Urs, solltes Du auf 5.11 gehen, so machen wir einfach einen Tausch mit Wertausgleich gegen mein originales, wäre ja schade wenn Du Dein 4.77er Diff wieder auseinanderschrauben würdest
Wer hat Interesse an einer kurzen Hinterachse ?! 4.44 , 4.625 oder 4.778
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michi_k schrieb am Tue, 19 July 2005 17:28
Urs, solltes Du auf 5.11 gehen, so machen wir einfach einen Tausch mit Wertausgleich gegen mein originales, wäre ja schade wenn Du Dein 4.77er Diff wieder auseinanderschrauben würdest
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@Stock S2k VS. S2k mit 4.57er Diff.
mhh, der Unterschied ist ja voll krass, also wenn sich der nirgends verschaltet hat, geht das ja ab wie Sau !!
wie klein ist den diese Uebersetzung im Vergleich zur 4.77 im Detail ? Komme ich da überhaupt noch bis 120 KM/h
Hat da jemand ein Sheet oder so dazu ?
Gruss
Markus -
markus_re schrieb am Wed, 20 July 2005 08:24
@Stock S2k VS. S2k mit 4.57er Diff.
mhh, der Unterschied ist ja voll krass, also wenn sich der nirgends verschaltet hat, geht das ja ab wie Sau !!
wie klein ist den diese Uebersetzung im Vergleich zur 4.77 im Detail ? Komme ich da überhaupt noch bis 120 KM/h
Hat da jemand ein Sheet oder so dazu ?
Gruss
Markus
Also 120 km/h erreichst du bestimmt noch! Ich denke mit dem Diff. liegen noch so ca. 220 Km/h drin. Also optimal für die Schweiz!!!
Ich warte schon lange auf einen ausführlichen Erfahrungsbericht von Stocky!!! -
He Jungs und Mädels
..könnte man dann nicht mal alle Honda`s mit verschiedenen Diff`s genau so nebeneinander stellen und testen wie bei diesem netten Video ?
Event ?
also, ich wär da sofort dabei und ich würde sobald mein Honda Budget wieder aufgefüllt ist so etwas reinziehen aber 100% !
Gruss
Markus -
Hallo Markus
also zuerst das auf dem Video ist ja ein 4.57er
aber ein 4.778 er ist noch kürzer....
OEM ist 4.10...
Beim Video sieht man ja genau, dass der springende Punkt das Einkuppeln ist...
Wenn ganz materialschonend und kupplungsschonend eingekuppelt wird... ist ein 4.57er und 4.778er vom Stand weg schneller...
Wenn aber z.B. mit 6000 U/min die Kupplung geschalzt wird...
ist der Unterschied viel viel kleiner...
also Gruss Urs -
Also das Video halt ich für einen schlechten Scherz........
Ich habe mal meine Tabelle angehängt.
Sind die Getriebeabstufungen für USA und EU drin, über Änderungen am Abrollumfang, oder Endübersetzung könnt Ihr die Gangreichweiten schön nachstellen.
Weiteren Support gibts dafür aber nicht, keine SLA's vereinbart
Grüße
Walter -
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liberation schrieb am Wed, 20 July 2005 12:54
@walter_s ich hab das excel sheet mal etwas überarbeitet und auch ein Diagramm eingebaut...
Schau mal rein
Die geborene Assistenz
Eine Hand wäscht die Andere, sehr nützlich.
Wenn wir da jetzt noch die Kurven unserer Leistungsmessung drunterlegen, kann man die in jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit anstehende Motorleistung visualisieren
Zu Schulzeiten hätt ich das noch gekonnt.
Grüße
Walter -
N9500 hat das fuer mich gemacht (fuer's Drehmoment)...mit seiner Erlaubnis koennt ich das mal reinstellen
Ja Erfahrungsbericht ist etwas problematisch da ich die Uebersetzung im Rennauto habe und das nicht so direkt auf die Strasse uebertragbar ist.
Sagen wir mal so...es macht auf jeden Fall mehr Spass und das ist was zaehlt.
Und bei den Rennen sind die anderen FAhrer die vor mir auf dem Startgrid stehen immer erstaunt wieso ich die beim Start ueberhole...sogar die Porsche haben mittlerweiel Probleme bis 120 wegzufahren -
stocky schrieb am Wed, 20 July 2005 22:04
...sogar die Porsche haben mittlerweiel Probleme bis 120 wegzufahren
Das ist genau das was ich hören wollte!!!
Leider ist es noch nicht bei mir eingetroffen! -
Driftking schrieb am Thu, 21 July 2005 00:10 stocky schrieb am Wed, 20 July 2005 22:04
...sogar die Porsche haben mittlerweiel Probleme bis 120 wegzufahren
Das ist genau das was ich hören wollte!!!
Leider ist es noch nicht bei mir eingetroffen!
Ist aber unterwegs... -
Ach ja stocky, welches Diff. Oel verwenden denn die Amis? Bei uns in Europa scheint die Auswahl sehr begrenzt zu sein! Könntest du dich da bitte mal informieren?
Hab gestern bei meinem Mech ein Mazda Diff. gesehen welches in einen S2000 eingebaut wurde! Er konnte es bereits nach 500 Km wieder ausbauen da wahrscheinlich das falsche Oel eingefüllt wurde! -
IM Rennwagen verwende ich Castrol 90W160
Aber fuer snormale Auto genuegt eigentlich das 75W90 von Castrol -
Noch ein nettes 4.77er Video
http://rapidshare.de/files/3536777/20roll.MPG.html -
Hallo Zusammen
Anbei mein Erfahrungsbricht und meine persönliche Meinung
ich habe die 4.778er gewählt
hier die ersten Eindrücke
ich bin auf der Schweizer Autobahn gefahren und festgestellt, dass ich in den Gängen mehr Schub habe als vorher, er zieht eher an als vorher vor allem im 6ten
Beim anfahren auf normalen Strassen habe ich deutlich mehr Kraft, das "verschlucken" oder "kurze tauchen" des Motores ist gänzlich weg, er zieht nun viel kräftiger weg als vorhin, auf meiner Hausstrecke musste ich Ausgangs der Kurven fast vom Gas da er nun deutlich mehr davon zieht.
Die S2000 ist vor allem untenrum bis an den VTEC einiges giftiger als vorhin, ich habe ein paar mal abgebremst innerorts weil ich vom Schub her eigentlich schon im VTEC sein musste, dies war aber nicht der Fall meisten war der Tache so bei 4000 U/min, es kling vielleicht komisch aber ich habe manchmal das Gefühl in einem TDI zu sitzen
ob ich schneller bin als vorhin kann ich noch nicht sagen aber ich schliesse mich allen andern 100% an welche nun viel mehr Spass haben
Besten Dank an Urs, er hat die Sache zur vollsten Zufriedenheit erledigt, schön dass es noch echte Freaks gibt die ihr Handwerk verstehen...ich habe weder Geräusche noch andere Probleme festgestellt, auch mit geschlossenen Verdeck..
Der Tuningpreis ist sicher höher als "optisches" oder "Sound" Tuning aber vom Spassfaktor her gesehen, voll gerechtfertigt
...ist natürlich nur etwas für die, welche auf den Vmax verzichten können
Nochmals Besten Dank
Gruss
Markus -
markus_re schrieb am Sun, 14 August 2005 11:08
Hallo Zusammen
Anbei mein Erfahrungsbricht und meine persönliche Meinung
ich habe die 4.778er gewählt
hier die ersten Eindrücke
ich bin auf der Schweizer Autobahn gefahren und festgestellt, dass ich in den Gängen mehr Schub habe als vorher, er zieht eher an als vorher vor allem im 6ten
Beim anfahren auf normalen Strassen habe ich deutlich mehr Kraft, das "verschlucken" oder "kurze tauchen" des Motores ist gänzlich weg, er zieht nun viel kräftiger weg als vorhin, auf meiner Hausstrecke musste ich Ausgangs der Kurven fast vom Gas da er nun deutlich mehr davon zieht.
Die S2000 ist vor allem untenrum bis an den VTEC einiges giftiger als vorhin, ich habe ein paar mal abgebremst innerorts weil ich vom Schub her eigentlich schon im VTEC sein musste, dies war aber nicht der Fall meisten war der Tache so bei 4000 U/min, es kling vielleicht komisch aber ich habe manchmal das Gefühl in einem TDI zu sitzen
ob ich schneller bin als vorhin kann ich noch nicht sagen aber ich schliesse mich allen andern 100% an welche nun viel mehr Spass haben
Besten Dank an Urs, er hat die Sache zur vollsten Zufriedenheit erledigt, schön dass es noch echte Freaks gibt die ihr Handwerk verstehen...ich habe weder Geräusche noch andere Probleme festgestellt, auch mit geschlossenen Verdeck..
Der Tuningpreis ist sicher höher als "optisches" oder "Sound" Tuning aber vom Spassfaktor her gesehen, voll gerechtfertigt
...ist natürlich nur etwas für die, welche auf den Vmax verzichten können
Nochmals Besten Dank
Gruss
Markus
Hallo Markus
auch besten Dank für alles und merciii für die lobenden Worte....
Freut mich auch, dass Du zufrieden bist und es Dir Spass macht...
Wie gesagt, von all meinen Tuning Massnahmen, ist das
die Spürbarste... einfach nur FUN!!!
Und VMAX 237km/h effektiv mit GPS gemessen...
also mir genügts... hihi
alles Gute und Grussli Urs -
Mal meine ersten Eindrücke von den kurzen Achsen.
Bin gut ein Jahr die 4.44er gefahren und habe jetzt auf die 4.77er gewechselt.
Tachvoreilung:
Mit der 4.44er gerade noch erträglich (7-10%) mit der 4.77er ohne Yellow Box nix (15-20%).
Durchzug:
Je kürzer desto besser.
Subjektives Fahrgefühl:
Die 4.44er ist ein grosser Sprung zur Serie, die 4.77er finde ich nicht mehr soviel besser.
Fazit:
Ich habe die 4.77er wegen NS gewählt. Das passt sicher gut.
Für die Straße ist bei üppiger Bereifung sicher die 4.44er die beste Wahl.
In Speedlimitländern wie CH A oder USA evtl. die 4.77er und ein gutgehender S2000 mit Serienbereifung ist eigentlich mit der Serienübersetzung optimal bedient, da er sonst auf der AB in den Begrenzer läuft.
Grüße
Walter -
Hallo Zusammen
mich würde noch interessieren.....
A:
wieviel PS man für die gleiche Leistung mit der orginalen Achsübersetzung haben müsste wie mit der 4.778
B:
eine Leistungskurve bei der man sehen kann wieviel Newtonmeter bei welcher Umdrehungszahl anliegen, sozusagen ein richtige orginales Sheet
Danke für die Info
Gruss
Markus -
Mal für den Leihen!!! Was bringt diese kürzere Überseztung. Ich meine klar mehr schub aber weniger speed. In welchem Bereich bewegt sich das?? Erfahrungswerte????
Cu
Chris