Frage zur Farbe des Auco-Dachhimmels

  • Hi an alle,

    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines S2000 (Schwarz / schwarz), und natürlich sofort Clubmitglied.

    Bin jetzt gerade dabei zu überlegen, ob und wenn ja in welcher Farbe ich den Innenhimmel bestellen soll. Habt Ihr Erfahrung / Bilder.

    Würde grau oder beige in Betracht ziehen.

    Freue mich über zahlreiche Rückmeldungen.

    Grüße

    Stevie

  • ja was ist dir denn wichtig.
    wenn dir die optik innen mit schwarzem dach gut gefällt würd ich wegen schmutzanfälligkeit in jedem fall auch schwarz nehmen.
    ist es dir zu farblos, dann na los - dann was dir gefällt. Wink

    das ist doch eigentlich nur geschmachssache, oder ?

  • Hi marki,

    ich finde es ja schon etwas trist innen.
    Obwohl ich eigentlich kaum zeit habe, mich innen umzusehen. wenn "s" steht, bin ich geil drauf zu fahren, wenn ich fahre sollte ich eher vorne rausschauen....

    aber zurück zum problem:

    eigentlich hätte ich gerne die beigefarbene lederausstattung gehabt. aber die gibt es ja erst seit kurzem, und einen neuen hat es nicht gereicht. Da dachte ich, es gebt bestimmt bereits freudensgenossen, die den dachhimmel nutzen, und mir ihre erfahrungen schildern können.

    Auch bilder wären natürlich hilfreich bei der farbentscheidung.

    hast du denn den himmel eingebaut??

    Gruß

    Stevie

  • nein, ich wollte zunächst auch, hab mich dann aber sehr schnell an den "lärm" gewöhnt. hab ihn seit ende januar.
    mittlerweile ist auch fahren auf der bab mit konstant 200 über nen längeren zeitraum kein lärm mehr für mich.

    das geld hab ich mir dann gespart und in ein lauteres radio gesteckt. Very Happy
    dann hat mir nicht so gut gefallen, daß man scheinbar mit der hand nachdrücken muß um ds verdeck zu weit zurückzuschlagen wie ohne innenhimmel.
    wurde schon ein paarmal gepostet. das allein wäre für mich aber nicht entscheidend gewesen - für mich wars die gewöhnung in verbindung mit dem preis.

  • Öhh, ich hab den Innenhimmel seit letzten Mai drin und muß nirgendow drücken, damit das Verdeck vollständig öffnet.

    Das scheint nur bei einigen so zu sein, legt sich aber nach mehreren Tagen der Nutzung. Bei entsprechender offener Fahrdauer natürlich Smile .

  • stevieb schrieb am Fri, 04 April 2003 13:49

    Hi an alle,

    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines S2000 (Schwarz / schwarz), und natürlich sofort Clubmitglied.

    Bin jetzt gerade dabei zu überlegen, ob und wenn ja in welcher Farbe ich den Innenhimmel bestellen soll. Habt Ihr Erfahrung / Bilder.

    Würde grau oder beige in Betracht ziehen.

    Freue mich über zahlreiche Rückmeldungen.

    Grüße

    Stevie



    Hi Stevie,

    ich würde Dir auf jeden Fall schwarz empfehlen, weil bei grau oder beige siehst über kurz oder lang Schmutzränder (speziell im Bereich der Spriegel und in den Knickfalten). Ich hatte selber einmal den grauen drin - jetzt schwarz. Selbst der Hersteller der Auco-Himmel empfielt Dir schwarz.

  • Hallo,

    ich würde auch schwarz nehmen. Wegen der Verschmutzung. Denn wenn Du offen fährst, ist immer ein Teil des Innenhimmels frei nach oben. Dieser wird dann mehr Dreck abbekommen als der Rest des Innenhimmels, und das wirst Du nach einiger Zeit sehen.

    Hatte mal bei einem Käfer Cabrio einen hellen Himmel, und da hat man genau diese Grenze gesehen.

    Den Innenhimmel kann auch ich (wie wohl fast jeder, der ihn hat) Dir nur empfehlen.
    Ich hatte auch das Problem, dass das Dach nicht ganz auf ging, aber das hat sich nach zwei Wochen gelegt. Jetzt ist es wieder genauso wie vorher. (als kleiner Tipp: Dach aufmachen, wenn der Motor an ist, dann geht es ein, zwei Zentimeter weiter auf).

    Viele Grüsse,
    Roboduck

  • Danke für Eure Tips. An die Geschichte mit der Verschmutzung hätte ich echt nicht gedacht. Tja bin halt ein Bürohengst...

    Ein Wort zum Club hier allgemein:

    Nicht nur das man praktische Tips und Antworten bekommt, ich hab sogar jemanden gefunden, der mir beim Einbau helfen will. (Thanx Andy). Smile

    Und zum ersten Treffen werde ich jetzt auch mal gehen (Schwarzwald 03.05.)

    Unterwegs grüßen einen die anderen S2K-Fahrer und lassen einem die Vorfahrt. (so geschehen in Lichtenwald). Laughing
    Eins ist sicher, nicht nur das Auto ist top, sondern auch die Fahrer.

    Musste von einem Neuling einfach mal gesagt werden.

  • GRACIAS



    so sinma halt.. Very HappyVery Happy


    P.S. Ach Stevie.. wenn möglich stell bitte ein Pic nach dem Einbau rein, interresiert mich sehr wies ausschaut

    bye
    Ralf

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Ich habe mir den Innenhimmel in grau eingebaut. Es wird definitiv ein bischen leiser im Auto, aber mittlerweile ist der vordere Teil, der beim offen fahren nach oben zeigt deutlich ausgebleicht. Ich könnte mir aber vorstellen, daß das auch bei einem schwarzen auftreten könnte.
    Gruß Georg

  • @ ralf

    Keine Ursache. Mama hat mir beigebracht immer die Wahrheit zu sagen! Smile

    Wegen der Bilder: Bin noch in der Entscheidungsphase. Erhoffe mir vom Event am 03.05. in Titisee noch einige Impulse in Form von einer Probefahrt bei einem Kollegen mit Innenhimmel...

    Man will ja nichts überstürzen! Rolling Eyes

    Das mit den pics wird problematisch. Hab weder eine Digi-Cam noch einen funktionierenden privaten PC! Mad

    Aber ich werde es versuchen!

    CU

  • @ Ralf: Hättest bei mir schauen können, ich habe ihn drin.

    @ stevie: Ich hätte Dir gerne eine Probefahrt gegönnt, aber ich bin leider in Urlaub diese Woche. Sonst hätten wir uns gesehen am Schwarzwaldtreffen. Aber ich denke, Du wirst schon jemanden finden.
    Viel Erfolg!!

    Gruss,
    Roboduck

  • Seit zwei Wochen habe ich den schwarzen Innenhimmel von Auco. Schwarz habe ich gewählt, da ich zum einen nicht von oben beleuchtet werden will Cool und zum anderen Schmutz deutlich weniger sichtbar ist.
    Ich bin absolut zufrieden. Die Fahrgeräusche haben extrem abgenommen und die Akustik der Hifi Anlage ist besser. Den Verdeckmechanismus hindert es in keinster Weise. Kann ich also nur jedem empfehlen!
    Mal an alle: Kann das sein, daß das Innenverdeck bereits für die Serie geplant war? Denn die Klettverschluß Bapper neben der Heckscheibe und die Führungsrille im Verdeckkasten haben ja sonst gar keinen anderen Sinn!?!?

    Hier mal ein Bild: http://www.innovatech.info/innen.jpg
    Wegen des Blitzes sind die Farben nicht soooo stimmig.

  • Jipp, schaut gut aus! Cool


    Roboduck

    Arghhh... ehrlich?? hab ich nicht bemerkt.
    Chrissy wollte doch unbedingt wissen wie der Innenhimmel ausschaut und Olivers war glaub ich nicht schwarz... na egal, wir sehn uns ja mal wieder!

    tschau
    Ralf


    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys