Bekomme von Honda auf kulanz den Motor ersetzt aber die kosten für den einbau muss ich selbst tragen
habe photos gemacht Pleu ist abgerissen:Motor ist komplett hinüber überall Spänne von Drosselklappe bis zum Kat alles muss neu!!!
Motorschaden vom 24.05.2005
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Schade, die Bilder sind praktisch nicht zu gebrauchen. Hätte mich schon interessiert. Sobald man sie so vergrößert, dass überhaupt erst etwas zu erkennen wäre, sind es nur noch rechteckige Kästchen.
Wieviele km hatte er denn? Hat er zuerst gefressen, auf der Autobahn? Kannst Du noch einige Details schreiben?
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Ah, Sorry, habe jetzt erst entdeckt, dass da ja schon ein Tread da war. Kannst Du die Bilder evtl. besser einstellen?
Noch was: Schaut Euch einmal an, wie sich deutsche Hersteller bei Garantiedingen anstellen. Muß Euch sagen: Eine Firma mit solch ausgeprägter Kulanz wie Honda sucht man in dieser gewinnoptimierten Zeit lange und wohl vergebens.
Und noch was: So, wie sich mein S anfühlt, könnte das bei mir ein Oldtimer geben. Es gab bisher nur ein Auto, das mir lange ähnlich viel Freude bereitete: Der Toyota MR2 (der rundere). Nur wollte meine Freundin angstvoll mit dem nicht fahren, so dass wir ihn schweren Herzens gegen einen sehr treuen, aber langweiligen Toyota Paseo Cabrio getauscht haben. -
hier mal neue bilder
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noch welche???
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Hier mein s Komplet
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Da kann ich nur sagen: Oh - krass. Was ist das für eine sehenswerte Schraube im Kolben? Weißt Du das?
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Und danke für die nun besseren Bilder, ich bin sie schon am ausführlich studieren.
Hmm, alle Zylinder haben Fressspuren. Bei Ölmangel gehen meist zuerst einmal die Pleuellager durch, bevor die Kolben so brutal fressen. Also war es kein Ölmangel. Aber wenn alle gefressen haben, woher kommt das dann?
Ist immer brutal interessant, sich über das Gedanken machen zu können (zu spekulieren), was da wohl im Dunkel des Kurbelgehäuses unter großer Hitze und Lärm so vor sich gegangen sein mag. -
schaut euch mal die Ventilablagerungen an den Einlassventilen an Ehrlich gesagt, find ich das ein bisschen viel oder nicht? Etwa kein V-power getankt?
Trotzdem mein herzliches beileid, aber wenigstens bekommst du den Motor ersetzt!
Gruß Matthias -
Herzlichen Beileid auch von meiner Seite aus. Der Zylinder sieht ja mal heftig aus Von Ölmangel kommt so was sicherlich nicht, aber da sieht man was für Kräfte in so einem Motor herrschen, daß sogar die Zylinderwand durchgebrochen ist...
Auf jeden Fall hast du Glück daß Honda dir alle Teile auf Kulanz ersetzt, nur schade daß du den Einbau aus eigener Tasche zahlen musst, aber das wirst du auch hoffentlich verkraften (3-Jahre Garantie ist ja leider schon abgelaufen).
Aber so gesehen hast du nun einen tollen S mit neuem Motor, nur vorsicht beim Einfahren, jetzt erstmal keine 9.000 rpm anvisieren.
alles Gute, Petar -
Hallo Matthias,
ich wage es nicht zu sagen, woran ich seit Betrachten der Bilder denke. Vielleicht sagt es ein Anderer. Es muß halt nicht unbedingt am Benzin liegen. Und wenn ich mir so die verbliebenen Flüssigkeitsspuren am Rand der Laufbuchsen anschaue .... hmmm.
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würde mir echt weiterhelfen wenn mir jemand tips geben könnte!!!
damit das nicht nochmal passiert -
Hast Du evtl. die Schraube angesaugt ???
Wo kann denn das Kreuzschlitzteil herkommen ?
Grüße
Walter -
sorry... der Motor schaut ja grausam aus,
aber auch vor deinem Motorschaden hätt ich den Motor nicht haben wollen. Hattest du einen hohen Oelverbrauch oder Probleme mit
der ASU ?
Die Schraube ist aber nicht die Ursache, wenn "die" noch wie Neu
aussieht, und der Kolben ist Megamatsche, dann ist die Schraube
nur auf dem Foto, warum auch immer !!
Uwe -
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nein ich hatte keine probleme mit der asu ist kurz vorher gemacht worden
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walter_s schrieb am Sun, 12 June 2005 22:05
@Uwe Wegen der Schraube, aber vergiss nicht die Schraube ist Stahl, der zerdepperte Motor Alu vom Feinsten....sehr weich im Vergleich zu einer Schraube....
Aber vielleicht hat sich ja nur einer einen Scherz gemacht.
Grüße
Walter
Die Ventile sind aber nicht aus Alu..... , die tun richtig weh
ich kapiers nicht, die kleinen Löcher im Kolben deuten auf die
Schraube hin, aber die Schraube schaut echt zuuuu guuut aus. -
Gibt´s denn zu der Schraube bzw. HaDe´s Vermutung noch Infos? Evtl. per PM?
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Das ÖL und der Kolbenkopf sieht ja schrecklich aus! Das ist doch nicht normal so.. Die Ventile sind auch ziemlich schwarz..
Die Schraube haben die doch sicher nachträglich da rein gedreht um den Kolben aus dem Zylinder zu ziehen oder??? -
genau der erste der es direkt erkannt hat
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S 2000 Frechen schrieb am Wed, 15 June 2005 17:08
genau der erste der es direkt erkannt hat
Danke macht mir immer Spass zu raten, Hauptsach Du weisst Bescheid und sagst nix.
Viel Spass noch.
Grüße
Walter