Hi,
Ich haette da mal vielleicht eine bloede frage aber ich habe folgende erfahrunggg gemacht.
Wenn ich jetzt vollgas gebe, und normal mit dem fuss bis zum anschlag geh....dann beschleunigt der wagen ja voll aber wenn man jetzt ein bisschen nachdrueckt dann scheint es so als wuerde der wagen noch besser ziehen.
Also die frage...der klotzen der den weg des gaspedal ja begrenzt ist der aus hartem plastik oder weichem gummi...denn ich hab den eindruck dass wenn man ein bisschen nachdrueckt geht das pedal noch ein bisschen weiter nach unten.....
mag sein dass es nur ne meinung ist oder was auch immer....aber es wuerde mich interessieren wie es bei euch so ist.
cu
gaspedal frage
-
-
spielt keine Rolle, der "Klotzen" im Innenraum..........
der richtige Anschlag ist an der Drosselklappe. Das Gasseil kann man einstellen.
Uwe -
Nicht das Dir das hier noch passiert.
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13233&p revloaded=1&rid=1691&S=7a80fad6946ada4f263a7a37fbf71 074&rev=&reveal=&start=0&count=15 -
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 29 July 2005 08:53
Nicht das Dir das hier noch passiert.
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13233&p revloaded=1&rid=1691&S=7a80fad6946ada4f263a7a37fbf71 074&rev=&reveal=&start=0&count=15
muhahaha, Gaspedal verbiegen...
Ernsthaft: Angenommen, man justiert den Gaszug nach, muss man dann den MAP-Sensor auch irgendwie kalibrieren?? Letztendlich meldet der doch die Position der Drosselklappe zurück, die sich ja durch Verändern des Gaszuges auch ändert, oder bin ich schief gewickelt? -
HAEH? MAP-Sensor?
Entweder ist die Drosselklappe auf oder nicht. Das ist reine Mechanik. Wenn Du den Gaspedalzug korrekt einstellst, wird die Drosselklappe vielleicht das erste mal in ihrem Leben wirklich auf sein.
Was soll da noch nen Sensor justiert werden muessen...??
Gruss,
Nick -
- Mach deine Motorhaube auf.
- Ein Helfer setzt sich ins Auto und gibt Gas (bei ausgestellten Motor).
- Jetzt kannst Du an der Drosselklappe genau sehen ob sie am Anschlag ist oder nicht.
Normalerweise ist der Gaszug so eingestellt das die Drosselklappe ganz auf ist kurz bevor das Gaspedal am Anschlag ist.
Die paar Milimeter die das Gaspedal dann noch runter zu drücken gehen sind etwas schwergängiger, weil Du damit quasi den Gaszug unter spannung setzt.
Gruss
PS.Der MAP Sensor Meldet keine Position der Drosselklappe. Das Macht der Drosselklappen-winkel Sensor. Der MAP Sensor ist ein Drucksensor und misst den Druck im Saugrohr. - Mach deine Motorhaube auf.
-
ahhaaahh! Thanks for the Info!
-
nick schrieb am Fri, 29 July 2005 09:33
Entweder ist die Drosselklappe auf oder nicht. Das ist reine Mechanik. Wenn Du den Gaspedalzug korrekt einstellst, wird die Drosselklappe vielleicht das erste mal in ihrem Leben wirklich auf sein.
Vielleicht wäre das ja auch mit eine Erklärung warum manche S subjektiv "besser gehen" als andere ??? -
gleich mal nachspannen gehen....
-
Äxel schrieb am Fri, 29 July 2005 10:45 nick schrieb am Fri, 29 July 2005 09:33
Vielleicht wäre das ja auch mit eine Erklärung warum manche S subjektiv "besser gehen" als andere ???
So ne Schlamperei im grösseren Stile möchte ich eigentlich ausschliessen.
Grüße
Walter -
juha schrieb am Fri, 29 July 2005 11:09
gleich mal nachspannen gehen....
Spanner! -
walter_s schrieb am Fri, 29 July 2005 11:10 Äxel schrieb am Fri, 29 July 2005 10:45 nick schrieb am Fri, 29 July 2005 09:33
Vielleicht wäre das ja auch mit eine Erklärung warum manche S subjektiv "besser gehen" als andere ???
So ne Schlamperei im grösseren Stile möchte ich eigentlich ausschliessen.
Ich auch . Trotzdem geh ich nachher mal gucken...... . -
Und? Hast Du gespannt????????
Nein, nicht bei den NAchbarn, sondern den SEILZUG !