Mit welchen Radio funktioniert das Fernbedienungsfeld?

  • Die Alpine Adapter scheinen recht unterschiedlich verkauft zu werden. Kenne einen der hatte 120DM gezahlt, mich kostete er 180DM Listenpreis. Mediamarkt hatte ihn mir mit dem Alpine MP3 CD/Radio (Liste 2400DM) als Paket mit Adapter für 2200DM angeboten.
    Ist alles allerdings 2Jahre her.

  • Ich habe ebenfalls einen Alpine mit Fernsteuerungsadapter drin. Habe allerdings keine Ahnung was der kostet, denn ich habe einen ordentlichen Zuschuß bekommen weil ich den Wagen auf der Tuning-World-Bodensee ausgestellt hatte. Ich empfehle Dir bei der Firma Sehen u & Hören anzurufen ( 07553-96768) und nachzufragen was sie für einen Preis machen, die Preise sind immer recht konkurenzfähig. Richte einen schönen Gruß von mir aus.


    Gruß Jan

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ist denn der Unterschied zu einem anderen CD so groß, daß man soviel Aufwand und Geld investieren muß?

    Bei Radio gibts sicher gewaltige Unterschiede, aber der CD sollte doch einigermaßen ok sein denke ich, oder habt ihr alle noch die Casettenversion drin?
    Ich hab mir gestern das Rockford System eingebaut und da ist schon ein riesiger Unterschied, aber die Lautsprecher waren ja auch Billigware. Das Original Radio soll ja ein Alpine sein, oder?


    hubbs

    und Rockford rules doch !!!

  • Der Datenträger CD ist natürlich gleich Laughing . Aber die Verarbeitungsmaschinerie spielt sehr wohl ene große Rolle. Da hängt die gesamte Verstärker und Klangregeleinheit dahinter, und wenn die nicht gut ist versaut sie dir jeden Klang. Ich bin von original zuerst auf Becker - Mexico umgestiegen. Großer Unterschied. Danach auf Alpine, nochmals großer Unterschied. So habe ich dorch 2 mal großen Unterschied einen riesigen Sprung gemacht. Abgesehen von der ganzen Verstärkergeschichte die dahinterhängt bringt dieses kleine Alpine-Wunderwerk einen sehr brillanten Klang zustande Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 26 November 2004 22:42

    Wäre froh, wenn es einen Adapter für mein Radio gäbe, aber das wird wohl in diesem Leben nix mehr.... Sad



    ... bin ja dran ... Embarassed

    Nur leider hab ich in letzter Zeit seeeehr wenig Zeit, weil ich beruflich sehr eingespannt bin...

    Aber ..

    Kommt Zeit, kommt Universaladapter !!! Nod Nod Nod Ganz bestimmt !!! Wink

    Und die Feiertage muss ich ja nicht arbeiten Smile

  • Micha B schrieb am Sat, 27 November 2004 18:29

    Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 26 November 2004 22:42

    Wäre froh, wenn es einen Adapter für mein Radio gäbe, aber das wird wohl in diesem Leben nix mehr.... Sad


    ... bin ja dran ... Embarassed

    Nur leider hab ich in letzter Zeit seeeehr wenig Zeit, weil ich beruflich sehr eingespannt bin...

    Aber ..

    Kommt Zeit, kommt Universaladapter !!! Nod Nod Nod Ganz bestimmt !!! Wink

    Und die Feiertage muss ich ja nicht arbeiten Smile



    Dann schicke ich meinen Radioknopf, denn ich durch eine Öltempi ersetzen wollte, noch nicht in die ewigen Jagdgründe... Very Happy