Zurück auf 16 OEM

  • So, heute sind sie runtergeflogen:

    Meine 18" ATS DTM (altes Modell) Taucherschuhe. Laughing

    Jetzt geht meine Zicke wieder besser. Shocked

    Beschleunigung und Handling ist um einiges besser geworden. Man merkt direkt, daß da keine Klötze mehr an der Achse hängen.

    Werde die ATS bei gelegenheit mal wiegen.

    Nun werden erst einmal die S02 eingefahren.

    Hatte mir ja schon gedacht, daß man da nen Unterschied merkt, aber der ist hier doch schon heftig.

    Jetzt kann ich in ruhe Suchen, obs leichte 17er werden, oder ob ich doch bei den 16er bleib.

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    Und gut aussehen tuts an ner Roten sowieso Wink

    Grüße

  • Übrigens bin ich schon die ganze Saison am überlegen, ob ich nicht meine 18' OZ SL verscharrern soll und mir die MY04 17' OEM Felgen holen soll, dann gibst auch keine Diskussion in Punkto FELGEN EINTRAGEN, denn da liegt ja der Haken bei den meisten 17' Nachrüstfelgen, sie haben meist kein TÜV Gutachten.

  • Die ATS DTM Comp. wiegen ca. 9 kg resp. 10 kg ohne Adapterscheiben. Die Adapterscheiben wiegen nochmals ca. 1 kg. Soweit die Angaben von ATS Deutschland Idea .

    Sorry, der S2k mit 16"ern sieht meiner Meinung nach hässlich aus Embarassed .

  • N9500 schrieb am Thu, 04 August 2005 08:20

    Übrigens bin ich schon die ganze Saison am überlegen, ob ich nicht meine 18' OZ SL verscharrern soll und mir die MY04 17' OEM Felgen holen soll, dann gibst auch keine Diskussion in Punkto FELGEN EINTRAGEN, denn da liegt ja der Haken bei den meisten 17' Nachrüstfelgen, sie haben meist kein TÜV Gutachten.



    Bin auch von den 16'er OEM auf die 17'er OEM umgestiegen.Sehen für meinen Geschmack klasse aus und das Fahrverhalten hat sich nicht verschlechtert.

  • [inposttable title=tscjoki schrieb am Thu, 04 August 2005 08:37]

    N9500 schrieb am Thu, 04 August 2005 08:20

    Übrigens bin ich schon die ganze Saison am überlegen, ob ich nicht meine 18' OZ SL verscharrern soll und mir die MY04 17' OEM Felgen holen soll, dann gibst auch keine Diskussion in Punkto FELGEN EINTRAGEN, denn da liegt ja der Haken bei den meisten 17' Nachrüstfelgen, sie haben meist kein TÜV Gutachten.



    Die 17'er OEM müssen theoretisch auch eingetragen werden Wink

  • Das sind aber nicht die ATS DTM Comp.

    Die Felgen sind auf der ATS seite nicht mehr drauf, so alt sind die schon Shocked

    Wenn ich mich gerade recht entsinne steht da Herstellung 93.

    Werde die auch noch mal auf die Waage stellen und dann posten was die wiegen Wink

    Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden Wink Hatte es auch schlimmer erwartet, aber so ist das erst mal ok Very Happy

  • N9500 schrieb am Thu, 04 August 2005 08:20

    Übrigens bin ich schon die ganze Saison am überlegen, ob ich nicht meine 18' OZ SL verscharrern soll und mir die MY04 17' OEM Felgen holen soll, dann gibst auch keine Diskussion in Punkto FELGEN EINTRAGEN, denn da liegt ja der Haken bei den meisten 17' Nachrüstfelgen, sie haben meist kein TÜV Gutachten.



    So wollt ich eigentlich auch immer tun, bis gestern Very
    Nun ja, jetzt gibts halt doch 18 Zoll Very

  • tscjoki schrieb am Thu, 04 August 2005 08:42


    Die 17'er OEM müssen theoretisch auch eingetragen werden Wink



    Weiss nicht wies in D ist, aber in der Schweiz definitiv nicht, weil von Honda ja eine Typenprüfung für den S2000 gemacht wurde, das heisst einfach ranschrauben und gut is. Wink

  • N9500 schrieb am Thu, 04 August 2005 08:20



    Die 17'er OEM müssen theoretisch auch eingetragen werden Wink




    Bekommst von Honda nen Schreiben, welches du nur mitführen musst. Das reicht dann. Eintragen kannste dann, musste aber nicht.

    Sind vielleicht die nächsten Felgen. Mal sehen... vielleicht auch mal fahren und dann entscheiden Wink

  • Immerhin hattest Du den einzigen S mit den ATS DTM (nicht Competition Wink ).
    Ich denke das die eher gegen 12 Kg pro Stück gehen.
    Die Felgen waren damals zB bei Opel Omega 500 aktuell.
    Aber es ist ein Dilemma, Du wirst die Originalfelgen nicht lange drauflassen, da wette ich.
    Es sieht einfach bescheiden aus........

    Grüße

    Walter

  • Renato schrieb am Thu, 04 August 2005 08:51

    tscjoki schrieb am Thu, 04 August 2005 08:42


    Die 17'er OEM müssen theoretisch auch eingetragen werden Wink


    Weiss nicht wies in D ist, aber in der Schweiz definitiv nicht, weil von Honda ja eine Typenprüfung für den S2000 gemacht wurde, das heisst einfach ranschrauben und gut is. Wink



    Auf Nachfrage beim Luxemburger TüV müssten sie hier eingetragen werden.

  • Hadibar schrieb am Thu, 04 August 2005 08:57

    N9500 schrieb am Thu, 04 August 2005 08:20



    Die 17'er OEM müssen theoretisch auch eingetragen werden Wink



    Bekommst von Honda nen Schreiben, welches du nur mitführen musst. Das reicht dann. Eintragen kannste dann, musste aber nicht.

    Sind vielleicht die nächsten Felgen. Mal sehen... vielleicht auch mal fahren und dann entscheiden Wink



    Das TüV-Gutachten kann man bei honda.de in pdf-Form herunterladen.Laut diesem Gutachten müssen die Felgen aber auch in Deutschland eingetragen werden.

  • Soweit ich weiß, muss mindestens die Reifendimension in den Papieren aufgeführt sein, wenn Du originalfelgen draufschraubst. Aber sowas weiß doch unser Technik-Profi

    Oli !!!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Schade,

    wenn du nun gesagt hättest, das die letzten beiden ziffern sich auf das baujahr des S beziehen, dann hätten alle die ein S Modell baujahr 03 komischerweise eine nicht eintragung der 17" felgen samt reifen zugute.

    Denn laut dem teilegutachten müssen die
    EGBE e6*98/14*0065*00 bis EGBE e6*98/14*0065*02 die felgen und die reifen eintragen lassen .
    Ab EGBE e6*98/14*0065*03 ist die eintragungspflicht mit nein gekennzeichnet.

    Da dies aber nun nicht geklärt ist, am besten doch beim tüv vorbei gehen und mindestens ein 19/3 abnahme durchführen lassen.

    Gruss Gerald

  • War gestern auch noch mal bei nem Reifenhändler, und es ist mehr als deprimierend was es als 17" für den S gibt. Quasi nix Evil or Very Mad
    Deshalb werd ich mir wohl auch die OEM 17" die nächsten Tage bestellen, da ich keine Lust auf den Stress mit dem TÜV wegen ausländischen Felgen habe.
    Oder hat irgendjemand noch ne Idee wo ich ne (schöne)Felge herkriege die keinen Ärger bei der Eintragung macht?