S2000 Turbo mit 612 PS - ist das noch gesund?

• Na, ob da einer nicht was verwechselt hat????
    Schaut euch mal die "Ausstattung" an.
    ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Anhängerkupplung

, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Dachträger

, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Schiebedach

LaughingLaughingLaughing , Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Tuning, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
    LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
    Ich schmeiss mich weg.

• Das Angebot ist wie immer ein FAKE! Exclamation

Aber den Wagen gibt es wirklich (in den USA)! Smile
    Und der Hat wirklich 612PS ist aber noch Luft nach oben. Der Motor wurde dafür komplett umgebaut und außer Kopf und Rumpf ist da nicht mehr viel original. Insgesammt wurden wohl mehr als 80.000$ in den Wagen gesteckt.

Der S2000 holte sich auch einige Preise UND es gab einige Berichte in US-Tuning-Zeitschriften! Smile

Den Wagen gab es vor einiger Zeit in E-Bay zu ersteigern Bein 1. Mal wurden 49.000$ erreicht aber das war unterhalb der RESERVE (das gibt es in EBAY- USA) und wurde anscheinend nicht verkauft.
    Dann 3 Monate Später war er noch mal drinnen diesmal war er ab 30.000$ zu erwerben und wurde für genau diesen Preis, an den einzigen Bieter, versteigert.

Ich hatte damals kein Geld sonnst hätte ich auch schwach werden können. Hab sogar kurz überlegt ob ich dafür meinen S verkaufen soll. Aber hier in D hätte ich den wohl höchstens noch auf dem Hänger spazieren fahren können. Sad

ABER so als Showcar ist der doch TOP. Very Happy

Oliver Smile

• dj97 schrieb am Mon, 23 May 2005 12:49

so weit hab ich gar nicht erst gelesen...
    was ist mit den bildern? Gibt es denn einen Turbo-Umbau für den S?

Siehe meinen Beitrag den ich eben geschrieben habe und ja es gibt einige Turboumbauten in den USA. Aber wie standfest die sind .... ??? Meist sind es Showcars! Und wenn der Wagen den 3. Motor hat stört es die Amies auch nicht besonders.

Oliver Smile

• oliver_f schrieb am Mon, 23 May 2005 12:48

Ich hatte damals kein Geld sonnst hätte ich auch schwach werden können. Hab sogar kurz überlegt ob ich dafür meinen S verkaufen soll. Aber hier in D hätte ich den wohl höchstens noch auf dem Hänger spazieren fahren können. Sad

ABER so als Showcar ist der doch TOP. Very Happy

Oliver Smile

Ist doch ein superschnapper, der hat sogar TÜV! CoolLaughingCool
    Also kann er doch hier gefahren werden!!! Very HappyVery HappyVery Happy

• Roger schrieb am Mon, 23 May 2005 12:58

NEIN! Hat er nicht! Den das ist ein FAKE-Angebot wo sich wiedermal nur mit fremden Federn geschmückt wird.

Aber der Wagen der da abgebildet ist hat die 612 PS wirklich!

Ich hatte mich damals mit dem Besitzer (eine Firma) kurz mal kontakt weil ich mehr wissen wollte. Und irgendwo hab ich noch die komplette Teileliste wa da alles verbaut wurde.

Den Zeitungsartikel hab ich auch noch irgendwo aber leider nur in einem sehr schlechten Scan.

Mit einem bisschen gedult sollte der Wagen aber auch im S2ki zu finden sein denn da war der Besitzer auch sehr aktiv.

Oliver Smile

• oliver_f schrieb am Mon, 23 May 2005 13:06

Roger schrieb am Mon, 23 May 2005 12:58

NEIN! Hat er nicht! Den das ist ein FAKE-Angebot wo sich wiedermal nur mit fremden Federn geschmückt wird.

Oliver Smile

Das ist schon klar! Wink

Er hat ja auch kein Schiebedach, Dachträger, Anhängerkupplung..... Cool