1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-06 - Lingi
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. GARAGE
  4. Tuning

TSS oder Nmomo ?

  • lost-in-emotions
  • 10. Juli 2005 um 01:34
  • lost-in-emotions
    KING of S2K
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.539
    • 10. Juli 2005 um 01:34
    • #1

    wel ich noch nicht müde bin, aber ich voller träume eben s2000 tuningseiten durchgestöbert und landete wiedermal auf nmomo-racing und tss-tuning. beide anbieter haben all das was ich noch an motortuning bei meinen machen möchte. nur das nmomo locker 3x so teuer wie TSS ist.

    habt ihr erfahrungen zw den beiden anbietern. welchen würdet ihr euer geld zuwerfen? *g*

    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.de/web/signatur.png]

    • Zitieren
  • Sönke
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.033
    • 10. Juli 2005 um 11:12
    • #2

    Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit der Firma aus Kehl gemacht.

    Einige Sachen an der Karosserie wurden gemacht.

    Meinen S musste ich mehrmals hinbringen, und zum jetzigen Zeitpunkt ist es immer noch nicht 100% ok.

    Schade eigentlich, dass man sich auf solche Art und Weise einen schlechten Ruf machen kann.

    Gruß
    Sönke

    Einmal editiert, zuletzt von Sönke (10. Juli 2005 um 11:15)

    • Zitieren
  • joe
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    239
    • 10. Juli 2005 um 11:27
    • #3
    lost-in-emotions schrieb am Sun, 10 July 2005 01:34

    wel ich noch nicht müde bin, aber ich voller träume eben s2000 tuningseiten durchgestöbert und landete wiedermal auf nmomo-racing und tss-tuning. beide anbieter haben all das was ich noch an motortuning bei meinen machen möchte. nur das nmomo locker 3x so teuer wie TSS ist.

    habt ihr erfahrungen zw den beiden anbietern. welchen würdet ihr euer geld zuwerfen? *g*




    Binn auch schon lannge am überlegen wo ich bestellen soll, wenn ich dann so schau hat nnomo recht viel auswahl gegen TSS bei dem S
    Wie du schon sagst die preise bei nnomo schreken schon ein bischen ab. Mad
    Ich sage immer die hoffnung nicht aufgeben es wierd sich sicher mal irgend mal ein Tuner finder wo alles past. Smile


    • Zitieren
  • TTV-Tuning
    S2K Diplomand
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.454
    • 10. Juli 2005 um 13:49
    • #4

    ihr wisst ja ich kann noch was an den preisen von TSS machen

    MFG andy

    • Zitieren
  • lost-in-emotions
    KING of S2K
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.539
    • 10. Juli 2005 um 19:58
    • #5
    ANDY schrieb am Sun, 10 July 2005 13:49

    ihr wisst ja ich kann noch was an den preisen von TSS machen

    MFG andy



    ich komme im oktober drauf zurück Very Happy

    habe ne groooße liste erstellt.

    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.de/web/signatur.png]

    • Zitieren
  • thomas_g
    Meister
    Beiträge
    2.304
    • 10. Juli 2005 um 20:15
    • #6

    Kommt halt darauf an was Du in Sachen Motortuning im Sinn hast. Sofern es nur Teile sind, die nicht das interne Motorleben betreffen (Nockenwellen, Pleuel usw.), dann würde ich bei dem jeweils günstigeren Anbieter bestellen.

    Ich habe sowohl mit Nnomo als auch TSS-Tuning recht gute Erfahrungen gemacht.

    Aber wie bereits erwähnt, kommt es auf die Art des Tunings an. Wenn Du nicht alles geheimhalten willst, dann wäre eine Veröffentlichung Deiner "Wunschliste" ganz praktisch Smile

    • Zitieren
  • lost-in-emotions
    KING of S2K
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.539
    • 10. Juli 2005 um 21:02
    • #7

    naja, du hast da ganz richtig getippt. ich sags mal so. das ganze programm was TSS bei motortuning anbietet *g*

    details schicke ich dir mal per PM

    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.de/web/signatur.png]

    • Zitieren
  • Dennis
    Meister
    Beiträge
    1.804
    • 11. Juli 2005 um 07:45
    • #8

    Ganz ehrlich, wenn ich mir die 'Tuningpalette' von TSS anschaue...pack das Geld lieber in einen Umschlag und schick es mir... Rolling

    • Zitieren
  • lost-in-emotions
    KING of S2K
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.539
    • 11. Juli 2005 um 08:12
    • #9

    ?! wie meinste denn das? Question

    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.de/web/signatur.png]

    • Zitieren
  • Rolli_1v3
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.190
    • 11. Juli 2005 um 08:51
    • #10

    Was hat denn TSS als Motortuning zu bieten? Rolling Eyes

    [Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/7845/jsracingspoon1uo.jpg]

    • Zitieren
  • lost-in-emotions
    KING of S2K
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.539
    • 11. Juli 2005 um 09:26
    • #11

    Motorsport-Zubehör
    Drosselklappenbearbeitung
    Racing Schwungscheibe
    Rennsport Nockenwelle
    Power Boost Ventil
    V-Tec Controller

    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.de/web/signatur.png]

    • Zitieren
  • msj
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.087
    • 11. Juli 2005 um 09:32
    • #12
    lost-in-emotions schrieb am Mon, 11 July 2005 09:26


    V-Tec Controller



    Beim V-Tec Controller bin ich mir nicht sicher,
    Es heist auf der TSS Seite zwar alle Motoren mit V-Tec,

    aber der S ist in der Typenliste nicht mit aufgelistet. Confused

    Einmal editiert, zuletzt von msj (11. Juli 2005 um 09:32)

    • Zitieren
  • Rolli_1v3
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.190
    • 11. Juli 2005 um 09:40
    • #13
    lost-in-emotions schrieb am Mon, 11 July 2005 09:26

    Motorsport-Zubehör
    Drosselklappenbearbeitung
    Racing Schwungscheibe
    Rennsport Nockenwelle
    Power Boost Ventil
    V-Tec Controller



    Hmmm ich bin immer ein bisschen Skeptisch bei diesem ganzen Racing gequatsche und hier und da. Confused

    Aber will Dir das nicht vermiesen muß jeder selber wissen. WinkVery Happy

    [Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/7845/jsracingspoon1uo.jpg]

    • Zitieren
  • lost-in-emotions
    KING of S2K
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.539
    • 11. Juli 2005 um 09:53
    • #14

    naja, das meiste sind doch routine arbeiten von denen. wüsste net was man zb an einer leichteren schwungscheibe falschen machen könnte

    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.de/web/signatur.png]

    • Zitieren
  • joe
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    239
    • 11. Juli 2005 um 18:35
    • #15


    Da stekt ja einer meiner mächtig geld rein ShockedShockedShockedShockedShocked


    • Zitieren
  • joe
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    239
    • 11. Juli 2005 um 18:40
    • #16
    ANDY schrieb am Sun, 10 July 2005 13:49

    ihr wisst ja ich kann noch was an den preisen von TSS machen

    MFG andy




    Das hört sich mal gahr nicht so schlecht an, aber das wird sich wahrscheinlich für mich nicht rechnen
    Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad


    Einmal editiert, zuletzt von joe (11. Juli 2005 um 18:41)

    • Zitieren
  • TTV-Tuning
    S2K Diplomand
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.454
    • 11. Juli 2005 um 21:51
    • #17

    warum nicht wegen dem Versand der ist nicht so teuer

    • Zitieren
  • joe
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    239
    • 11. Juli 2005 um 22:15
    • #18


    nicht nur wegen dem Versand Very HappyVery HappyVery Happy

    • Zitieren
  • Die_Schlümpfe
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    295
    • 14. Juli 2005 um 13:52
    • #19

    @losti

    Quote:

    Motorsport-Zubehör
    Drosselklappenbearbeitung
    Racing Schwungscheibe
    Rennsport Nockenwelle
    Power Boost Ventil
    V-Tec Controller



    Bin zwar kein Fachmann aber ich glaube das bringt alles nicht wirklich was.

    Auch auf die Gefahr hin das mich hier Einige "an die Wand nageln" mal meine Meinung zum Thema Laughing

    Durch die Drosselklappenbearbeitung soll wohl mehr Luft-Benzingemisch in den Brennraum gelangen. Meiner Meinung nach funktioniert dies nur wenn man auch den Brennraum vergrößert.

    Durch die Erleichterung der Schwungscheibe soll der Motor schneller hochdrehen. Nachteil ist sicherlich das er auch unruhiger läuft. Bringt ja eigentlich auch nicht mehr Leistung oder ?

    Rennsportnockenwelle ist sicherlich für Normalfahrer gar nix, da die Spitzenleistung zu lasten der Leistung im Drehzahlkeller reduziert wird und da fehlt es ja gerade dem S an Leistung.

    An das Boost Ventil glaube ich auch nicht wirklich.

    Hat der V-Tec Controller nicht was damit zu tun wann von 2 auf 4 Ventile umgeschaltet wird ?.

    Ist ja eigentlich auch kein richtiges Tuning oder ?

    Bei der Honda VFR 800 gibt es auch so eine variable Ventilsteuerung. Im direkten Vergleich zur 900 er von Honda ist man zu dem Schluß gekommen, dass mehr Hubraum besser gewesen wären.

    Ich würde den Motor so lassen und mir gedanken zur Gewichtsersparnis machen. Fang gleich bei den Felgen an.

    Für die Quartermile würde ich mir die Heckflosse abschrauben.

    Hast Du gestern abend wieder den Bericht in Motobike gesehen ?

    Ca. 5 % durch Leistungszuwachs bei einer Harley und 1000 er Fazer durch den Ölzusatz Reducto ?

    Mal sehn was ich zum Thema finde wenn ich die Suchfunktion nutze Question Lechz

    Gruß von den Schlümpfen

    BMW 530 xd touring (der letzte Wagen ist immer ein Kombi)
    http://www.mehrsi.org (mußt Du mitmachen !)

    • Zitieren
  • Renato
    Dr. S2K
    Beiträge
    2.440
    • 14. Juli 2005 um 14:10
    • #20

    Also zur Drosselklappe (hatte selber mal ne Tuning-Klappe an nem CRX V-Tec Wink) kann ich sagen, die bringt schon Mehrleistung. Sobald der Motor mehr Luft ansaugt, schiesst das ECU automatisch mehr Benzin rein, ergo = Mehrleistung Wink Aber selbst 5-8 PS sind seeehr optimistisch gerechnet Wink

    Und zur Schwungscheibe: PS bringt die keine, ist aber in etwa dasselbe wie ne leichte Felge = man merkt dass der Wagen aggressiver Hochdreht Wink Man sollte (sofern die Scheibe richtig abgedreht oder gefertigt ist) keinerlei Nachteile merken, es sei denn der Hersteller hat ungenau gearbeitet Wink

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry:

    • Zitieren

Benutzer online

  • 1 Mitglied und 52 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • Blueworm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8