2-mal Motorschaden

  • Ich sagte es ja schon mal,...

    Es gibt auch Leute die bauen sich Luftansaugfilter in ihr auto ein die bei Regen wasser ohne ende ansaguen und wundern sich dann das der Kolben nach 60t klemmt. Andere aber ihren s bis über 100t fahren.

    Manche verschalten sich auch ab und an vom 3ten in den 2ten statt 4ten und zermürben dadruch auch langsam ihren motor, oder sie drehen oft bis in den Begrenzer was auch aus beschleunigungs gründen absolut keinen Sinn macht.

    Sehr viel von der Motorlebensdauer hängt auch von der Fahrweise ab. Wink

    Das Diff geht auch viel früher kaputt wenn man z.b. nach jeder beschleunigung wieder in den Schubbetrieb wechselt dann wieder Beschleunigt dann wieder Schubbetrieb usw...

    Besser ist da wenn man so fährt das man nach der beschleunigung das "gas & geschwindigkeit" hält so das kein lastwechsel entsteht.
    Jeder Lastwechsel belastet die Zahnräder um so mehr.

    Das merkt man auch bei anderen älternen autos, fahrzeuge die ständig mit Lastwechsel gefahren werden ruckeln beim plötzlichen gas wegnehmen viel mehr als "geschonte" autos.

    ..stellt mich jetzt nich als Motorweisenknabe hin Evil or Very Mad

  • liberation schrieb am Tue, 12 July 2005 11:07

    Ich sagte es ja schon mal,...

    Es gibt auch Leute die bauen sich Luftansaugfilter in ihr auto ein die bei Regen wasser ohne ende ansaguen und wundern sich dann das der Kolben nach 60t klemmt. Andere aber ihren s bis über 100t fahren.

    Manche verschalten sich auch ab und an vom 3ten in den 2ten statt 4ten und zermürben dadruch auch langsam ihren motor, oder sie drehen oft bis in den Begrenzer was auch aus beschleunigungs gründen absolut keinen Sinn macht.

    Sehr viel von der Motorlebensdauer hängt auch von der Fahrweise ab. Wink

    Das Diff geht auch viel früher kaputt wenn man z.b. nach jeder beschleunigung wieder in den Schubbetrieb wechselt dann wieder Beschleunigt dann wieder Schubbetrieb usw...

    Besser ist da wenn man so fährt das man nach der beschleunigung das "gas & geschwindigkeit" hält so das kein lastwechsel entsteht.
    Jeder Lastwechsel belastet die Zahnräder um so mehr.

    Das merkt man auch bei anderen älternen autos, fahrzeuge die ständig mit Lastwechsel gefahren werden ruckeln beim plötzlichen gas wegnehmen viel mehr als "geschonte" autos.

    ..stellt mich jetzt nich als Motorweisenknabe hin Evil or Very Mad



    jepp, dem gibts wohl nichts mehr hinzuzufügen!

  • liberation schrieb am Tue, 12 July 2005 13:31

    @msj

    bleibt mal etwas bei der sache so ein motorschaden ist ja auch keine lachnummer.




    Neee, aber ein Knaller... LaughingLaughingLaughing

    Sorry, den konnte ich nicht mehr zurückhalten.

    Klar ist ein Motorschaden nichts zu lachen, aber ich denke wir wissen alle, was für eine Zeitbombe wir unter der Haube haben, und wenn man darauf aber gut aufpasst sollte er auch lange halten.
    Und wenn nicht, dann hat man wenigstens ein gutes Gewissen alles getan zu haben.




  • S 2000 Frechen schrieb am Sun, 10 July 2005 17:58

    http://www.s2000-honda.de/

    ruf da mal an und lass dich aulklären dann weist du mehr!!!!
    die kennen Keinen Motor der 100000 erlebt hat



    Also wenn ich mir auf deren Homepage die Bilder ankucke, was die da im Motorraum alles so gebastelt haben und du sagst, daß die noch keinen Motor hatten, der die 100 Tkm erreicht hat, würd ich mir eher darüber gedanken machen, ob ich dort mein auto tunen lassen, anstatt über den S2000-Motor zu schimpfen. Rolling Eyes

  • Paragon schrieb am Wed, 13 July 2005 10:45

    S 2000 Frechen schrieb am Sun, 10 July 2005 17:58

    http://www.s2000-honda.de/

    ruf da mal an und lass dich aulklären dann weist du mehr!!!!
    die kennen Keinen Motor der 100000 erlebt hat


    Also wenn ich mir auf deren Homepage die Bilder ankucke, was die da im Motorraum alles so gebastelt haben und du sagst, daß die noch keinen Motor hatten, der die 100 Tkm erreicht hat, würd ich mir eher darüber gedanken machen, ob ich dort mein auto tunen lassen, anstatt über den S2000-Motor zu schimpfen. Rolling Eyes



    absolut meine Meinung!

    aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden - nur sollte man dann nicht NACH dem Tuning den OEM Hersteller für "mangelde Qualität" in schlechtes Licht rücken oder gar anschuldigen!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Also ich bin bestimmt kein Raser
    Ich habe an meinem S 2000 überhaupt nichts geändert.
    Aber wenn nach 111000 2 Motoren eine Kupplung und ein
    Differntial kaputt sind dann spricht das nicht unbedingt
    für Qualität.
    Ich fahre den Honda sehr gerne, aber ich bin mir sicher
    daß die Marke mit dem Stern auch was passendes für mich
    hat,das etwas länger hält.

  • hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 08:50


    Aber wenn nach 111000 2 Motoren eine Kupplung und ein
    Differntial kaputt sind dann spricht das nicht unbedingt
    für Qualität.



    Schau dir mal andere Fahrzeuge mit einem Triebwerk in der Leistungsklasse / Hubraum an. Z.B. die Ferraris liegen da ganz dicht hinter dem S2000. Was glaubst du wieviele 360er schon auf der Rennstrecke ihr Triebwerk übern Jordan gejagt haben? Sowas kann einfach passieren bei so einem Hochleistungsmotor. Das kann man nicht mit nem 1.9 Tdi Motor von VW vergleichen Wink

    hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 08:50


    Ich fahre den Honda sehr gerne, aber ich bin mir sicher
    daß die Marke mit dem Stern auch was passendes für mich
    hat,das etwas länger hält.



    Das halte ich für ne Fehlentscheidung. Nur schon die Tatsache, dass Mercedes kürzlich etwa ne Million Fahrzeuge wegen eventuellen Bremsdefekten zurückrufen musste, spricht für mich genau das Gegenteil von Qualität aus Wink

  • Renato schrieb am Thu, 14 July 2005 08:59

    hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 08:50


    Aber wenn nach 111000 2 Motoren eine Kupplung und ein
    Differntial kaputt sind dann spricht das nicht unbedingt
    für Qualität.


    Schau dir mal andere Fahrzeuge mit einem Triebwerk in der Leistungsklasse / Hubraum an. Z.B. die Ferraris liegen da ganz dicht hinter dem S2000. Was glaubst du wieviele 360er schon auf der Rennstrecke ihr Triebwerk übern Jordan gejagt haben? Sowas kann einfach passieren bei so einem Hochleistungsmotor. Das kann man nicht mit nem 1.9 Tdi Motor von VW vergleichen Wink

    hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 08:50


    Ich fahre den Honda sehr gerne, aber ich bin mir sicher
    daß die Marke mit dem Stern auch was passendes für mich
    hat,das etwas länger hält.


    Das halte ich für ne Fehlentscheidung. Nur schon die Tatsache, dass Mercedes kürzlich etwa ne Million Fahrzeuge wegen eventuellen Bremsdefekten zurückrufen musste, spricht für mich genau das Gegenteil von Qualität aus Wink



    Also, ich finde, Hogelmann hat recht...bei anderen Marken ist die Qualität sicher besser!

  • @Hogelmann: Diese Schäden sind natürlich schon heftig.


    Aber der Stern ist auch schon lange nicht mehr das, was er mal war. Ich kann nur dagen, dass die Polizei von BW keine mehr anschafft, weil die immer in der Werkstatt stehen. Und frage mal Taxifahrer mit ner E-Klasse, die kotz.. alle ab. Die Motoren sind überhaupt nicht ausgelstet und halten deswegen natürlich länger, aber der Rest Evil or Very Mad . Nur soviel zum Vergleich mit dem Stern

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014