So, heute sind sie runtergeflogen:
Meine 18" ATS DTM (altes Modell) Taucherschuhe.
Jetzt geht meine Zicke wieder besser.
Beschleunigung und Handling ist um einiges besser geworden. Man merkt direkt, daß da keine Klötze mehr an der Achse hängen.
Werde die ATS bei gelegenheit mal wiegen.
Nun werden erst einmal die S02 eingefahren.
Hatte mir ja schon gedacht, daß man da nen Unterschied merkt, aber der ist hier doch schon heftig.
Jetzt kann ich in ruhe Suchen, obs leichte 17er werden, oder ob ich doch bei den 16er bleib.
Und gut aussehen tuts an ner Roten sowieso
Grüße
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Stimmt schon, dass der S sich mit den OEM 16' besser fährt als mit 18' , jedoch was macht man nicht alles für die Optik?
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Übrigens bin ich schon die ganze Saison am überlegen, ob ich nicht meine 18' OZ SL verscharrern soll und mir die MY04 17' OEM Felgen holen soll, dann gibst auch keine Diskussion in Punkto FELGEN EINTRAGEN, denn da liegt ja der Haken bei den meisten 17' Nachrüstfelgen, sie haben meist kein TÜV Gutachten.
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Die ATS DTM Comp. wiegen ca. 9 kg resp. 10 kg ohne Adapterscheiben. Die Adapterscheiben wiegen nochmals ca. 1 kg. Soweit die Angaben von ATS Deutschland .
Sorry, der S2k mit 16"ern sieht meiner Meinung nach hässlich aus . -
N9500 schrieb am Thu, 04 August 2005 08:20
Übrigens bin ich schon die ganze Saison am überlegen, ob ich nicht meine 18' OZ SL verscharrern soll und mir die MY04 17' OEM Felgen holen soll, dann gibst auch keine Diskussion in Punkto FELGEN EINTRAGEN, denn da liegt ja der Haken bei den meisten 17' Nachrüstfelgen, sie haben meist kein TÜV Gutachten.
Bin auch von den 16'er OEM auf die 17'er OEM umgestiegen.Sehen für meinen Geschmack klasse aus und das Fahrverhalten hat sich nicht verschlechtert. -
[inposttable title=tscjoki schrieb am Thu, 04 August 2005 08:37]
N9500 schrieb am Thu, 04 August 2005 08:20
Übrigens bin ich schon die ganze Saison am überlegen, ob ich nicht meine 18' OZ SL verscharrern soll und mir die MY04 17' OEM Felgen holen soll, dann gibst auch keine Diskussion in Punkto FELGEN EINTRAGEN, denn da liegt ja der Haken bei den meisten 17' Nachrüstfelgen, sie haben meist kein TÜV Gutachten.
Die 17'er OEM müssen theoretisch auch eingetragen werden -
Das sind aber nicht die ATS DTM Comp.
Die Felgen sind auf der ATS seite nicht mehr drauf, so alt sind die schon
Wenn ich mich gerade recht entsinne steht da Herstellung 93.
Werde die auch noch mal auf die Waage stellen und dann posten was die wiegen
Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden Hatte es auch schlimmer erwartet, aber so ist das erst mal ok -
N9500 schrieb am Thu, 04 August 2005 08:20
Übrigens bin ich schon die ganze Saison am überlegen, ob ich nicht meine 18' OZ SL verscharrern soll und mir die MY04 17' OEM Felgen holen soll, dann gibst auch keine Diskussion in Punkto FELGEN EINTRAGEN, denn da liegt ja der Haken bei den meisten 17' Nachrüstfelgen, sie haben meist kein TÜV Gutachten.
So wollt ich eigentlich auch immer tun, bis gestern
Nun ja, jetzt gibts halt doch 18 Zoll -
tscjoki schrieb am Thu, 04 August 2005 08:42
Die 17'er OEM müssen theoretisch auch eingetragen werden
Weiss nicht wies in D ist, aber in der Schweiz definitiv nicht, weil von Honda ja eine Typenprüfung für den S2000 gemacht wurde, das heisst einfach ranschrauben und gut is. -
N9500 schrieb am Thu, 04 August 2005 08:20
Die 17'er OEM müssen theoretisch auch eingetragen werden
Bekommst von Honda nen Schreiben, welches du nur mitführen musst. Das reicht dann. Eintragen kannste dann, musste aber nicht.
Sind vielleicht die nächsten Felgen. Mal sehen... vielleicht auch mal fahren und dann entscheiden -
Immerhin hattest Du den einzigen S mit den ATS DTM (nicht Competition ).
Ich denke das die eher gegen 12 Kg pro Stück gehen.
Die Felgen waren damals zB bei Opel Omega 500 aktuell.
Aber es ist ein Dilemma, Du wirst die Originalfelgen nicht lange drauflassen, da wette ich.
Es sieht einfach bescheiden aus........
Grüße
Walter -
Renato schrieb am Thu, 04 August 2005 08:51 tscjoki schrieb am Thu, 04 August 2005 08:42
Die 17'er OEM müssen theoretisch auch eingetragen werden
Weiss nicht wies in D ist, aber in der Schweiz definitiv nicht, weil von Honda ja eine Typenprüfung für den S2000 gemacht wurde, das heisst einfach ranschrauben und gut is.
Auf Nachfrage beim Luxemburger TüV müssten sie hier eingetragen werden. -
Hadibar schrieb am Thu, 04 August 2005 08:57 N9500 schrieb am Thu, 04 August 2005 08:20
Die 17'er OEM müssen theoretisch auch eingetragen werden
Bekommst von Honda nen Schreiben, welches du nur mitführen musst. Das reicht dann. Eintragen kannste dann, musste aber nicht.
Sind vielleicht die nächsten Felgen. Mal sehen... vielleicht auch mal fahren und dann entscheiden
Das TüV-Gutachten kann man bei honda.de in pdf-Form herunterladen.Laut diesem Gutachten müssen die Felgen aber auch in Deutschland eingetragen werden. -
Soweit ich weiß, muss mindestens die Reifendimension in den Papieren aufgeführt sein, wenn Du originalfelgen draufschraubst. Aber sowas weiß doch unser Technik-Profi
Oli !!! -
tscjoki schrieb am Thu, 04 August 2005 08:42
Die 17'er OEM müssen theoretisch auch eingetragen werden
Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch!
Oliver -
Hallo Oli,
auf was bezieht sich die letzte beiden Ziffern auf dem Teilegutachten für die Felgen?
EG-BE-Nr.
EGBE e6*98/14*0065*00
EGBE e6*98/14*0065*01
EGBE e6*98/14*0065*02
EGBE e6*98/14*0065*03
Ist diese EG-BE-Nr. die vom S ansich ?
Gruss -
Du kannst Fragen stellen!
Keine Ahnung!
Oliver -
Schade,
wenn du nun gesagt hättest, das die letzten beiden ziffern sich auf das baujahr des S beziehen, dann hätten alle die ein S Modell baujahr 03 komischerweise eine nicht eintragung der 17" felgen samt reifen zugute.
Denn laut dem teilegutachten müssen die
EGBE e6*98/14*0065*00 bis EGBE e6*98/14*0065*02 die felgen und die reifen eintragen lassen .
Ab EGBE e6*98/14*0065*03 ist die eintragungspflicht mit nein gekennzeichnet.
Da dies aber nun nicht geklärt ist, am besten doch beim tüv vorbei gehen und mindestens ein 19/3 abnahme durchführen lassen.
Gruss Gerald -
Ich finde die 16er mit s02 bereifung sehen auch gut aus.
Wenn jemand meinst das da zu viel gummi um die felge drum rum ist, sag ich immer ob er schon mal ein formel 1 wagen gesehen hat, der Niederquerschnitt fährt.. -
War gestern auch noch mal bei nem Reifenhändler, und es ist mehr als deprimierend was es als 17" für den S gibt. Quasi nix
Deshalb werd ich mir wohl auch die OEM 17" die nächsten Tage bestellen, da ich keine Lust auf den Stress mit dem TÜV wegen ausländischen Felgen habe.
Oder hat irgendjemand noch ne Idee wo ich ne (schöne)Felge herkriege die keinen Ärger bei der Eintragung macht?