Olé Olé Olé Olé!

• Finde den Artikel in Bild supergeil! Very Happy Das hier ist die Wohnung des Papstes.

attachment.php?attachmentid=15027

ein "schlichtes Appartement im obersten Stock des Apostolischen Palastes". Warum hat der Papst eigentlich ein King-Size-Bett, wenn er immer alleine schläft??? Oder ist das Pope-Size? Very Happy

Das Zimmer mit den beiden kleinen Betten ist übrigens nicht das Kinderzimmer Very Happy , sondern für seine beiden Nonnen.

• Jungs, beherrscht Euch mal! (kein Scherz, ich meine das Ernst).

Ich habe den Artikel zwar nicht gelesen, aber alleine die Überschrift finde ich voll daneben! Evil or Very Mad

Ich finde, der Papst ist eine Persönlichkeit, der man (nein, ich bin nicht katholisch!) in jedem Fall mit Respekt zu begegnen hat.
    Ebenso ist die Wahl zum Papst und das Ergebnis davon nichts, was man so reisserisch vermarktet. Der Anstand gebietet hier einfach gewisse Grenzen, die die Bild schon in der Überschrift in meinen Augen deutlich überschreitet.

Ich finde das pietätslos, um mal ein in diesem Zusammenhang gut brauchbares Wort zu verwenden.

mit sehr verärgertem Gruss, Evil or Very Mad
    Roboduck

• Muß Roboduck da Recht geben.
    Auch wenn ich nicht leugnen kann, über die Äußerungen etwas geschmunzelt zu haben ( Embarassed ) sollte man (ich) hier mehr Respekt haben!

• Roboduck schrieb am Wed, 20 April 2005 12:01

Ich habe den Artikel zwar nicht gelesen, aber alleine die Überschrift finde ich voll daneben! Evil or Very Mad

Der Anstand gebietet hier einfach gewisse Grenzen, die die Bild schon in der Überschrift in meinen Augen deutlich überschreitet.

mit sehr verärgertem Gruss, Evil or Very Mad
    Roboduck

Thumbs up !!!!

"WIR SIND PAPST !!!!" erster Gedanke: "spiegelt kein gutes Bild in der Welt wieder" sondern wird in der internationalen Presse die Tage eher mit "Größenwahn, Überheblichkeit, arrogante Selbstüberschätzung" kommentiert werden da bin ich mir sicher. Vielleicht hätte die Redakteure mal für 1 Minute mit Ihrem Hirn ne Überschrift suchen sollen und nicht mir Ihrem Schw.... !!!!

• Äxel schrieb am Wed, 20 April 2005 12:36

... Vielleicht hätte die Redakteure mal für 1 Minute mit Ihrem Hirn ne Überschrift suchen sollen und nicht mir Ihrem Schw.... !!!!

Aber die Leute, die die BILD lesen, stehen nun mal auf solche Sprüche und Formulierungen. Dadurch "diktieren" sie doch letztendlich, was die BILD wie schreibt, denn ohne Leser keine Zeitung Wink

Was den Redakteuren gefällt, ist ja egal, sie müssen es so schreiben, daß es den Lesern gefällt.

• marcus_g schrieb am Wed, 20 April 2005 12:38

Äxel schrieb am Wed, 20 April 2005 12:36

... Vielleicht hätte die Redakteure mal für 1 Minute mit Ihrem Hirn ne Überschrift suchen sollen und nicht mir Ihrem Schw.... !!!!

Aber die Leute, die die BILD lesen, stehen nun mal auf solche Sprüche und Formulierungen. Dadurch "diktieren" sie doch letztendlich, was die BILD wie schreibt, denn ohne Leser keine Zeitung Wink

Was den Redakteuren gefällt, ist ja egal, sie müssen es so schreiben, daß es den Lesern gefällt.

Find ich arm immer dieses "Ohne Provokation keine Auflage". Auch wenn es nunmal nen Garant für den Verkaufs-Erfolg ist. Trotzdem *Kopfschüttel*. Kann sowas nicht mit wirtschaftlichen Augen sehen. Zumindest nicht bei DER Überschrift.

• Äxel schrieb am Wed, 20 April 2005 12:52

...
    Find ich arm immer dieses "Ohne Provokation keine Auflage". Auch wenn es nunmal nen Garant für den Verkaufs-Erfolg ist. Trotzdem *Kopfschüttel*. Kann sowas nicht mit wirtschaftlichen Augen sehen. Zumindest nicht bei DER Überschrift.

Nicht falsch verstehen!
    Ich sehe das ja genauso, wie Du!
    Aber die Motivation der BILD ist halt klar.

• marcus_g schrieb am Wed, 20 April 2005 13:01

Äxel schrieb am Wed, 20 April 2005 12:52

...

Nicht falsch verstehen!
    Ich sehe das ja genauso, wie Du!
    Aber die Motivation der BILD ist halt klar.

Hab das schon richtig verstanden. Du hast da auch absolut recht. War auch nicht auf Dich gemünzt Smile. Bei dem "Papa-Ratzi" hab ich auch geschmunzelt. Warum auch nicht?? Selbst wenn Inegrale Chefredakteur bei der Bild wär und als Überschrift durchgesetzt hätte: "EIN HOCH AUF UNSEREN PAPA-RATZI" hätte man der Bild vielleicht Pietätlosigkeit vorwerfen können oder Respektlosikeit aber das ist ja Dauerzustand. "WIR SIND PAPST" ist ne andere Liga. Meine Meinung.

• Also ich kann da sehr gut drüber lachen. Verstehe das gar nicht. Wenn man über andere Promis Witze macht, wird das doch auch nicht als respektlos eingestuft. Und Papst-Witze gibt´s hier auch schon einige im Forum. Benutzt doch mal die Suche-Funktion. Und seid doch mal ehrlich. Eigentlich ist es doch sch...egal, aus welchem Land der Papst kommt, aber ein bißchen stolz seid ihr doch schon, oder? Sogar ich als konfessionsloser Atheist. Pietätlos find ich lediglich, wenn man sich öffentlich über das Leid anderer lustig macht. Nur so als Tip: gebt doch mal in die Suche "Mosi" ein und schaut, wie sich da einige, die sich hier aufregen, geäußert haben.

• Paragon schrieb am Wed, 20 April 2005 14:26

...
    Suche "Mosi" ein und schaut, wie sich da einige, die sich hier aufregen, geäußert haben.

Ist im Kern schon richtig, was Du sagst, aber "Mosi" hat (meiner persönlichen bescheidenen Meinung nach) verglichen mit dem Papst auch nur Schei..e gemacht!

• Integra schrieb am Wed, 20 April 2005 14:58

Dafür hat "Mosi" keine Menschen auf dem Gewissen. Der Papst schon wenn auch nur indirekt "-> Verhütung in Afrika".

Auch wieder wahr.