Hallo zusammen,
heute früh war es nun soweit... nach knapp über 3Jahren, ca. 42000km, habe ich heute meinen S zur Operation in der Werkstatt abgegeben. In den nächsten Tagen wird ihm ein neuer Motor eingepflanzt. Kosten übenimmt Honda.
Zu dem Tausch ist es gekommen, da man 2003 Öl im Kühlkreislauf festgestellt hatte. Alle Maßnahmen, die Honda bis jetzt eingeleitet hatte blieben ohne Erfolg z.B. Zylinderkopfdichtung tauschen, Zylinderkopf tauschen, Kühlkreislauf tauschen,Wärmetauscher wechseln und Kühlkreislauf mit Spezialmittel reinigen.( was das wohl schon alles gekostet hat ???? )
Jetzt hat Honda endlich eingewilligt und den neuen Motor spendiert. Wenn es nach der Werkstatt gegangen wäre, hätte man schon letztes Jahr einen neuen Motor verpflanzt, aber da wollte Honda noch nicht mitspielen.
Nun sitze ich hier mit nassen Händen und hoffe das alles gut geht und mein S alles unbeschadet übelebt und hinterher endlich Ruhe ist und der Motor auch vernünftig läuft.
Gruß
Thomas
Operation am offenen Herzen
-
-
drück dir die daumen, und einfahren nicht vergessen
-
*daumendrück*
Wird schon klappen Thomas. Dein Baby muss schließlich fit sein Mitte Juli
Halte uns auf dem Laufenden ... und nochmal: Gratulation zum neuen Motor
Viele Grüße
Mel -
Ich denke GANZ so eng muss mans dann doch nicht sehen. Er wird es schon überstehen, wenn er putt geht darf Honda halt noch mal ran, würde mir da garnicht sooo gedanken machen. -
Hai,
geht der Motor zu Honda zurück ? Ich bräuchte da nochmal zufällig 4 Kolben........ -
peter_b schrieb am Mon, 04 July 2005 15:48
Hai,
geht der Motor zu Honda zurück ? Ich bräuchte da nochmal zufällig 4 Kolben........
warrumse?? -
speedfreak schrieb am Mon, 04 July 2005 16:28 peter_b schrieb am Mon, 04 July 2005 15:48
Hai,
geht der Motor zu Honda zurück ? Ich bräuchte da nochmal zufällig 4 Kolben........
warrumse??
Na wozu wohl? Peter plant natürlich die Herstellung des offiziellen S2k-Ohrrings in Form eines Kolbens. Dieser kann selbstverständlich nur aus oooginaaal S2000-Kolben hergestellt werden -
ja, denke mal schon das der wieder zurück geht. Die Werkstatt sagt was davon, das sie nur die Kosten gutgeschrieben bekommen, wenn der alte Motor bei Honda ist.
Gibt es denn Möglichkeiten den Motor zu behalten ??? Ich dachte, das wäre normal das der Motor zurück geht ??
Gruß
Thomas -
speedfreak schrieb am Mon, 04 July 2005 16:28 peter_b schrieb am Mon, 04 July 2005 15:48
Hai,
geht der Motor zu Honda zurück ? Ich bräuchte da nochmal zufällig 4 Kolben........
warrumse??
Na weil sich Peter ´nen V8 basteln will! -
........hat Honda eigentlich Austauschmotoren
i.d.R. gehen die Motoren zurück an den Hersteller...
Uwe -
-
Meine Werkstatt sagte mir, das es ein nigel-nagel neuer Motor ist. Mit allem drum und dran soll es wohl so an die 10000 Euro kosten Kann das jemand bestätigen
Gruß
Thomas -
Ein Motor (komplett = Rumpf + Kopf und ohne Anbauteile) kostet mit einbau ca. 8500€.
Oliver -
cujo schrieb am Tue, 05 July 2005 09:40
Meine Werkstatt sagte mir, das es ein nigel-nagel neuer Motor ist. Mit allem drum und dran soll es wohl so an die 10000 Euro kosten Kann das jemand bestätigen
Gruß
Thomas
Ist das ein kompletter Motor?
Bei mir haben se nur den Rumpfmotor erneuert! -
Also auf meinem Werkstattbeleg steht Motor komplett tauschen.
Der Werkstattleiter sagte mir es wird alles getauscht. Rumpf, Zylinderkopf, Ölkühler und alle Schläuche und Leitungen.
Hört sich für mich ziemlich komplett an. Oder fehlt da noch was ?