@jimmi
ja, und er durfte als einer der ersten den carrera gt vor ca. 2 jahren in arinzona testen
Als Winterauto ist sicher der S3 von Audi auch keine schlechte Wahl. Der geht ab wie Schmidts Katze und ich denke auf dem Track macht er auch eine gute Figur.
Btw. Track, gibt es hier Fahrer die ab und zu mal auf dem Ring ein paar Runden drehen?
Gruß,
Frank
S2K V-Max
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Gibt es, alle die bei dem Training mit machen, sind auch gerne auf der NS .
Und was meinst du, wo mein Avatar gemacht wurde
Laut Walter R. ist der S3 auch nur ein TT .
Und das Problem ist, das sie mit ihren Haldex-Kupplungen eigentlich immer zu spät reagieren.
Zitat Walter R :
Das einzig wahre für einen Sportfahrer, der weiß was er tut, ist eine Mechanische Diff-Sperre. Da fährt man mit dem Auto, und nicht umgekehrt. Die hat der S2000 übrigens auch -
Hat er "Die hat der S2000 übrigens auch." auch gesagt?
Also der Aussage, dass nur mechanische Diffs gut sind, kann ich nur voll und ganz zustimmen. Es gibt nichts besseres als ein gutes Differenzial. Die ganzen technischen Antischlupfregelungen sind zwar teilweise ganz nett, aber ein Auto mit einem guten Diff und guter Gewichtsverteilung hat ASR oder ähnliches einfach nicht notwendig.
Mfg Hubi -
@ jimmy
sorry das ich deinen nick falsch geschrieben habe. mich würde echt mal interessieren was für rundenzeiten ihr auf der nordschleife mit den S2000 hinlegt.
@ evo
irgendwie hab ich davon absolut keine ahnung. ich dachte jedes auto besitzt ein sperrdifferential und jeeps bei denen man das differential zu 100% blockieren kann.
was macht z.b. ASR? Wann spürt man das Differential, auch auf
trockener Straße in Kurven? Welche Vorteile hat ein mechanisches Sperrdifferential? Und last not least, wie funktioniert sowas mechanisch: 30% Sperrung?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße,
Frank -
Hi Frankster
also ich bin kein Techniker, aber ich weiß nur, dass der große Nachteil bei elektrischen Sperrdifferenzialen (also ASR usw) ist, dass Kraft verpufft wird. Das Rad dreht durch und wird dann meistens nur durch Bremseingriffe abgebremst oder es wird Motorleistung weggenommen. Ein Sperrdifferenzial wie es der Evo hat (S2000 glaube ich, hat das selbe System...) nimmt nicht Kraft weg, sondern gibt dem Rad, das weniger Schlupf hat, mehr Kraft. Je nach Abstimmung lassen sich somit die Fahrverhalten der Autos verändern. Allradler haben meines Wissens nach immer ein Sperrdifferenzial, weil das technisch nicht anders möglich bzw. sinnvoll ist. Allerdings weiß ich nicht warum und ob das überhaupt so stimmt.
Die Prozentangaben bei Sperrdifferenzialen beziehen sich, glaube ich, auf die maximale Verteilung. Wenn jetzt 30% Sperrung angegeben sind, müsste das heißen, dass ein Rad maximal 30% mehr Kraft bekommen kann als das andere.
Ich wäre auch dankbar, wenn hier wer etwas darüber schreiben könnte, der auch wirklich eine Ahnung davon hat.
Mfg Hubi -
@ s2coupe
diese daten ändern auch nix an dem was gepostet wurde, außer vielleicht, daß jetzt alle wissen wie schwer ein s2 ist, was allerdings auch sowas von egal ist.
du hast kängst gemerkt, daß äußerungen wie dein erstes posting in einem "fremden" forum von den meisten - auch von mir - als pure provokation aufgenommen werden und auch dementsprechend beantwortet werden.
sachliche beiträge dagegen finden hier immer sachliche antworten.
das hier ist ein wirklich nettes und freundliches forum und jeder wird herzlich begrüßt - für flaming haben wir hier allerdings nix übrig. -
Frankster schrieb am Tue, 25 March 2003 21:51
@ jimmy
sorry das ich deinen nick falsch geschrieben habe. mich würde echt mal interessieren was für rundenzeiten ihr auf der nordschleife mit den S2000 hinlegt.
@ evo
irgendwie hab ich davon absolut keine ahnung. ich dachte jedes auto besitzt ein sperrdifferential und jeeps bei denen man das differential zu 100% blockieren kann.
was macht z.b. ASR? Wann spürt man das Differential, auch auf
trockener Straße in Kurven? Welche Vorteile hat ein mechanisches Sperrdifferential? Und last not least, wie funktioniert sowas mechanisch: 30% Sperrung?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße,
Frank
Heute Abend, wenn ich wieder Zeit habe -
S2Coupe schrieb am Tue, 25 March 2003 18:32
Audi S2 coupe --------------------- HONDA S2000
350Nm/5900 U/min ------------ 208Nm/7500 U/min
13,9 L 98 Roz Stad ------------- 13,7 l 98 Roz Stad
1525 Kg Leer -------------------- 1320 Kg Leer
13,7 Liter ???????????
Der S 2000 mag ja kein 3 Liter Auto sein, aber 13,7 Liter Verbrauch hab ich noch nie geschafft und ich fahre fast nur offen und sehr häufig offen über 200 auf der AB mit 18" und 225 /255er Pneus.
Wo hast du diese Werte her ???
Ich würde da mal 10-12 Liter schreiben
hubbs -
Sind Stadtverkehr gemeint, allerdings haben sich die Normen von 91 bis Heute geändert, ein altes Auto würde heute viel mehr verbarauchen!
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Was ist denn nun mit den Technikern?
Ich warte auf eine Erklärung der Arbeitsweise eines Differenzials.
Mfg Hubi -
Sorry, aber auch im Stadtverkehr kann ich mir das nicht vorstellen, außer du nimmst eine Ampel zur nächsten mit Kavalierstart und Beschleunigung bis in den Begrenzer.
hubbs -
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Dankeschön
Ich verstehs zwar noch immer nicht ganz, aber sieht zumindest ganz nett aus.
Mfg Hubi -
der herr, der das ding erfunden hat war bestimmt ein schlaues köpfchen
VIELEN DANK, Herr Differenzial -
Hai
Ich war heute mal auf der Bahn ;)kommt bei mir nur alle Schaltjahre mal vor .Wollte wissen bevor ich mir meine MZ mit den Erhebungen Kleine erhebungen im Reifen .Meinungen dazu Montieren lasse ob die Kiste irgend welche Vibrationen an der H Achse hat .Hat sie nicht . Wetter trocken ca 12 ° 255 Km/h spielend erreicht bei 8300 upm .Kein gefälle.Bissel wäre noch was gegangen so mein Gefühl .Tacho geht laut meinem portablen Navi ca 2 km/h vor
Ich war angenehm überrascht . -
Die höchste von mir gefahrene V Max ist in den letzten Jahren am Schwedenkreuz um die 230kmh!
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he he marius offen
v max braucht der S 2000 Fahrer nicht
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264 lt. tacho
vor 9 Jahren mittlerweileWarscheilich würde heute bei solchen geschwindigkeiten vor schreck einfach der motor ausgehen, oder so.
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