ATS DTM Competition

  • Hmmm...

    ich brauch nun endlich Felgen und schon tauchen Fragen über Fragen auf.

    Habe mich nach längerer Suche für o.g. Felgen entschieden.
    Die Maße sind:

    VA:
    8 X 18 ET 45 vorgeschlagene Bereifung 225/40

    HA:

    9,5 X 18 ET 53 vorgeschlagene Bereifung 255/35


    ...jetzt ist meine eigentliche Frage, ob die einfach so passen oder ob Karosserietechnisch noch was geändert werden muß?

    Ich hab von Felgen und Maßen usw. leider nicht so den Plan Rolling Eyes

    Ich war bei einem Händler, der sagte dass man beim S immer die Radkästen ziehen muss um Felgen ab 18" zu montieren.

    Laut Felgenkonfigurator passen die genannte Teile ab auch so.
    Hat jemand was genaueres Parat?

    Alles seltsam... Shocked

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten Smile
    Also ich habe nicht vor den S tiefer zu legen. Bleibt also Serie.
    Dann müsste es mit den angegebenen Reifengrößen doch gehen Razz
    Ich hab nämlich keine Lust da groß rumbördeln zu lassen.

  • @urs2000 Verstehe nicht wieso Du auf der Rennstrecke keine Probleme hast.

    Wenn Dein Posting nicht gleichzeitig mit meinem gekommen wäre, hätt ich natürlich geschrieben: Cruiser oder wilde Schweizer LaughingLaughing

    Aber im Ernst eine deftige Bodenwelle am Limit, dann muss des doch mit den Eibach angehen.
    Insbesondere vorne ist kaum Luft.

    Grüße

    Walter

  • Oli schrieb am Wed, 06 July 2005 14:33

    Vielen Dank für die schnellen Antworten Smile
    Also ich habe nicht vor den S tiefer zu legen. Bleibt also Serie.
    Dann müsste es mit den angegebenen Reifengrößen doch gehen Razz
    Ich hab nämlich keine Lust da groß rumbördeln zu lassen.



    Hallo,
    Ich habe auch die 18er ATS Felgen mit Serienfahrwerk und nix muss gebördelt werden Very HappyVery Happy
    Also kein Problem

    Mfg

  • @ walter_s
    Wäre vielleicht etwas gewählter ausgedrückt gewesen Laughing .

    Auf der Rennstrecke (z. B. Hockenheimring) streift es mit Sicherheit NIE am Radkasten. Der Asphalt ist dort flach, keine Stösse. Nürburgring-Nordschleife sieht die Sache vielleicht etwas anders aus, bin ich leider noch nie gefahren.

    Höchstens auf zügigen Passfahrten kann es beim Abstieg (in engen Kurven mit extremen Bodenwellen) an der Vorderachse zum Streifen kommen... Nod . Aber wirklich nur dann! Ist aber nicht so heftig.

  • Also ich fahre die OZ Superleggera, und ich habe ganz am Anfang, mit dem ersten S, nur Eibachfedern gehabt. Da haben sie nur hinten etwas gebörtelt! Ich bin mit 240 die Kasslerberge runtergefahren, und es kam eine Bodenwelle genau in einer Senke, alle vier Räder haben gleichzeitig geschliffen, auf Passfahrten, so wie schon erwähnt, schleift es auch vorne. Gerade Berg ab, aber es kommt auch darauf an, wie man den Berg runter fährt, läßt man den S gemütlich runterrollen, wird es wohl ok sein. Beschleunigt man auf eine Kurve zu, bremst erst sehr spät, und lenkt dann direkt danach in eine enge Kurve ein, dann schleift es wie sau!

    Beim neuen S habe ich dem Meister gebeten, alles zu tun, damit egal in welcher Situation, der S nicht mehr schleifen kann! Habe jetzt ein Bilstein verbaut, das vielleicht noch etwas tiefer ist, auch wenn es von den Zahlen her nicht der Fall ist, und die haben vorne und hinten gebörtelt, und hinten noch die Kotflügel gezogen!

    So ist schön Platz! Aber ich denke, ohne Tieferlegung Oli, wird das bei dir schon passen. Wenn nicht fahr doch mal ein paar mal schöne Pässe, und probier es aus, die Börtelarbeiten kannst immer noch machen...

    Bei mir lagen nach den Kassler Bergen in allen vier Felgen richtig viele Gummiklümpchen! Shocked Daran merkt man es spätestens! Twisted Evil

    Rennstrecke bin ich leider noch nie gefahren, aber ich denke auch daß auf ebenen Strecken, eher nicht so viel schleift, aber bei Strecken wie der Nordschleife, wird man sicher Problemme haben.

    Gruß Marius