Heißes Wochende

  • Heute möchte auch ich mal aus gegebenen Anlaß etwas zum Besten geben.
    Es geschah am Samstag den 16. diesen Monats als mein S und ich uns dachten wir könnten doch mal wieder etwas Feuer in unserer Beziehung vertragen.
    Denn nach 4 schönen Jahren und sagenhaften 17000km war unsere Beziehung doch etwas erkaltet.
    Also dachte sich mein S überraschen wir doch mal unseren Eigentümer mit der spontanen Verbrennung aller brennbaren Flüssigkeiten die sich auch nur ansatzweise in der Nähe des Motorraums befinden.
    Gesagt getan und prompt nach einem kleinem Knall zum wachrütteln,loderten die Flammen der Leidenschaft bei ca.190km/h aus allen erdenklichen Ritzen der Motorhaube.
    Doch etwas überrascht über die plötzliche Liebesbekundung,gelang es mir doch noch meinen S, trotz mittlerweiligen Umbaus zur schnellsten Fackel auf der A44 mit integrierten Nebelwerfers auf dem Standstreifen zum Stehen zu kommen.
    Aus sicherer Entfernung beobachtete ich wie mein kleiner Wagen nach und nach seinen Aggregatzustand änderte.
    Und damit Ihr auch wißt worüber ich rede , hier ein paar Impressionen.
    P.S.:Beileidsbekundungen werden gerne angenommen

    attachment.php?attachmentid=14964

    attachment.php?attachmentid=14965

    attachment.php?attachmentid=14966

    attachment.php?attachmentid=14967

    attachment.php?attachmentid=14968



  • Also zu dem wie es passiert ist,kann ich nur sagen.
    Es gab einen Knall,dann extreme Rauchentwicklung und dann hab ich mie den Wolf gedreht um von der linken Spur auf den Standstreifen zukommen.
    Als ich dann entlich stand loderten auch schon die ersten "Flämmchen" aus der Windschutzscheibenlüftung.
    Ich hab bei meiner Werkstatt auch schon nachgefragt wie sowas passieren kann.
    Antwort läßt sich in etwa so beschreiben: Sowas habe ich auch noch nicht gesehen und den Grund kann man auch nicht mehr so richtig erkennen, weil nicht mehr viel da.
    Auf jeden Fall kommt heute erstmal ein Brandgutachter von Versicherung und dann sehen wir mal weiter.
    Ach ja hat irgendeiner ne Ahnung wie der Marktwert eines 2001 Modells mit 17000km ist.
    Möchte nämlich nicht aus allen Wolken fallen wenn ich das Angebot des Gutachters bezüglich Restwert bekomme.
    Und da der Schwackewert wahrscheinlich deutlich unter dem Marktwert liegt bräuchte ich da mal eine paar Zahlen.

    Danke
    Jan

  • Der Ölfilter scheint noch drauf zu sein.

    Weisst Du denn schon wie es dazu kam ?
    Am Samstag hab ich noch über den Ford Fiesta den Kopf geschüttelt, der heftigst qualmend am Straßenrand anhielt.
    Nagelneu, ich bin gleich hin weil ich nen Feuerlöscher im S habe, der Fiesta hatte sein gesamtes Öl rausgehauen.
    Wenn das bei hoher Motorlast passiert, denke ich kann es schon brennen.
    Tut mir leid für Dich, halt uns auf dem Laufenden.

    Grüße

    Walter

  • Hui, das ist aber extrem.
    Meiner hat letztes Jahr auch ein wenig geflackert, aber das war doch recht schnell gelöscht und hatte auch keine weiteren Spuren hinterlassen. War, als mir der Motor geplatzt ist.

    Einen Brandschaden zahlt ja wenigstens die Teilkasko (glaube ich).
    Und ersetzt wird (zumindest bei mir) der Wiederbeschaffungswert!
    Hatte letztes Jahr einen Totalschaden mit einem Zafira. Es gab ein paar Tausend Euro mehr als Schwacke und Dat, da der Wiederbeschaffungswert hier in der Gegend entsprechend hoch war.

    Gruß Thomas

  • Nun, wenn man die Bilder so betrachtet, sieht's doch sehr nach Ölfilter aus. Rechts vorne bis mitte scheint die größte Hitzeentwicklung stattgefunden zu haben. Dort sitzt / saß (?) der Ölfilter. Aber alles nur Spekulation.

    Markus

  • Mein Beileid!
    Sach bescheid wenn die Ursache fest steht.
    Hast Du Honda Deutschland mal kontaktiert.
    Würd mich "brennend" interessieren, was die Herren in Offenbach dazu sagen.
    Vielleicht bekommst Du sogar ein gutes Angebot für einen neuen gemacht..
    Bei all dem Ärger, solltest Du aber trotzdem froh sein, daß
    Dir und niemand anderem etwas passiert ist.

    Gruß
    Matthias

  • Uuups... ShockedShocked

    Das ist dann wohl der Schock des Lebens, wenn man mit 190 in einem plötzliche hell brennenden Fahrzeug sitzt. Zumal dann so ziemlich alles schlagartig ausfällt, was Dir noch hilft, oder?
    Also Sachen wie EPS, Bremsservo etc. ... Crying or Very Sad

    Zum Glück ist nichts weiter passiert bei Euch. Der Beifahrersitz sieht ja übel aus... ich denke mal, da sass wohl niemand... Confused

    Wie auch immer: Halte uns doch auf dem Laufenden. Wäre interessant zu wissen, wie es dazu kam und was das auf Dich für eine Langzeitwirkung hat (wieder ein S kaufen?)

    Alles Gute,
    Roboduck