Kulanzantrag; wie lange?


  • Hallo Gemeinde,

    mein Motor hat den Geist aufgegeben ( Laufbuchse des vierten Zylinders ist völlig kaputt )

    am Dienstag vormittag hat mein Honda-Haus den Antrag bei Offenbach eingereicht ubd bis jetzt noch keine Nachricht darauf erhalten.

    Wie lange kann so etwas dauern, jetzt mach ich mir langsam Sorgen?? Crying or Very Sad

    Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich?


    viele Grüße


    Willenlos

  • Hm, also bei meinem Kulanzantrag gings sicher ne Woche, aber Honda Schweiz ist nicht gleich Honda Deutschland Wink

    Denke aber mehr wie ne Woche solltest du schon nicht warten müssen. Obwohl die Abklärung ja nicht grad leicht zu machen ist Wink

    Was für ein Jg hat dein S? Km?

    Halt uns auf dem Laufenden was Honda wegen der Kulanz gemeint hat!

    PS: schon wieder ein Motorschaden ConfusedCrying or Very Sad
    Langsam bekomm ich bissel Angst Shocked

  • Die Antwort von Honda dauert ca eine Woche. Das liegt daran das sich die Verantwortlichen 'nur' 2mal Die Woche zusammensetzen um die Fälle zu bewerten und dann darüber zu entscheiden.

    Dann kann es noch sein das sie sich erst noch entschließen einen Techniker vorbeischicken, der sich den Motor in allen Einzelheiten vorher anschaut!

    Oliver

  • Hallo

    gut, wenn Ihr sagt, dass eine Woche völlig in Ordnung sei, dann kann ich erstmal etwas beruhigter durchs Leben gehen,

    Meines Erachtens ist es langsam schon besorgniserregend, da mein Motor erst im September 2004 getauscht wurde und er jetzt nicht mal 10.000 km gelaufen ist...

    Grüße
    Willenlos



  • Hi

    das ist es ja eben,

    letztes Jahr der Motor von Honda bei Kostenübernahme von 40% des Materials komplett getauscht.

    und jetzt im letzten Winter haben wir eben genau all die Maßnahmen durchgeführt, wie es Urs z gerade macht, nur eben noch ein paar wenige Sachen mehr, und geschah es ein Klackern im vierten Zylinder unter Lastbetrieb.

    Der Hondamechaniker sagte, mit den Veränderungen hat dieses Ereignis nichts zu tun, was genau die Ursache hierfür ist, weiß er auch nicht so ganz genau, eventuell ein Lagerschaden oder Kolbenkipper.

    Willenlos


  • Aber nicht die vollen 3 Jahre, oder Question

    Wie ist das mit der Garantie? Alle getauschten Teile haben wider volle Original Garantie? Shocked

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • willenlos S2K schrieb am Fri, 03 June 2005 14:12



    Hi

    das ist es ja eben,

    letztes Jahr der Motor von Honda bei Kostenübernahme von 40% des Materials komplett getauscht.

    und jetzt im letzten Winter haben wir eben genau all die Maßnahmen durchgeführt, wie es Urs z gerade macht, nur eben noch ein paar wenige Sachen mehr, und geschah es ein Klackern im vierten Zylinder unter Lastbetrieb.

    Der Hondamechaniker sagte, mit den Veränderungen hat dieses Ereignis nichts zu tun, was genau die Ursache hierfür ist, weiß er auch nicht so ganz genau, eventuell ein Lagerschaden oder Kolbenkipper.

    Willenlos



    Hallo Willenlos

    Du hast doch nicht das gleiche wie ich gemacht...
    Ich hab die Schrick Nockenwellen drin wie WalterS...

    Die werden nicht aus den alten Nockenwellen gefertigt...
    das ist bauh bauh bauh.... Very Happy
    Die werden bei Schrick von Grund auf neu konstruiert...
    Du hattest doch deine überarbeiteten OEM Nockenwellen drin und
    hast dann ein starkes Klakkern festgestellt und sie dann wieder ausgebaut... oder nicht...???
    Und bei einem solchen Umbau und Zylinderkopfbearbeitung etc., wie Du ihn gemacht hast, kann doch soviel falsch gehen??

    Nicht böse gemeint... hihi

    alles Gute Gruss Urs

  • Hallo,

    also ich habe auf die Motorreparatur 1 Jahr Garantie bekommen.
    Getauscht wurde der Rumpfmotor mit Kolben und Kupplung.
    Bei 108.000 und 4,5 Jahre hat Honda immerhin noch 800 Euro übernommen.

    Die Zusage hatte ich aber schon nach 4 Werktagen + Wochenede dazwischen


    Gruß
    Timo

  • urs_z schrieb am Fri, 03 June 2005 15:52

    willenlos S2K schrieb am Fri, 03 June 2005 14:12



    Hi

    das ist es ja eben,

    letztes Jahr der Motor von Honda bei Kostenübernahme von 40% des Materials komplett getauscht.

    und jetzt im letzten Winter haben wir eben genau all die Maßnahmen durchgeführt, wie es Urs z gerade macht, nur eben noch ein paar wenige Sachen mehr, und geschah es ein Klackern im vierten Zylinder unter Lastbetrieb.

    Der Hondamechaniker sagte, mit den Veränderungen hat dieses Ereignis nichts zu tun, was genau die Ursache hierfür ist, weiß er auch nicht so ganz genau, eventuell ein Lagerschaden oder Kolbenkipper.

    Willenlos


    Hallo Willenlos

    Du hast doch nicht das gleiche wie ich gemacht...
    Ich hab die Schrick Nockenwellen drin wie WalterS...

    Die werden nicht aus den alten Nockenwellen gefertigt...
    das ist bauh bauh bauh.... Very Happy
    Die werden bei Schrick von Grund auf neu konstruiert...
    Du hattest doch deine überarbeiteten OEM Nockenwellen drin und
    hast dann ein starkes Klakkern festgestellt und sie dann wieder ausgebaut... oder nicht...???
    Und bei einem solchen Umbau und Zylinderkopfbearbeitung etc., wie Du ihn gemacht hast, kann doch soviel falsch gehen??

    Nicht böse gemeint... hihi

    alles Gute Gruss Urs




    Wink ich weiß schon, wie ...


    Hallo,

    es deutet, so wurde mir heut nachmittag berichtet, dass das Öl zu heiß geworden ist, und der Schmierfilm abgerissen ist.


    Ich hatte die OEM Nockenwellen umschleifen lassen, und diese dann eben mit dem von der Firma angebenen Ventilspiel verbaut.


    Und so bin ich auch etwas über 1000 km gefahren, alles perfekt, er ging spürbar um einiges besser, dann habe ich ihn auf der Autobahn mal so richtig gut laufen lassen auch ohne Probleme, nach dem nächsten mal Starten des "S"chätzchen, hat dann bei ca. 3000 Umdrehungen ein vibrierendes Geräusch angefangen und nur kurz später ist die Einlaßnockenwelle trocken gelaufen, dann haben wir wieder unbearbeitete Nockenwellen mit dem Original- Ventilspiel verbaut und ab diesem Zeitpunkt war dieses Klackern zu vernehmen... den Kopf runtergebaut und oh Schreck der vierte Zylinder komplett kaputt, die Legierung fast runter und der Kolben hat richtig gutes Spiel in der Laufbuchse.

    warten wir es mal ab


    Grüße
    Willenlos





  • Hallo Urs,

    das kann ich Dir morgen genau sagen, da ich selbst so etwas nicht machen kann Sad

    Die Nockenwellen wurden von Dbilas vermessen anschließend umgeschliffen, erneut vermessen und mit den geänderten Daten zum Ventilspiel wieder zurückgesendet.

    Diese Firma hat eben auch Zylinderkopf geplant und die Brennräume vergrößert.

    Grüße
    Willenlos

  • willenlos S2K schrieb am Fri, 03 June 2005 22:57



    Hallo Urs,

    das kann ich Dir morgen genau sagen, da ich selbst so etwas nicht machen kann Sad

    Die Nockenwellen wurden von Dbilas vermessen anschließend umgeschliffen, erneut vermessen und mit den geänderten Daten zum Ventilspiel wieder zurückgesendet.

    Diese Firma hat eben auch Zylinderkopf geplant und die Brennräume vergrößert.

    Grüße
    Willenlos



    Hallo Willenlos

    Kein Problem... Very Happy

    Was hat denn die Firma zu der eingelaufen Einlassnockenwelle gesagt...???

    Gruss URs




  • wir sollten sie einschicken, dann wollen sie diese Nockenwelle nochmals vermessen, haben aber gleich gesagt, dass am umschleifen nicht liegen könne, die Aussage ging bis jetzt dahin, das wohl beim Versand unachtsam umgegangen wurde.

    Seither kam noch keine weitere Stellungnahme hinzu.

    Bin auch etwas ratlos, wie ich diesbezüglich reagieren könnte. Question

    Grüße