Auto berührungsfrei trocknen ?

  • Hi,

    in Waschstrassen werden die Autos kurz bevor sie aus dem Tunnel wieder rausfahren trocken geblasen. Mich würde mal interessieren, ob das nicht auch möglich ist, wenn man eben nicht durch Waschanlagen fährt. Da gibbet ja diese Luftkompressoren. Hat schonmal jemand versucht sein Auto mit so einem Teil nachm Waschen einfach trocken zu blasen statt es abzuledern oder sonstwie zu trocknen ? Mal vorausgesetzt die Versiegelung taugt was, sollten die Wasserperlen bei so ner Aktion doch einfach davonlaufen. Auf diese Weise könnte man die physikalische Beansprungung des (schwarzen) Lackes weiter reduzieren. Und mit "genug Power" ginge das vermutlich auch ruck zuck Very Happy


    Gruß
    ArrowS2K

  • oliver_k schrieb am Sat, 21 May 2005 14:55

    Wie wäre es denn mit ner Runde Autobahn? Very



    So kriegst du den Wagen nicht 100%ig trocken und es bleiben trotzdem noch flecken übrig Wink

    Arrow

    Hab ich schon mal probiert, aber um das Auto richtig trocken zu kriegen brauchst du einen großen Kompressor. Das andere Problem ist, das Wasser perlt wohl ab, aber aus einem großen Tropfen werden viele kleine, und dies erschwert die Arbeit...naja, wenn man dabei überhaupt von Arbeit reden kann wenn man mit 'ner Pistole das Wasser abbläst Rolling
    Ideal in dem Fall wäre ein ca. 10 cm breiter und recht dünner Aufsatz für die Pistole, damit die Luft etwas besser verteilt wird. Mal sehn was sich da so machen lässt, bequemer als abledern ist es auf jeden Fall Cool

    mfg Petar

  • Also in meiner "Selbstduscherkabine" gibt es als letzten Gang entkalktes und entmineralisiertes Wasser mit Glanzmittel.

    Nach dem Duschen einfach klischnass in die Sonne stellen und es bleibt KEIN Wassertropfenfleck auf meinem schwarzem Lack übrig !!!!!!

    Das müsste doch langsam an vielen Waschboxen Standart sein ???

    HERRLISCH Cool !!!!!

  • Äxel schrieb am Mon, 23 May 2005 11:55

    Also in meiner "Selbstduscherkabine" gibt es als letzten Gang entkalktes und entmineralisiertes Wasser mit Glanzmittel.



    nennt sich glaub ich "Osmosewasser", kann das sein Question

  • Renato schrieb am Mon, 23 May 2005 13:58

    Äxel schrieb am Mon, 23 May 2005 11:55

    Also in meiner "Selbstduscherkabine" gibt es als letzten Gang entkalktes und entmineralisiertes Wasser mit Glanzmittel.



    nennt sich glaub ich "Osmosewasser", kann das sein Question



    Osmosewasser nennt man voll entsalztes/entkeimtes Wasser. Das Leitungswasser wird dabei durch eine halbdurchlässige Membran gedrückt, deren Poren zwar für Wassermoleküle groß genug sind, nicht aber für die meisten im Wasser gelösten Stoffe.
    Die Salze der Härtebildner, Keime, Bakterien und eventuelle Umweltgifte können so aus dem Leitungswasser entfernt werden.

    Nur das Reinste für die S Lackhaut LaughingCool !!!

  • UK 45 schrieb am Mon, 23 May 2005 15:10

    Evian Wasser wäre zwar besser, aber ich nehm jez immer Volvic
    für den letzte finalen Dusche... LaughingLaughingLaughing

    und danach lekka Abledern mit mit einem Perwoll gewaschenen
    Mikrofasertuch Wink



    Bööööööhhhh.......is Dein S aber versnobbt Laughing !!!!!!!!!

  • Äxel schrieb am Mon, 23 May 2005 14:07


    nennt sich glaub ich "Osmosewasser", kann das sein Question



    Osmosewasser nennt man voll entsalztes/entkeimtes Wasser. Das Leitungswasser wird dabei durch eine halbdurchlässige Membran gedrückt, deren Poren zwar für Wassermoleküle groß genug sind, nicht aber für die meisten im Wasser gelösten Stoffe.
    Die Salze der Härtebildner, Keime, Bakterien und eventuelle Umweltgifte können so aus dem Leitungswasser entfernt werden.
    [/inposttable]

    Also Osmose = gut oder schlecht Question

  • Osmosewasser = gut für Bügeleisen, für sauberspülen von Auto usw. (weil keine Flecken)
    Osmosewasser = böse für Trinken, weil entzieht dem Körper Wasser = Gegenteil von Durstlöschen quasi Rolling Eyes

  • qp schrieb am Mon, 23 May 2005 14:40

    Osmosewasser = gut für Bügeleisen, für sauberspülen von Auto usw. (weil keine Flecken)
    Osmosewasser = böse für Trinken, weil entzieht dem Körper Wasser = Gegenteil von Durstlöschen quasi Rolling Eyes




    ...."böse für Trinken" Very Happy

    da muß ich mal wieder das Linksgedrehte Wasser von Uriella ins Spiel bringen CoolCool