marcus_g schrieb am Tue, 17 May 2005 18:08 |
... oder beschi..ene bzw. zu filigrane Verarbeitung? Das ist hier die Frage! Ich war heute beim ADAC Fahrsicherheitstraining in Gründau. Die erste Übung war "Vollbremsung bei Nässe". Der Trainer sagte, mit 50km/h fahren und bei den Pilonen voll auf die Bremse latschen, Bremsschlag halt. Hmm, hab ich gemacht. Beim ersten Mal kein Thema, wobei ich aber wohl schon vor dem Stillstand die Bremse wieder etwas losließ , beim zweiten Mal dann wieder voll draufgelatscht, diesmal bis zum Stillstand. Bei wieder losfahren dann die Enttäuschung: Das Bremspedal klemmte am Fahrzeugboden fest, am nicht mehr zurück Mit der Hand etwas zur Seite bewegt, klack, kam es mir entgegen. Seitdem "rastet" es manchmal ein, ich muß es dann mit dem Fuß zurückziehen Tja, Training während der ersten Übung abgebrochen, mit defekter Bremse 130km zu meinem Händler gefahren , Garantieantrag läuft (obwohl zu fest getreten eigentlich eigenen "Dummheit" ist!), ein Teil in Europa nicht lieferbar! Meine restlichen Urlaubstage diese Woche kann ich wohl S-technisch vergessen, denn fahren ist zur Zeit sehr gefährlich! Der Druckpunkt der Bremse hat sich bei der Deformierung des Pedals total verändert, ist kaum noch zu berechnen! Fazit: Beim Bremsschlag Bremspedal total krummgetreten! Hab ich zuviel Kraft oder was |
Habe auch einemal ein Fahrsicherheitstraining gemacht, da ist einem das Bremspedal bei so einer alten Opelgurke abgebrochen! Habe mich dazumale auch köstlich amüsiert, doch wenn einem das selbst passiert, dann ist bestimmt nimmer so lustig!!