Beitragsrechnung

  • Habe heute meine Beitragsrechnung für das erste Halbjahr 2003 per Post erhalten.
    Bin fast umgefallen.
    25,74% teurer.
    Hapftpflicht von Typenklasse 19 auf 21 (145,34 Euro auf 156,21 Euro)
    Vollkasko von Typenklasse 33 auf 35 (342,64 Euro auf 457,41 Euro)
    Frustattachment.php?attachmentid=197

    Da bin ich mal gespannt, wer von uns nächstes Jahr sein Liebling stehen lässt.


    Gruss Frank


    PS:Wie sieht es mit Eureren Versicherungsbeiträgen für 2003 aus.

  • ziemlich aehnlich!!!!!!!

    hoffe Honda laesst sich da was einfallen! wie waers mitner eigenen Versicherung (oder was weiss ich)?

    Oder bei Neukauf gleich 2 Jahre Vers. inkl.??????

    Ich fuerchte naechstes Jahr steht ein weiterer S zum Verkauf! Das muss ich mir dann nicht mehr geben. Vergleichbare Fahrleistung bei gleichem "extra"image ist auch bei weniger Versicherungsbeitrag zu erreichen! (Schade schade schade)

    Dirk

  • sooo teuer is das aber nicht. Geht bei mir etwa in die selbe Richtung und erinnert mich ein wenig an die Rentendiskusion.. Prozente gehn runter und dafür der Beitrag rauf Cool

    Aber zum Thema:

    Jahresbeitrag 2002: 1.108 €
    Jahresbeitrag 2003: 1.320 €

    also ein Plus von 19,2%... tja


    tschau

    Ralf

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • 2001 waren es 685 Euro
    2002 waren es schon 797 Euro
    2003 sind es 1250 Euro
    und 2004 ???

    2002 und 2003 währen eigendlich noch teurer, aber meine Versicherung versichert mir den Stook zum Tarif des jeweiligen Vorjahres.

    Wenn es so weiter geht sind wir spätestens 2005 bei Typklasse 40 angelangt, dann kann es nicht mehr teurer werden. Twisted Evil

  • Moin Kinners....

    über solche erhöhungen reg ich mich auch immer auf, aber das honda ne eigene Versicherung anbieten soll, ist meiner meinung nach, der falsche weg....

    Viel wichtiger ist, das honda den leuten ein Fahrsicherheitstraining durch geschultes Personal anbieten sollte, oder aber die Versicherungen einen nachlaß auf ein solches Training einkalkulieren sollten bzw. anbieten.....

    Denn die frage ist, warum wird die Versicherung teurer????
    Nicht weil der Versicherungsverband abends inner kneipe entscheidet, den Jungs, die son s2k fahren, wischen wir mal eins aus und erhöhen denen den Kurs ins unermessliche, nein....

    Es liegt an den jungs, die meinen, das mit dem s2k auffe spitze treiben zu müssen, um dann auf den boden der realität zurückgeholt zu werden, weil das auto inner leitplanke hängt,
    aber zugeben würds hier eh keiner.....

    all denen, dies bisher geschafft haben, ihr auto unfallfrei zu bewegen, sei gesagt, irgendwann trennt sich auch hier die spreu vom weizen, und diese herrschaften (dat sind die, die die Vollkasko in Anspruch nehmen) kaufen sich n anneres auto, weil die Versicherungsprämien nicht mehr bezahlt werden können

    ich wünsch denen, die ihr auto mit dem nötigen respekt und dem nötigen Können behandeln, das sie genug sitzfleisch haben um
    die selektionsphase zu überstehn....

    vom klauenlassen kommen die hohen prämien zumindest nicht, ich hab zumindest im letzten Jahr keinen bericht in diesem oder dem alten forum gelesen, wo einer gepostet hat, das ihm das auto geklaut worden ist....

    son verkäufer bei honda interessierts n scheissdreck, ob einer mit nem s2k nich umgehn kann, der freut sich, wenner nen s2k aufmalt, denen kann man die schuld nich geben, das einige wenige
    (es werden aber immer mehr) mit unserm baby nich umgehn können....

    wenn sich nur einer durch meinen beitrag zum nachdenken und etwas weniger heftig umme ecke pfeifen angeregt fühlt, hab ich, glaub ich schon wat erreicht, auch wenn ich einige dadurch angreife

    in diesem sinne, immer fein mit hirn und popometer fahren
    gruß wolli
    silber,schwarz,tiefer,breiter,grimmiger

  • naja, schaut mal beim boxster und der corvette. 911er glaub auch so um den dreh.

    es ist halt KEIN mx-5 ...

    btw. bin ich auch angepißt deswegen. war ein weiterer grund für mich, den S übern winter abzumelden. wenigstens nur 9monate die fette versicherung latzen. damit finanziert man die reparaturen eines golf 2 über 3 monate locker Wink ... wenn was dran sein "sollte" ...

    mir sind übrigens schon zwei assis dagegengefahren mittlerweile. einmal linke seite, heck, einmal rechte seite, heckstoßstange.

    waren aber beide so höflich stehenzubleiben oder polizei zu holen! dankesehr!

    ich hoffe mir fährt mal einer gegen den golf Wink ...

  • Moin Thomas!

    Da hattest Du aber Glück.
    Mir ist ma' 'n wirklicher Asi gegen meinen geparkten S gefahren und ist abgehauen. Ich war vielleicht wütend! Embarassed
    1300,- DM Schaden, den ich selbst zahlen mußte wegen so'n asoziales Arschloch. Sad

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=227]

  • jo, hab auch einmal 680€ und einmal 480€ (die hab ich aber noch nicht) ersetzt bekommen. das reicht für nen lackstift!

    der erste war gerade dabei da rumzuwischen (habs vom fitnesstudio aus beobachtet und gleich gecheckt, fenster auf und dingfest gemacht). war aber schon weiter vorne geparkt und ist nur zurückgelaufen. beim zweiten mal ist die kleine (18jahre, gerade lappen) ca. 10cm rechts neben meinem eingeparkt. mein kumpel meint so: die sind aber nicht auf der fahrerseite rausgekommen. ich mein so: da fehlt farbe an meiner stoßstange Razz ... naja, da kam sie schon mit nem cop ausm bahnhof, um die sache aufnehmen zu lassen. hat sich korrekt verhalten.

    irgendwann wird er dann mal komplett umlackiert von den ganzen einzelbeträgen Wink ...

    hat mal einer bei boxster und 911er geguckt? was macht ein m roadster eigentlich versicherungstechnisch?

  • Hallo,
    ich habe meinen S2000 innerhalb unseres Fuhrparks versichert.
    Zahle füe alles (VK mit 511 Eur SB, TK mit 150 Eur, HP) 505 Euro Jahresbeitrag. Prozente sind egal, zählen lediglich im Hintergrund runter.
    Es wäre ne Möglichkeit, euch zusammenzuschließen und ebenfalls einen Rahmenvertrag abzuschließen...

    Jochen