Erfahrungen mit Felgenreparatur?

  • Moin,


    müßte mal eine 16" Felge aufarbeiten lassen. Da am Rand jetzt nen Kratzer ist. Jemand aus dem Ruhrgebiet oder Dormunder Umkreis schon Erfahrungen gemacht?

    Hab zwar schon einige Anschriften bei Google gefunden, aber man weiß ja nie, ob die was taugen. Bei einem war ich dann auch schon direkt (http://www.felgenreparatur.de) aber die gehen an die Felge nicht ran, weil die keinen Rand haben, sondern direkt in den Stern übergehen Crying or Very Sad

  • Habe meine Zender Felgen von meinem Alfa mal nach Minden zu einer Felgenreperatur gebracht. Das waren allerdings mehrteilige, und die haben auch nur den Felgenrand ausgebessert (Bordsteinschäden).

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ich habe mal eine ziemliche Delle in meinen 9x16 auf meinem CRX gehabt. Bin einer Hühnerschar ausgewichen Confused

    Diese habe ich bei http://www.pro-felge.de reparieren lassen. Sie wurde gerichtet und neu lackiert. Der Unterschied war nicht zu sehen.
    Beim Auswuchten war sie besser gewuchtet wie die heilen Felgen.

    Kannst ja mal schauen, ob das was für Dich ist!

    Gruß
    Markus

  • will meine benz felgen im winter auch neu machen lassen. dabei steht auch einmal auseinandernehmen und speichen neu lackieren aufm programm.

    hatte eigentlich kottnigs felgenklinik im auge, weil die gibts schon ewig - dürften inzwischen gute erfahrungen gesammelt haben...

    bin für jeden anderen tipp & erfahrungen auch sehr dankbar!!

  • hi...

    habe beste erfahrungen mit pro-felge:
    45€ für eine ziemlich angemackte gt-probe (9,5x17)

    sah nachher aus wie neu...und die neue lack-beschichtung
    hat auch gehalten.

    TiKay

  • TiKay schrieb am Tue, 02 August 2005 10:59

    hi...

    habe beste erfahrungen mit pro-felge:
    45€ für eine ziemlich angemackte gt-probe (9,5x17)

    sah nachher aus wie neu...und die neue lack-beschichtung
    hat auch gehalten.

    TiKay




    Super Tipp.... LaughingLaughingLaughing

    Der Hadibar wollte doch Ansprechpartner genannt bekommen.... Very HappyWinkVery Happy

  • ach...ich hab ja grade zeit;)

    anschrift != ansprechpartner

    anyway... was nützt ihm ein ansprechpartner,
    wenn er nicht weiß, ob DER was taugt?

    jaja Cool

    TiKay

    (Profelge=Ansprechpartner=Hr. Marzahn oder Hr. von Haake))



    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von TiKay ()

  • TiKay schrieb am Wed, 03 August 2005 11:23

    ach...ich hab ja grade zeit;)

    anschrift != ansprechpartner

    anyway... was nützt ihm ein ansprechpartner,
    wenn er nicht weiß, ob DER was taugt?

    jaja Cool

    TiKay




    LaughingLaughingLaughing


    Zeit ist Geld mein lieber..... Wink ....und Zeit haben wir alle....

    Er kann ja nachher selbst entscheiden, was er drau macht. Erst mal braucht er doch irgendwelche Ansprechpartner um sich überhaupt zu informieren, odrrrrr ? Very HappyRazz

  • hallo,

    und?

    hast du schon erfahrungen sammeln können? meine benz felgen wandern demnächst zur post. ich weiß bloß noch nicht so recht, wem ich sie nun anvertrauen soll...

    folgende arbeiten will ich machen lassen:

    - auseinandernehmen
    - kranz sandstrahlen und neu pulverbeschichten (silber)
    - bordsteinschäden eliminieren, horn polieren
    - felgenhorn auch mir klarlack pulverbeschichten
    - zusammenbauen,abdichten

    was kann sowas insgesamt kosten? Die felgen sind insgesamt in einem recht ordentlichen zusatnd - lediglich ein paar kleinere bordsteinschäden und oxidation am rande des kranz stören mich. Eine felge muss mal beim transport ohne reifen seitlich einen schlag auf die schüssel bekommen haben - wenn man sie flach auf die seite legt - erkennt man, dass sie nicht 100% flach liegt - das sollte aber machbar sein.

  • Hallo Hadibar,

    ich bin mit dem hier sehr zufrieden:

    http://www.aluradservice.de

    Außerdem ist er in Deiner Nähe.

    Habe die RH-Cup von meinem vorigen Wagen dort mehrere Male abgegeben und Schäden reparieren lassen.

    Zu guter letzt habe ich das Felgenbett mal mit Teflon beschichten lassen. Very Happy
    Erste Sahne kann ich nur sagen.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • speedfreak schrieb am Thu, 01 December 2005 15:35

    Marko schrieb am Wed, 30 November 2005 23:41


    Speedfreak,

    wo kommst du genau her ?



    worms/rhein

    (zwischen mannheim und mainz)




    Falls du Interesse hast, kannst mir Bilder von deinen Felgen schicken, ich rede dann mit dem der meine kürzlich lackiert hat, und frag ihn was er für deine Reparatur haben will.

    Qualität ist bei ihm TOP. Kann ihn nur empfehlen.

    Ich habe ihn erst kennengelernt, vorher habe ich nur von seiner guten Arbeit gehört, und Felgen von Kumpels gesehen, die er gemacht hat. Also nicht das du denkst, das ich daran was verdiene oder so.

    Meld dich bei Interese. Sind etwa 90 km bis zu uns, von dir aus.

    Gruß,

    Marko

  • Habe diesen alten Thread rausgekramt....


    Eine 17Zoll Felge hatten ringsrum von einem Kontakt mit einem Bordstein tiefe, teilweise bis zu 1cm große Krater und einige Kratzer.


    Habe das nun machen lassen und habe lediglich für die ganze Reparatur+Lackieren nur knapp 80 EUR gezahlt. Finde ich einen sehr guten Preis. :thumbup:


    Für alle die aus dem badischen kommen, hier der Link.


    http://www.hr-tuning-center.de/

  • *DenFredNochmalHochhol*


    Hat jemand mal ein paar Bilder von einer reparierten 17er OEM-Felge? Das Felgenhorn aussen hat bei den OEM-Felgen eine leichte Riffel-Struktur. Sollte schwerer als üblich sein, sowas zu reparieren. Muss ja irendwie nachgebildet werden. Bilder von reparierten Bordsteinschäden an 17" OEM 2005er hab ich im Forum noch nicht gefunden. Der Schaden wird gezeigt, das Resultat nach der Reparatur bleibt aber meist ungezeigt.


    :-|


    Meine rechte hintere Felge hats erwischt. Als eine Bekannte meiner Freundin, die an einem nur wenig abschüssigen Stück hinter mir parkte, rückwärts am Berg anfahren musste, und der Audi schon 4000U/Min röhrte, ohne dass sich das Auo bewegte, bekam ich es mit der Angst und habe meinen S lieber mal etwas vorrollen lassen wollen. Scheiß-Idee! Der Bordstein verlief vor dem Hinterrad nicht gerade, sondrn hatte ne Beule in die Fahrbahn. Da hinten die Spur breiter ist, passte das vorn locker, aber hinten nicht. Hatte nicht mal Motor an. Nur leicht rollen lassen. Und nun hab ich an zwei Stellen schöne scheiß Kratzer im Felgenhorn. War son schöner gebrochener Old-Style-Natur-Bordstein. Richtig rauh und ungleichmäßig. Nen besseres Tool zum professionellen Ruinieren einer schönen Fele konnte ich wohl nicht mehr finden.


    [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_konfus.gif][Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_26.gif]


    Muss gefüllt werden. Nicht schlimm, aber eben völlig unschön an dem sonst makellosen Auto. Naja, ich ärgere mich jedenfalls!


    Wüßte gern mal, ob sich die Reparatur wegen der Rilllenstruktur arg verteuert, oder ob das eher ne Lapalie ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()