400 km/h geknackt

  • Schön dass es endlich "hält" im Veyron, trotzdem eines der eher "überflüssigen" Autos denke ich, weil wer hat schon die Möglichkeit den Speed ganz auszufahren Rolling Eyes

  • *spaßbremsenmodusan*

    Ein ziemlich überflüssiges Auto. Möcht nicht wissen was der an Sprit dabei druchdrückt. Sollten lieber andre Dinge entwickeln.

    *spaßbremsenmodusaus*

    Ist ganz schon heftig.
    Tieffliegen ist schon was feines -eigentlich.
    Aber heutzutage nicht wirklich fahrbar bei uns.
    Stell dir vor du fliegst über die Bahn und da schert einer aus. War mir ja schon beim Mopped fahrn zu unangenehm . Aber bei dem Preis wirste den hier auch so oft in D wohl nicht sehen.

    Ist wohl auch nur als prestige Objekt von VW gedacht: Seht wir habens geschaft. *kopfschüttel* - Wobei ich den nichtmal schön finde.

  • Der Wagen wird doch dann eh abgeriegelt (auf 300irgendwas) ausgeliefert!!!

    Wenn dann einer mal richtig gas geben möchte kommt Bugatti mit einem neuen Satz besonders geprüfter Reifen/Felgen zieht diese auf und schaltet dann erst den Wagen frei.

    Und bevor die wieder abfliegen wird er wieder abgeriegelt.

    Oliver Smile

  • Gerade VW haette besser das Geld Ihren Mitarbeiter zukommen zu lassen als es in die Entwicklung solcher unsinnigen Autos zu investieren.

    Obwohl ich natuerlich ein Freund von technischen Innovationen und Speed bin aber so wie es derzeit um Deutscland steht ist das Hohn in meinen Augen.

    Arbeiter entlassen und um 0,01 Prozent Lohn streiten und selber aber auf dicke Hose machen!

    Ach ja...Sprit ca 10 Liter...pro 10 km

  • ich finde es auch total daneben, in diesen Zeiten solch einen Wagen zu entwickeln, der offenkundig nur eines bringen soll: Image.

    Das dies schon beim Fötus ähh Paeton in die Hose ging, ist bis in die Vorstandsetagen offenbar noch nicht wirklich vorgedrungen. Statt dessen werden Unsummen in ein völlig unnötiges Projekt investiert anstatt sich aufs Wesentliche zu besinnen.

    Dabei fällt mir unweigerlich ein Zitat von Al Pacino aus "Des Teufels Advokat" ein : "Eitelkeit, meine liebste Sünde..."......

    Greetz, Juha Cool



  • Ich finde die Karre total schlecht.
    Da würd ich mir lieber nen Königsegg CC kaufen, ungefähr gleiche Beschleunigung und gerade Mal 4 km/h langsamer, und das ohne 16 Zylinder und 4 Turbos, der Bugatti ist einfach wie Losti es bezeichnet hat ein absolut überflüssiges und zugleich extrem hässliches Auto.

    Gruss

  • mir gefällt der Veyron. Vor allem in der ursprünglichen Farbwahl mit der dunkelblauen Front und den blauen Seiten.

    Die Techniker hatten wohl große Probleme das Auto umzusetzen, da zuerst das Design festgelegt war und die Leistung verkündet wurde. Am interessantesten wird es sein, wie lange die Getriebe halten.

    der Bugatti ist eher eine Demonstration des technisch machbaren.

    Natürlich ist das Auto der Wahnwitz, allein der Motor wiegt 500 kg, die Reifen halten max. 4000 km und wo bitte kann man 400 km/h ausfahren?

    Im neuen EVO (No 80) werden die letzten unlimitierten Strecken vorgestellt, 1x A5 in D mit dem Carrera GT, 1x Northern Terretory in Aus mit dem Holden Monaro VXR und 1x Isle of Man mit dem Ultima GTR640. Erschreckend wieviel Anlauf man braucht um auf 300+ km/h zu kommen. http://www.autoexpress.co.uk/news/56355/this_months_evo.html

    wer soll da 400 ausfahren können?

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Na dann bin ich ja mal auf den Golf VR16 gespannt... Laughing

    Über den Spritverbrauch muß man sich beim Veyron keine Sorgen machen. Das Ding landet in Museen und Privatsammlungen und nur ein oder zwei superreiche gaskranke Scheichs werden das Teil wirklich mal ersthaft bewegen. Das ist kein Auto zum fahren!

    Oder will VW einen Veyron Cup aufmachen Shocked

  • Marko schrieb am Tue, 23 August 2005 17:33



    Ich zitiere nur eins !

    " Unter Vollast genehmigt sich der der Motor einen Liter Sprit auf einem Kilometer ."


    ShockedShockedShocked




    Bei dem Preis von dem Auto ist der Spritverbrauch dann
    auch schon egal... Rolling Eyes

  • Schwanzus Longus schrieb am Wed, 24 August 2005 00:27

    Ja geil, nur 8:30 min, da wären ja 350Z, Impreza WRX STI und Lancer Evo schneller, von einem NSX Type-R ganz zu schweigen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es genügend Dekadenz auf der Welt gibt, um mindestens 100 Fahrzeuge zu verkaufen.



    Minimum! Es gibt mehr Dekandenz auf der Welt als man sich vorzustellen mag!