erstes mal ueber 6000 aber.....

  • Hi,

    Gestern war ich unterwegs und hab im moment so um die 1800km. da hab ich gedachtm naja lass uns doch mal das vtec ausprobieren nur einmal kurz fuer den kick halt.....ok....ich drehe hoch....die 6000 kommt.....aber konnte nicht spuerbar den vtec fuehlen und auch nicht besonders hoeren..... Sad

    Kann das sein weil ich den wagen ja im moment noch einfahre und noch nicht ueber 4500 rpm gefahren bin und auch immer nur mit sehr leichtem gas gefahren bin?

    Kommt erst der kick wenn der wagen ein bisschen mehr eingefahren ist bzw freigefahren ist?

    Hoffe dass da kein problem ist mit dem motor Crying or Very Sad

    cu

  • @ netghost:

    also....so dramatisch zu hören ist der v-tec auch eigentlich
    nicht...erst, seitdem ich eine neue anlage drunter habe,
    habe ich das ding zum ersten mal richtig vernommen.
    aber wie patsch schon schreibt: freiblasen das ding Smile

    gruß

    TiKay

  • Hi,

    Bin heute morgen nochmal ne runde gefahren und auch des oefteren ueber 6000 und ja...wenn man aufpasst dann hoert man den unterschied gut heraus und der wagen zieht auch sehr gut dann aber es ist nicht diesen "jetzt kleb ich im sitz" effekt.....nur bin ich eher der conventionelle type der halt immer sein wagen schoen einfaehrt bevor ich es freiblase Confused

    und naja....ein wagen ueber 6000 zu drehen ist neu fuer mich also denk ich mal dass ich noch ein bisschen gehemmt bin...hoffe nur dass das gleich vorbei ist Twisted Evil

  • ich hab jetzt auch nicht sooo´n schub...
    manchmal merk´ ich den v-tec gar nicht.

    aber mach´s net so wie yoda LaughingTwisted Evil
    und fahr die kiste mir nur 100 km/h ein.

    denn - und jetzt spricht der laie - was nützt dir
    ein eingefahrener unterer bereich, wenn der v-tec
    noch "nie" in betrieb war.

    also...ich hab die ersten 200/300 km nur so mit 4k,
    dann alle 10 min. für 20 km oder so, mit 7k.
    das ganze ne zeit hin und her...und irgendwann
    ab 700 km oder so auch mal ne halbe stunde
    fast volllast...und seitdem : *K*I*T*

    bei meinem ersten hats gezogen (vmax 272, 17")
    bei meinem jetzigen eigentlich auch (vmax derzeit 254, 18")

    grEEtZ

    Tikay

  • Bei 1.800km hatte meiner auch noch nie den VTEC gesehen und der schafft jetzt auch 265 km/h (Tacho), aber einfahren ist ja ungefähr so ein schwieriges Thema wie ÖL Laughing , das soll jeder machen wie er will.

    Den Einsatz des VTEC merke ich in den hohen Gängen (4, 5 und 6) auch kaum. In den ersten 3 ist es schon deutlich spürbar.

  • Also bei meinem merk ich den Übergang in den VTEC auch nicht so doll. Bin der Meinung, das der Punkt beim ITR deutlicher war. Da wurd der richtig laut und "böse", dacht sogar beim ersten mal VTEC das da was am Auspuff abgefallen wäre Laughing

    Der S wird da eher nur "böse". Aber mal sehen wie es wird, wenn da mal ne andre Anlage drunterkommt Twisted Evil

  • Also ich habe jetzt 750km drauf und es ist sehr schwer sich zu beherschen, hab schon mal bei 300km so auf die 7500gedreht. Very Happy

    Wie gesagt ich hab jetzt 750km und drehe jetzt schon auf 8000.

    Muß jetzt dazusagen hab beim Integrau auch mal gleich angefangen hochzudrehen, und was wahr er gieng wie die hölle
    4 Personen im Auto und hatte trotzdem die 255 marke geschaft. Cool


  • Einfach mal ein klein wenig das Handbuch lesen! Laughing Aber klar, kann jeden wie er will. Smile Ich habs nach Handbuch gemacht, ersten 1000 unter 5500u/min dann langsam gesteigert, ähnlich wie Tikay, nur halt 700 Kilometer später!! LaughingLaughing

    Naja, ist wirklich wie beim Öl, jeder sagt was anderes, jeder empfiehlt was anderes, aber wie f2ctr schon sagte, im Endeffekt ist es Banane!!! LaughingLaughingLaughingWink

    Bei deiner ersten Freundin hast du es ja auch nicht die ersten 1000 mal nur ganz vorsichtig gemacht! Oder??? LaughingWink TzTzTz... Embarassed Ist mir gerade so eingefallen!!! Rolling Eyes

    Gruß Marius

  • [email

    Yoda@s2k[/email] schrieb am Sun, 17 April 2005 23:54]Einfach mal ein klein wenig das Handbuch lesen! Laughing Aber klar, kann jeden wie er will. Smile Ich habs nach Handbuch gemacht, ersten 1000 unter 5500u/min dann langsam gesteigert, ähnlich wie Tikay, nur halt 700 Kilometer später!! LaughingLaughing

    Naja, ist wirklich wie beim Öl, jeder sagt was anderes, jeder empfiehlt was anderes, aber wie f2ctr schon sagte, im Endeffekt ist es Banane!!! LaughingLaughingLaughingWink

    Bei deiner ersten Freundin hast du es ja auch nicht die ersten 1000 mal nur ganz vorsichtig gemacht! Oder??? LaughingWink TzTzTz... Embarassed Ist mir gerade so eingefallen!!! Rolling Eyes

    Gruß Marius



    Du hast 1000 Mal mit deiner ersten Freundin.... QuestionExclamationRolling Eyes

    Wie lang warste mit Ihr zusammen...6 Monate?! Very Happy

  • Ich glaube das geht OT! LaughingLaughing Wäre ein guter schnitt was??? Laughing Nein ich glaube die erste richtige so drei Jahre! Laughing

    Ich meinte eher, daß man auch nicht die ersten 1000 mal so tut, als ob es für sie das erste mal wäre! EmbarassedSmile Staffehste???? Very Happy Man man, ihr kapiert auch garnix! WinkLaughingLaughing

    Mehr mag ich dazu nicht sagen... Razz

    Gruß Marius

  • Also ich spür den V-Tec Kick eigentlich recht deutlich. Vor allem im zweiten Gang. Im ersten gehts fast zu schnell Very Happy

    Hören...naja, da muss man sich schon drauf achten, sonst hört man es nicht. Ist recht leise gehalten im S Wink

  • Naja der richtige VTEC Fusstritt kommt nicht, jedoch merkt man sehr schön dass er mit VTEC Bereich freiher durchatmet und auch schneller hochdreht. Jedoch nach 1800km kann man den S ruhig mal treten, und wenn du erst einmal daran gewöhnt bist, dann kommst du so schnell nicht mehr vom 8000er Tripp runter Rolling Eyes , dann sind die 8000er Ausflüge das normalste der Welt, und wenn du dann wieder in ein 08/15 Auto steigst, dann drehst du das Ding auf Teufel komm raus, und bist ganz enttäuscht dass da bei 6000rpm die Puste ausgeht. Very HappyVery Happy

  • Hadibar schrieb am Sun, 17 April 2005 12:21


    ...
    Der S wird da eher nur "böse". Aber mal sehen wie es wird, wenn da mal ne andre Anlage drunterkommt Twisted Evil



    Wenn ein anderer Auspuff drunter kommt, wird er richtig böse Wink

    Den Übergang zum VTEC hört man jedenfalls sehr deutlich (zumindest bei der Idol, die ich in meinem alten S hatte und bei der Invidia, die ich jetzt habe)! ist absolut erstaunlich, wie sich das Klangbild bei der Invidia von dumpf donnernd (unterhalb VTEC) bis schrill kreischend (im VTEC) ändert Shocked Also quasi von "Blubbern" bis "Rennmotorrad" ist alles drin Very Happy

  • N9500 schrieb am Mon, 18 April 2005 08:58


    ... und wenn du dann wieder in ein 08/15 Auto steigst, dann drehst du das Ding auf Teufel komm raus, und bist ganz enttäuscht dass da bei 6000rpm die Puste ausgeht. Very HappyVery Happy



    Kann ich bestätigen! Ich hatte mal bei BMW so eine Art Fahrsicherheitstraining inkl. Probefahrt gewonnen. Für die Probefahrt hatte ich mir einen 535i geliehen (was stärkeres gab´s nicht Twisted Evil). Den habe ich praktisch immer bis kurz vor den Begrenzer gejagt, weil man den Motor eigentlich auch kurz vor der Abriegelgrenze nicht gehört hat! Shocked