut keine ahnung. ich dachte jedes auto besitzt ein sperrdifferential und jeeps bei denen man das differential zu 100% blockieren kann.
    was macht z.b. ASR? Wann spürt man das Differential, auch auf
    trockener Straße in Kurven? Welche Vorteile hat ein mechanisches Sperrdifferential? Und last not least, wie funktioniert sowas mechanisch: 30% Sperrung?

    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Viele Grüße,

    Frank




    Heute Abend, wenn ich wieder Zeit habe WinkWink

  • S2Coupe schrieb am Tue, 25 March 2003 18:32


    Audi S2 coupe --------------------- HONDA S2000

    350Nm/5900 U/min ------------ 208Nm/7500 U/min
    13,9 L 98 Roz Stad ------------- 13,7 l 98 Roz Stad
    1525 Kg Leer -------------------- 1320 Kg Leer






    13,7 Liter ???????????
    Der S 2000 mag ja kein 3 Liter Auto sein, aber 13,7 Liter Verbrauch hab ich noch nie geschafft und ich fahre fast nur offen und sehr häufig offen über 200 auf der AB mit 18" und 225 /255er Pneus.

    Wo hast du diese Werte her ???

    Ich würde da mal 10-12 Liter schreiben

    hubbs

  • Hai


    Ich war heute mal auf der Bahn ;)kommt bei mir nur alle Schaltjahre mal vor :nod: .Wollte wissen bevor ich mir meine MZ mit den Erhebungen Kleine erhebungen im Reifen .Meinungen dazu Montieren lasse ob die Kiste irgend welche Vibrationen an der H Achse hat .Hat sie nicht . Wetter trocken ca 12 ° 255 Km/h spielend erreicht bei 8300 upm .Kein gefälle.Bissel wäre noch was gegangen so mein Gefühl .Tacho geht laut meinem portablen Navi ca 2 km/h vor
    Ich war angenehm überrascht .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen