Rascheln ( kleppern) beim vom gas gehen zw. 3000-4000 u

• Hallo bei meinem S raschelt oder Blechert es beim vom Gas gehen zwiwschen 4000 - 3000 u ,und der Auspuff dröhnt.
    Hat da jemand ne ahnung was das sein könnte ??
    Habe noch Gebrauchtwagengarantie ist das ein Fall dafür
    Gruss Hawaii

• Während des Schepperns mit dem Fuss die Kupplung nur leicht berühren.
    Wenn es sofort aufhört ist es das bekannte Kupplungsthema.
    Wenn nicht weitersuchen.
    Hast Du den Serienauspuff ?

Grüße

Walter

• @walter
    ok werde das morge gleich austesten mit dem Fuss leicht auf Kupplung..nein habe den Nippon drauf... 2 Flutig

@ jimmy... meinst du wegen dem Rascheln oder dem Dröhnen ??

Und wo sind die genau am Auspuff??

@ stocky... und wie finde ich das heraus???

Gruss Hawaii

Einmal editiert, zuletzt von hawaii (10. Juli 2005 um 01:50)

• Hallo Hawaii,

das sind die Kupplungsfedern. Würde ich ja schon fast eine Schiffsladung Tabak drauf setzen. Du findest in unserem Geräusche-Thread sicherlich weitere Informationen. Desweiteren steht Dir die Suchfunktion rechts oben auch zur Verfügung.

mit 180° - Grüßen²

Peter

• Wenn du einen Nippon Auspuff drauf hast mach es mal so
    lass jemand gas geben und leg du dich unter die rechte seite von deinem auto ( tür ) und hör dir deinen VSD an dann weist du gleich wo her das gereusch kommt. P.S hatte ich auch schon 3x bei meinen kunden.

p.s Peter
    das sind die Kupplungsfedern. Würde ich ja schon fast eine Schiffsladung Tabak drauf setzen

wann kannst du die ladung senden Very Happy

mfg andy

• ANDY schrieb am Sun, 10 July 2005 13:44

wann kannst du die ladung senden Very Happy

Hai,

"Würde" ist durchaus konjungtivisch gemeint...*hüstel, hüstel*

mit 180° - Grüßen²

Peter

• hawaii schrieb am Sat, 09 July 2005 23:31

Hallo bei meinem S raschelt oder Blechert es beim vom Gas gehen zwiwschen 4000 - 3000 u ,und der Auspuff dröhnt.
    Gruss Hawaii

das Gleiche Syndrom habe ich seit ein paar Wochen auch...
    Baujahr 07/2001, 33000km, Alles Originalzustand,
    aber eher unregelmäßig und wenn dann erst im warmen Zustand.
    Vermutung meines Händlers : zum wiederholtenmal die Kupplung

Sad

• @andy

werde das heute austesten,,,Bei mir blechert es aber auch erst im Warmen zustand und wenn ich die kupplung trette bei 4000-3000 dann isses sofort weg...

???? hab nicht soviel Ahnung von Autos was ist VSD .. ???

Gruss Hawaii

• Bei mir ist das Geräusch ganz gering. Hab auch schon damals gleich den Verkäufer angesprochen und auch andere, alle sagten das es normal währe.

Jedenfalls ist es nicht so laut, das ich jetzt sage, das kann´s überhaupt nicht sein. Kann auch sein das es bei dir anders, (lauter,schlimmer) ist.

Ich werd jedenfalls mal mit nem anderen S, nen Vergleich machen.

Gruß,

Marko

• hawaii schrieb am Sat, 09 July 2005 23:31

Hallo bei meinem S raschelt oder Blechert es beim vom Gas gehen zwiwschen 4000 - 3000 u ,und der Auspuff dröhnt.
    Gruss Hawaii

Also ich denke auch mal das es die Kupplung sein sollte - ich habe vor ca. 2.000 km von IDOL Motorsport in meinen CTR (leider kein S2000 - den fährt meine Frau Very Happy Very Happy Very Happy ) ein "Clutch Kit" von TODA Racing eingebaut bekommen - seitdem "rasselt" ea auch ordentlich im Schiebebetrieb.

Laut IDOL liegt das an den verstärkten Torsionsfedern.

Ist schon erstaunlich was die Einheit Kupplung/Getriebe für Geräusche abgeben kann.

Hatte auch mal zeitweise härte Motorhalterungen drinne - das Auto hörte und fühlte sich wie eine "Rennsemmel" an - aus meiner Sicht nichts für den Alltagsgebrauch.

Grüße, harald-hans