Papa im Auto

  • Mein Vater ist ein Schisser!

    Endlich, nach 3 Monaten sehe ich meinen Papa mal wieder. "Guck mal, mein neues Auto!". "Hmm, hmm, sehr schön", sagt der absolut aboslut nicht technikbegeisterte Erzeuger, aber ehemaliger Grafiker, der somit einen Hang zum ästhischen hat.
    Kurzum wir machen ein Probefahrt im Taunus bei bestem Wetter. Die ersten Kilometer nicht über 4000 Touren: "Da merkt man schon die Power, die dahinter steckt", sagt er. Ich erzähle ihm die Geschichte des S2000, von hohen Drehzahlen, mords Sound und dass man ein anderes Gefühl zur Geschwindigkeit hat, als in einem Mercedes oder Audi. Dann, in einem Ort, ist das Ortsendeschild sichtbar. Ich schalte bei 50 in den Zweiten. Als das Schild zu meiner Rechten auftaucht drück ich das Gaspedal durch. Mit steigender Drehzahl und dem üblichen Geräusch verkrampft sich der Arm meines Vaters am Türgriff in dem Maße wie das Geräusch zunimmt. Shocked 3 Sekunden später, bei 100, schalte ich in den 6. und alles ist wieder ruhig. Ich deute auf den verkrampften Arm und meine: "das hilft überhaupt nichts!" Very Happy
    Ich zeige auf den Tacho und meine, dass er auch nicht langsamer fährt. Die kurvenreiche Landstrasse schleiche ich dahin. Der Arm? Noch immer verkrampft! Der Abtsand zum Vordermann gleichbleibend.
    Dann denke ich mir, wenn er sich jetzt schon verkrampft, kann ich auch mal auf die Tube drücken und beschleunige immer schön aus. Papa ist beeindruckt, aber gleichbleibend uncool.
    Als es dann zu seiner Wohnung zurück ging erholte sich seine Haltung zum Normalen und die letze Kurve schön mit leichter Drift, und dem sicheren Hafen seines Wohnzimmers als Ruhepol im Geiste, ist er von der Kurvenlage begeistert.
    Abends sage ich zu meiner Mutter: "Mein Vater ist noch ein größerer Schisser als Du!". Twisted Evil

  • Mein Vater meinte zu mir (er fährt BMW Limousine) als er bei mir im S das erste mal mitfuhr:

    "Hmmm, die Milch die ich eben getrunken habe, ist jetzt garantiert schon zu Butter geworden"

    Ich musste nur lachen Very Happy

  • Mein alter Herr ist 66 Jahre jung und fährt Celica TS, wo er meinen S2k das erste mal gesehen hatte, erwähnte er, er wäre nicht lebensmüde und würde im Leben nicht mit mir mitfahren. Very
    So sind die alten Leute nun mal.
    Fährt selber wie die Sau, hat aber Angst im gescheiten Wagen mit zufahren.Oder liegt's vielleicht an meinen Fahrstil? Twisted

  • Mein Vater ist letzten Sonntag das zweite Mal mitgefahren. Beim 1. Mal war Glatteis, und da bin selbst ich SEEEHR vorsichtig gefahren. Gemeckert hat er nicht nur angemerkt, dass es bei zuegig gefahrenen Kurven kaum Seitenneigung gibt.