Hallo!
Habe letztens nach Einbau meiner H&R-Federn eine Achsvermessung machen lassen. Ist per Laser vermessen worden und ging recht zügig, was mich wundert, da hier einige behaupten, das sei beim S so kompliziert und wenn man einen Wert eingestellt hätte und sich an den nächsten mache, müsse man den vorigen evtl. schon wieder korrigieren, da er sich schon wieder verstellt habe usw.
Ich war bisher immer bei diesem einen Karosseriebauer zur Vermessung und es ging immer ohne Probleme.
Jetzt habe ich mir mein Vermessungsprotokoll mal genauer angesehen (alle Werte sind natürlich im Tolerenzbereich, die meisten sogar megagenau ), es gibt aber ein paar Werte, für die die "Sollwerte" auf dem Ausdruck nicht angegeben sind, da sie von dem Vermessungsgerät für den S2000 nicht geliefert werden. Nach dem Karosseriebauer seien diese Werte nicht so wichtig und müssen nicht eingestellt werden
Es geht um folgende Werte:
- Hinterachse Fahrachswinkel
- Vorderachse Spreizung
- Vorderachse Spurdifferenzwinkel
- Vorderachse Radversatz
- Vorderachse Maximaler Lenkeinschlag
Sind die wirklich unwichtig oder sollte ich nochmal nachhaken?
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....keine Sau weiss was........
ich auch nicht....
*davonschleich* -
Genau diese Werte sind bei mir auch "leer"...
Gruss,
Nick -
nick schrieb am Fri, 06 May 2005 08:45
Genau diese Werte sind bei mir auch "leer"...
Gruss,
Nick
Danke, das beruhigt mich schon mal. -
Hallo marcus
Ist normal, diese Werte können nicht eingestellt werden...
also alles o.k!
Gruss Urs -
urs_z schrieb am Fri, 06 May 2005 10:41
Hallo marcus
Ist normal, diese Werte können nicht eingestellt werden...
also alles o.k!
Gruss Urs
Super, danke!
Was ich nur merkwürdig finde: Es gab doch schon diverse Aussagen, daß das Einstellen eines Parameters öfters dazu führt, daß ein anderer, bereits eingestellter Wert sich wieder "verschiebt", sodaß der "Vermesser" ständig am korrigieren sei. Dies war bei meinem "Vermesser" aber nie der Fall! Er hat einen Wert nach dem anderen "sauber" eingestellt und an einem Monitor kann man das Ganze dann ablesen. Er dreht an der entsprechenden Schraube eben solange, bis der Wert "perfekt" ist, dann dreht er die Kontermutter fest und macht beim nächsten Wert weiter. Dabei würde man am Monitor ja erkennen, wenn sich ein bereits justierter Wert wieder verändern würde, was aber nie der Fall war!
Deshalb verstehe ich nicht, daß hier manchmal/öfters behauptet wird, die Achsvermessung sei beim S so problematisch -
Hallo marcus
Das ist halt von S zu S verschieden... hihi
Die weiblichen Wesen sind auch nicht alle gleich...
Gruss Ursmarcus_g schrieb am Fri, 06 May 2005 10:47 urs_z schrieb am Fri, 06 May 2005 10:41
Hallo marcus
Ist normal, diese Werte können nicht eingestellt werden...
also alles o.k!
Gruss Urs
Super, danke!
Was ich nur merkwürdig finde: Es gab doch schon diverse Aussagen, daß das Einstellen eines Parameters öfters dazu führt, daß ein anderer, bereits eingestellter Wert sich wieder "verschiebt", sodaß der "Vermesser" ständig am korrigieren sei. Dies war bei meinem "Vermesser" aber nie der Fall! Er hat einen Wert nach dem anderen "sauber" eingestellt und an einem Monitor kann man das Ganze dann ablesen. Er dreht an der entsprechenden Schraube eben solange, bis der Wert "perfekt" ist, dann dreht er die Kontermutter fest und macht beim nächsten Wert weiter. Dabei würde man am Monitor ja erkennen, wenn sich ein bereits justierter Wert wieder verändern würde, was aber nie der Fall war!
Deshalb verstehe ich nicht, daß hier manchmal/öfters behauptet wird, die Achsvermessung sei beim S so problematisch
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urs_z schrieb am Fri, 06 May 2005 11:14
...
Die weiblichen Wesen sind auch nicht alle gleich...
...
Da hast Du verdammt Recht!
Manche sind noch schwirieger, als andere! -
Hi Marcus,
das war z.B. bei mir der Fall. Ich war selbst beim Einstellen mit unter dem Auto und beim Justieren sind dann die zuvor eingestellten Werte wieder "verrutscht", obwohl die Schrauben fest zugezogen waren.
Wir haben es dann darauf geschoben, dass der S ein bisschen kitzlig untenrum ist. -
venes_c schrieb am Fri, 06 May 2005 13:00
...
Wir haben es dann darauf geschoben, dass der S ein bisschen kitzlig untenrum ist.
Hmm, vielleicht hat Micha B doch Recht, und der S ist weiblich! -
Definitiv der S ist weiblich, , nervös, launig, zickig, schön, graziel, wohlgeformte Rundungen, nettes Gesicht, nie langweilig und jeden Tag anders.
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marcus_g schrieb am Fri, 06 May 2005 14:38
Hmm, vielleicht hat Micha B doch Recht, und der S ist weiblich!
Sischer, sischer, isch hab Reschd !N9500 schrieb am Fri, 06 May 2005 19:00
Definitiv der S ist weiblich, , nervös, launig, zickig, schön, graziel, wohlgeformte Rundungen, nettes Gesicht, nie langweilig und jeden Tag anders.
Schöner hätt ichs auch nicht sagen können !!!!