Kolbenhemd ???
Kann ich das jetzt auch hier aus der neuen Clubkollektion bestellen,
in was für Grössen und Farben gibts das?
cu
Bernd
S Warmfahren... wie schnell
-
-
Hallo Bernd,
ich kann Dir hier zu ein wenig Erleuchtung verhelfen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolben_(Technik)
Mit wikipedia-begeisterten Gruessen,
Nick -
Wie ich bereits schon mal sagte...
Nutze beim warmfahren die ersten 50 PS und gut !
Und so mach ich das nun seit 76.000km ohne Probleme, auch im Winter. -
Also ich fahr ihn nie warm, also nicht bewusst, ich fahr einfach so wie immer, relaxed und gemütlich! Hab den S eh net zum Rasen!
Wenn ich dann mal richtig gas geb, dann sind eh schon einige minuten vergangen und der motor schön warm! Aber des merkt man ja auch, so kalt is er irgendwie ein wneig bockig, net so schlimm wie n motorrad, aber spürbar! -
Hi,
fahre die ersten 10km nie mit mehr als 3500Umin,die ersten km sogar mit noch weniger Drehzahl.Fahre îmmer sehr vorsichtig warm.Hab da immer so ein Vergleich vor Augen.Stelle mir vor ich stehe morgens auf
und müsste sofort nen sprint hinlegen mit voller Leistung. Auf Dauer würde mich das auch fertig machen-genauso denke ich,ist es mit Motoren.Immer erst mal sachte angehen.
Viele Grüsse
stepnoz -
Hallo,
mal ne dumme frage:
Wenn ich mein Baby ca. 10 km bei Drehzahl < 3500 Touren
warmgefahren habe.
Kann ich danach dann des Pedal voll durchdrücken,
oder sollte ich dann noch ein paar km mit z.B. 5000 Touren fahren, bevor ich dann bis ganz nach oben drehe? -
Wenn er warm ist kannst Du ihn drehen. Nach 10 min im Sommer ist er warm.
Man sollte denke ich auch keine Wissenschaft draus machen.
Gruss,
Nick -
Hatte ich mir auch gedacht!
Wollts halt nochmal zur Sicherheit wissen.
Danke Nick! -
nick schrieb am Tue, 12 July 2005 10:45
Man sollte denke ich auch keine Wissenschaft draus machen.
Das Denke ich auch. -
Es ist ein Unterschied, ob man von den ersten Sekunden bis zu einer Minute spricht oder von der Zeit danach.
1 - 2 Minuten lang sollte 3000 3500 nicht überschritten werden, danach muß der Motor "warm gefahren" werden. Das darf durchaus auch mal bis knapp 6000 gehen. Ruhig den Bereich 2000 - 5000 nutzen. Bloß nicht zu untertourig fahren. Und keine extremen Drehzahlwechsel durchführen.
Nach 10 km ist jeder Motor glühend heiß (für die Finger na ja, eben warm) -
Motoren sind doch schon vom Werk aus Warm und eingefahren habe ich mal gelesen!? Das bedeutet doch, daß man gleich mit voller Drezahl aus der kalten Garage ballern kann! Oder nicht?
Also ich fahre meinen S nie warm, naja vielleicht warte ich mit dem losfahren bei laufendem Motor so ca. 10 - 15 Sekunden, und dann alles was geht!
Gruß Marius
P.S. sehe das eigentlich so wie Nick, keine Wissenschaft draus machen. Ist doch nur ein Motor. Der merkt noch nicht mal, wenn man ihn beschimpft, oder böse Sachen zu ihm sagt! -
Mutig, mutig Marius. Du hast wohl noch sehr lange Garantie .Aber mal im Ernst, übertreiben muß man das Warmfahren auch nicht. Nur in den V-Tech Bereich würde ich den Motor in den ersten 10 Minuten noch nicht drehen. Ich glaub das nimmt er langfristig übel. Für solche Aktionen hilft ne Standheizung. Wäre leider wieder ein Zusatzgewicht
Gruß, target -
-
Tja das sieht schon toll aus, was???
[Blockierte Grafik: http://tf4u.com/userpages/4/images/381844061.jpg]
Mit sonnigen Gruessen,
Nick -
nick schrieb am Wed, 13 July 2005 09:31
Tja das sieht schon toll aus, was???
[Blockierte Grafik: http://tf4u.com/userpages/4/images/381844061.jpg]
Mit sonnigen Gruessen,
Nick
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa habenwill
Ich steh eben nicht so auf diese Trii-Fast, Trii-Furious A-Säulenhalter