Wichtige Nachricht an alle S2000-Fahrer:
Wenn Ihr einen SL 500 vor euch habt, könnt ihr an der nächsten Ampel ruhig daneben hinfahren. Hab das am WE in Konstanz mal ausprobiert. Die Kiste (SL) ist wohl so schwer, daß wir da locker mithalten können. Das Gesicht von dem Benz-Fahrer hättet ihr sehen sollen, als er geschaltet hat, und es bei mir erst richtig abging.
Vom Sound ganz zu schweigen...
Hab die ganze Rückfahrt nach Stuttgart noch grinsen müssen.
S2000-drivers have more fun
Stevie
S2000 vs. SL 500
-
-
Die mit ihren Wohnzimmerspritschluckern... -
Die Beschleunigungswerte für den 500 Sl sind, wenn ich mich nicht irre: 6.3 sek. 0-100 km/h
Bei ca. 309 PS und V8 -
Hm, neu oder alt
http://www.tdi-plc.com/Merc500SLclass.html
Hier mit Deinen Angaben, Silverstar
http://www.buysell.com/supplement/bc/newcars2002/editorial/f rames/import.htm
und original Mercedes
http://www.mercedes-benz.de/mbd/tg03/0,3408,C20_5_21_1D,00.h tml
und was heißt
"Bescheunigung 0-100 km/h (s): 6.3 Motorleistung nach EEC "
hier http://www.ail-auto-leasing.de/cabrios/mb_sl500.htm -
Da muß ich Dir rechtgeben der SL ist wirklich in der Golf Diesel Klasse zu Hause.
Ich hatte auch schon mal das Vergnügen rote Ampel links ein TT Mitte ich mit dem S rechts ein SL. Ergebnis SL weit abgeschlagen Platz 3 TT Platz 2 und mein Reiskocher hat beide stehen lassen. Wir haben es dann gleich nochmal probiert, dass Ergebnis war das selbe.
Dafür habe ich halt keine Deutsche Qualität
PS: Wenn der SL 6,3 hat hab ich 4,5 so ist mir der Unterschied vorgekommen. -
Ich möchte euch in eurer Euphorie ja nicht bremsen und es kann durchaus möglich sein, dass der S2000 ein bisschen schneller beschleunigt bei so Ampelstarts, aber seit ihr sicher, dass die Leute in den andern Autos das immer so ernst nehmen wie ihr und wirklich alles rausholen (okay...beim SL muss man eh nur aufs Gas steigen, aber trotzdem)?!
Mfg Hubi -
Ich denke man diese Autos überhaupt nicht miteiander vergleichen der SL ist ein klasse Cabriolet und Statussymbol. Dieses Auto kauft man sich mit Sicherheit nicht um Ampel-Rennen zu fahren.
Sondern um souverän auf der Landstrasse zu cruisen. -
sl 500 </> sl 55 ... am end trägt der ein paar kilos zuviel mit sich rum ... ist ja auch nen cruiser!
-
@Evo
Wenn er es 2 mal probiert gehe ich davon aus, dass er es ernst meint. Vielleicht war es bei mir ein SL 300 irgendwas er hatte kein Emblem oben.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn mich ein SL an einer Ampel stehen lässt.
Aber wenn ich ein StatussymboL Fahrer wäre und mich ein S 2000 der ca. die hälfte kostet stehen lassen würde, würde ich aussteigen mich hinkniehen und weinen warum ich soviel Geld für so eine Leistung bezahlt habe. -
Mein Dippl V8 hat mit 5,7l Hubraum und 1,6t Leergewicht dank "Kick down" auch seeeehr gute Beschleunigungswerte
Ca. 290 Pferdchen unter der Haube
Und es werden täglich mehr
Aber der Dippl V8 ist eben kein Roadster
Sicher kann man diese Autos nicht miteinander vergleichen und auch sicher ist auch das meinereiner bei "Ampel-Beschleunigungsduellen" sehr selten "voll drauf drückt" -
@ V8
Drückst du vielleicht deswegen nicht immer voll drauf, weil nicht nach jeder Ampel eine Tankstelle steht?
Der wird ja "etwas" durstig sein bei Vollgas?!
Mfg Hubi -
Ähmmm,
ich hatte ebenfalls das zweifelhafte Vergnügen einem neuen SL500 unterlegen zu sein, beim Ampelsprint bis ca. XXX km/h (zensiert). Leider habe ich die Bonzenkarre ein wenig unterschätzt und bin ohne Räderschlupf angefahren, was mich eine nicht aufzuholende Wagenlänge kostete!
Also, wenn so einer neben Euch steht und ihr duch nicht vorhandenen Blickkontakt ein spontanes Rennen verabredet, dann lasst die Kuplung fliegen, sonst verliert ihr! Halbe Sachen gibt es bei einem Ampelsprint nicht, sondern nur ein digitales Gaspedal. -
Ampelstart, Beschleunigungsrennen -> armselige Sache!
Sorry, aber das ist meine Meinung...
Udo -
@ EvoVII
Hmm.. wenn ich's mir recht überlege
Hast auch ein bißchen Recht
Ich sag nur: ab 16 Litern AUFWÄRTS -
@ udo
das da nicht jeder lust drauf hat - okay !
aber warum denn armseelig ? -
@ marki
Ab und zu hab ich da sehr wohl LUST DRAUF
Da lass ich mich dann auch nicht vom Spritverbrauch abschrecken
Ich bau grad an nem 6,7l Rennmotor mit über 400 PS ( natürlich für den "grossen Roten" Dippl )
Leider passt der 8-Zylinder nicht in den S2K -
@ udo
das auto ist doch dafür da spaß zu machen und wenn es dem einen spaß macht an der ampel zu testen welcher länger - ääh schneller ist, ist das in meinen augen zwar folgen des macho-instinktes aber nicht armselig.
sind denn rennen auf ner rennstrecke armselig oder vielleicht die spielchen auf der autobahn ?
seit ich den s hab ist wieder das kind in mir erwacht - und das finde ich total gut.
@ V8
6.7 Liter - ich sehe dein kind in dir ist auch noch oder wieder wach !
TOP !!!
sowas macht spaß !
den komm ich mir auf jeden fall angucken, wenns soweit ist -
@ Marki
Ja klar ist der S zum richtig Spass haben da! Ich bin auch z.T. wieder 'pupertierend' geworden seit ich den S fahre - frag die Leute von diversen Ausfahrten .
Aber der Kavalier-Macho-Ampelstart/-rennen ist doch genau das was andere Leute zu Aussagen anspornt wie 'der S2000 ist ein Penisverlängerer'...
Und in das Schema mit diesem Image möchte ich nun keineswegs 'zwangsläufig' gesteckt werden. Überlasst solche Aktionen doch der 'Wörtersee-Connection' u.ä.. Ein S2000-Fahrer hat das nicht nötig .
In diesem Sinne - nix für ungut!
Udo -
udo_s schrieb am Fri, 11 April 2003 09:42
@ Marki
Aber der Kavalier-Macho-Ampelstart/-rennen ist doch genau das was andere Leute zu Aussagen anspornt wie 'der S2000 ist ein Penisverlängerer'...
Und in das Schema mit diesem Image möchte ich nun keineswegs 'zwangsläufig' gesteckt werden. Überlasst solche Aktionen doch der 'Wörtersee-Connection' u.ä.. Ein S2000-Fahrer hat das nicht nötig .
In diesem Sinne - nix für ungut!
Udo
also bei mir hats schon 2 mmm gebracht
ne, mal im ernst: ich mache im jahr vielleicht drei ampelstarts, wenn überhaupt. aber manchmal ist man eben nicht so gut drauf und fährt wie ein asso. das die anderen dann generalisieren und meinen, man würde immer wie ein prol fahren, ist ihr problem. nur weil ich einen S fahre mich 100% integer zu verhalten und immer langsam bis 50 zu beschleunigen...!?
das problem ist doch das vorurteil und nicht das wissen!
gruß
landos -
kann das gut verstehn udo,
seh das mittlerweile anders
is mit egal was man da so von mir denkt.
ich seh nur noch meinen spaß.
ich fahr ja auch bei 0 grad offen wenn alle mit dem kopf schütteln.
ich machs dach trotzdem auf