uihhh, und das ganze garniert mit 600 Pferdchen
Wer hat´s erfunden?
Gruß,
Bernd
chopster
-
-
Ist das ein Rinspeed???
Sieht auf jeden Fall heftig aus.
Die vier Schalensitze sind cool. Fände es originell, wenn man einmal einen fünften dazugeben würde für ein kleines Kind (also so ein Mini-Schalensitz)
mfg Hubi -
Ja, ist von Rinspeed
ach ja das ist der Motor, scheint wohl ganz aus Kohlefaser
zu sein
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15179]
hier ein paar Daten:
Measurements
Length 4'898 mm
Width 2'038 mm
Height 1'630 mm
Wheelbase 2’855 mm
Track front 1’ 698 mm
Track rear 1’ 703 mm
Ground clearance ~ 175 mm
Empty weight ~ 2'480 kg
Vmax
Top speed 290 km/h
Acceleration 0-100 km/h approx. 4.4 sec
Engine
Engine family Porsche Cayenne Turbo
Displacement 4511 cm³
Stroke 93.0 mm
Bore 83.0 mm
Cylinders V8 - 90º
Turbos 2
Intercoolers 2
Valves 4
Compression ratio 9.5:1
Boost 1.2 bar
Power output 600 hp (441 kW)
at 6' 700 /min
Max. torque 790 Nm
at 2'500 - 4'950 /min
Type of fuel Gasoline
Propulsion
Power train All wheel drive
Gearbox Automatic
Gears 6
Suspension
Chassis Steel
Body Steel + Composite
Lighting technology LED
Seating capacity 4
Front brakes 410 x 32 mm
Rear brakes 380 x 32 mm
Front suspension Air suspension
Rear suspension Air suspension
Steering Rack & pinion
Tires
Front tires Continental SportContact UHP 315/25-23
Front wheels Rinspeed 11 x 23“
Rear tires Continental SportContact UHP 315/25-23
Rear wheels Rinspeed 11 x 23“
315/25-23 ob da bei uns noch was geht mit bördeln? -
dadurch wird aber der Cayenne auch nicht schöner
-
Brrrrrrrrrrrrrr.....
Opel hatte ja auch mal einen Manta, den man mit 30 Zentimeter
Bodenfreiheit ordern konnte.
ie Jungs haben sich riesig gefreut, so konnten sie den Manta dann
25 zm Tieferlegen.
...und da auch
erst hoch und schwer und dann für rischtig schweine Kohle
leichter und tiefer
that,s Life -
chouca schrieb am Mon, 25 April 2005 08:07
dadurch wird aber der Cayenne auch nicht schöner
Genau, und vor allem nicht "sinnvoller" -
Renato schrieb am Mon, 25 April 2005 09:03 chouca schrieb am Mon, 25 April 2005 08:07
dadurch wird aber der Cayenne auch nicht schöner
Genau, und vor allem nicht "sinnvoller"
sehe ich auch so. Die Kiste ist eh schon ein Bollwerk und sieht für mein Empfinden derart aufgebrezelt nur noch peinlich aus (sagt ein Micrafahrer muhahaha). -
Renato schrieb am Mon, 25 April 2005 09:03 chouca schrieb am Mon, 25 April 2005 08:07
dadurch wird aber der Cayenne auch nicht schöner
Genau, und vor allem nicht "sinnvoller"
Ich seh schon... ich bin hier im "Vernunft"-Forum gelandet -
Schöne Yacht im Hintergrund
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
o.k. der Wagen ist auch ganz nett -
Hmm, da war doch was...
Richtig, gesichteg im Februar in Monte Carlo
mfg Petar -
Greeny schrieb am Mon, 25 April 2005 20:32
Hmm, da war doch was...
Richtig, gesichteg im Februar in Monte Carlo
mfg Petar
Du sollst doch keine Fotos posten von unseren Aufenthalten in Monaco...hab ich DIr doch schon x Mal gesagt.
Nachher will jeder mit in unsere Villa! -
Sorry, kann ja nichts für daß mir ständig die Papparazzis am Leibe hängen
-
Gefällt mir überhaupt nicht. Der Cayenne ist auch nur ein Trend... 450 PS Offroad? na sicher doch!
-
In der (ich glaube es war die) Sportauto war in einer der letzten Ausgaben auch ein Bericht über den Chopster. Hat auf jeden Fall was das Teil!
-
jo, ne Menge Durst muhahahaha
-
Wenn der hinter einem angefahren kommt macht man lieber schnell Platz sonst wird man einfach eingesaugt
-
output 600hp ...
790nm
krass
ok die optik gefällt mir auch nicht sooo ist halt geschmackssache
aber treten würd ich den zu gern mal. würd gern wissen ob der beifahrer bei kickdown nen 500,- schein vom amaturenbrett greifen kann. eh net oda?
bei 790nm müssten sich ja schon die backen in richtung heck bewegen. wie siehtsn bei ner wampe aus? die müsste ja dann auch verschwinden. -
-wu- schrieb am Tue, 26 April 2005 18:04
output 600hp ...
790nm
krass
ok die optik gefällt mir auch nicht sooo ist halt geschmackssache
aber treten würd ich den zu gern mal. würd gern wissen ob der beifahrer bei kickdown nen 500,- schein vom amaturenbrett greifen kann. eh net oda?
Klar doch oder glaubst der beschleunigt besser als 1g ?! -
2g?
-
Hallo
Ein Auto das mit 1g beschleunigt gibt es glaub ich noch nicht (Formel1 vielleicht).
Habs mal durchgerechnet.
Also: 100 km/h = 27 m/s
Angenommen das Ding würde Konstant beschleunigen, und braucht von 0 auf 100 km/h 5 sek,
dann komm ich auf 5,55 m/s(Quadrat). 1g = 9,81 m/s(Quadrat)
Da sind wir vom g noch weit entfernt, aber die horizontale Beschleunigung ist wohl eher ungewohnt und deshalb eindrucksvoller.
Angaben sind ohne Gewehr.
Yuhu mein 1 Post, bin aber schon laange ein Fan des Forums und des Autos, bin aber noch nie in einem gefahren.