Verbrauch: Wer bietet weniger ????

  • Ich fahr meinen S doch nicht um einen Rekordsparverbrauch aufzustellen! LaughingLaughing

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Tue, 28 June 2005 16:37

    Ich fahr meinen S doch nicht um einen Rekordsparverbrauch aufzustellen! LaughingLaughing





    bei mir es nur durch zufall passiert. bin halt mal ne woche nur zur arbeit gefahren und sonst nix weiter. bin dann zur tanke und da ist es dann passiert Laughing

  • Biete gerne mit !

    Durchschnittsverbrauch - ich gehe nach rund 320 - 340 km tanken und fülle jeweils so ca. 42 - 44 Liter nach.

    Ergibt einen Verbrauch von 13 - 14 Litern / 100 km.

    In der Regel keine Autobahn sondern Landstrasse - sobald genügend warm - eher ziemlich zügig unterwegs.

    Verbrauch auf Rennstrecke: nach 210 km Tank leer - Nachfüllung von 45 Liter = ca. 22 Liter / 100 km.

  • Bin sehr zufrieden... Letztjährige Pässefahrt brachte erstmal über 10l ein (irgendwas um die 10.4) Dieses Jahr habe ich sogar am zweiten (schnelleren) Tag nur 9.4l/100km gebraucht... Und so langsam war ich nicht...

    Bin von diesem Motor masslos begeistert!!!!!!!!!!!!!!

  • Hai,

    stelle mir auch gerade die Frage nach dem Sinn des geringsten Verbrauchs bei einem reinrassigen Sportroadster mit Weltrekord-PS-pro-Liter-Leistung und einem bei knapp 6.000 Touren beginnenden V-Tec-Bereich bis zur Drehzahlgrenze von 9.500 Touren.

    Ich habe das Gefühl, es gibt bauartbedingt günstigere Vergleichsfahrzeuge zur Reduzierung des Verbrauchs an fosslien Brennstoffen.


    PS. Meine Range geht von 8,5 bis knapp 30 Liter.

  • Paragon schrieb am Tue, 28 June 2005 17:13

    Wenn ich Benzin sparen will, bleib ich halt zuhause. Brauche im Schnitt 11,5 Liter. Und unter 10 hat sie es noch nie gemacht. Dafür sorg ich schon.

    Echte Luder schlucken!!!




    was will mann dem zufügen ?

    ich lieg' auch bei +/-12,5L/100km


    Rolling

  • Also ich find die Abstimmung doch gut.

    Gefordert säuft der S wirklich heftig, das sei ihm verziehen schließlich gibt der Fahrer Gas.
    Beim Cruisen könnte der Verbrauch aber etwas geringer sein.
    Das könnte aber auch an der schlechten Aerodynamik liegen, in einem Honda Accord wär er wahrscheinlich deutlich sparsamer (und schneller Twisted Evil ).
    Ich persönlich finde es nicht ganz state of the art wenn ein 89er M3 bei fast identischen Fahrleistungen ca. 10% weniger braucht.
    Ein Freund mit dem MZ3 fährt übrigends die gleichen Verbrauchswerte wie ich.
    Denke aber auch hier gibt es individuelle Streuungen.

    Grüße

    Walter

  • Sieh es mal anders:

    Es gibt auch Autos, die bei weniger Leistung fast genau so viel verbrauchen wie unser Wink

    Wenn ich mich da wieder bei den MXern umguck (ohoh, das gibt wieder haue Laughing) liegen die auch bei Werten zwischen 7,5 und 12l und das bei über 100 PS unterschied. Very Happy

  • Ich werd halt öfters von einem Kumpel gefragt, was meiner so braucht.
    Er hat sich einen neuen Opel Astra GTC gekauft und is nur noch am tanken Laughing

    ich sag nur 13-14l wenns mal wenig ist Shocked

    Deswegen hab ich dann mal das rechnen angefangen und musste erstmal laut lachen LaughingLaughing

    also ich finde, da hat honda einen genialen motor gebaut.
    wie bereits gesagt wurde: es geht sparsam, aber wenn man will geht die kiste wie hölle Twisted Evil

  • Ich bin vom Spritverbrauch dieses Autos begeistert. Normal sind bei mir 10-11 Liter, die braucht mein Prelude mit 100 PS weniger auch. Es gehen aber auch 8 und auf der Rennstrecke Richtung 20. Schaut Euch da mal Turbos an, wie Evo oder Subaru. Die kommen auf der Rennstrecke locker auf 30 und mehr.